Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Split Fiction ist relativ neu und sollte man auch unterstützen, wenn man einen Coop Partner hat. Das Spiel fühlt sich auf der Switch auch richtiger an. :)

Ich hab da letztens ein lustiges Video gesehen, wo eine Motorrad fährt und die andere Captcha Rätsel auf dem Handy lösen muss. Alles unter Zeitdruck. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen, und mir gewünscht das Game gäbe es auch auf der Switch. xD

Die Maus wird jetzt auch nicht allzu viel Anwendung finden, es sei denn sie bringen mehr Inklusionsgames für Rollstuhlfahrer und Co. raus. Das wäre klasse. Civilisation und Co. hingegen kann man auch bequem mit Controller und Joy - Con zocken.
Die Maus ist eine Zusatzfunktion. Aber kein Feature, um das die ganze Konsole aufgebaut ist wie die Bewegungssteuerung bei der Wii oder dem Gamepad bei der Wii U.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe damals anno 2000 Majoras Mask auf dem N64 für 149 DMARK gekauft. Inflationsbereinigt wären das heute 120 Euro (wenn man mal "stumpf" nach Warenkorb rechnet). Insofern habe ich mit solchen Spielepreisen von 70-80 Euro sowieso kein Problem. Die Spielepreise waren die letzten Jahre so gesehen eigentlich viel zu niedrig, für das was man bekommt. Ein TotK, in welches man 100 Stunden oder mehr Spielzeit reinstecken kann, ist in der verbesserten S2 Edition doch locker seine 80 Euro wert. Sehe da das Problem nicht. Die Leute zahlen ja auch für einen 2stündigen Kinofilm ihre 12 Euro oder sowas

Jo die Maus existiert einfach weil es geht ohne für Spiele ein Zwang zu sein, gerade für 3rds. Für ein paar Games wird es im Tabeltop sicher nett sein die weitere Option zu haben.
Wobei ich mich schon frage, wie das mit der Maus auf der Couch funktionieren soll. :ugly:

Aber ist trotzdem ein cooles Zusatzfeature.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe damals anno 2000 Majoras Mask auf dem N64 für 149 DMARK gekauft. Inflationsbereinigt wären das heute 120 Euro (wenn man mal "stumpf" nach Warenkorb rechnet). Insofern habe ich mit solchen Spielepreisen von 70-80 Euro sowieso kein Problem. Die Spielepreise waren die letzten Jahre so gesehen eigentlich viel zu niedrig, für das was man bekommt. Ein TotK, in welches man 100 Stunden oder mehr Spielzeit reinstecken kann, ist in der verbesserten S2 Edition doch locker seine 80 Euro wert. Sehe da das Problem nicht. Die Leute zahlen ja auch für einen 2stündigen Kinofilm ihre 12 Euro oder sowas
Der Preisanstieg kommt halt doch sehr sprunghaft. 90 Euro retail ist einfach eine Hausnummer, wo viele Leute aussteigen. Man darf ja auch nicht vergessen, das Geld sitzt auch nicht mehr so locker wie früher, weil einfach alles viel teurer geworden ist. Bin wirklich gespannt wie der Markt diese Preise annimmt. Wünsche mir natürlich, dass Nintendo erfolgreich bleibt. Aber ein kleiner Dämpfer für diese Preispolitik würde mich nicht wundern.

Oh my cockness!!!!

ASSET_MMS_152242080

Wie süß ist bitte die Kamera von Hori für die Switch 2 und kostet 20€ weniger!!!

Bibliotheken werden in Zukunft auch switch2 Spiele vorrätig haben. Die 10€ pro Jahr kann ich da nur empfehlen.

Der Preisanstieg kommt halt doch sehr sprunghaft. 90 Euro retail ist einfach eine Hausnummer, wo viele Leute aussteigen. Man darf ja auch nicht vergessen, das Geld sitzt auch nicht mehr so locker wie früher, weil einfach alles viel teurer geworden ist. Bin wirklich gespannt wie der Markt diese Preise annimmt. Wünsche mir natürlich, dass Nintendo erfolgreich bleibt. Aber ein kleiner Dämpfer für diese Preispolitik würde mich nicht wundern.
Wobei ich mir einen Aufpreis für die physische Variante ja noch eingehen lasse weil an den Speicher diverse Ansprüche gestellt sind und wir es hier nicht mit einem billigen Medium wie Discs zu tun haben. Aber bei den €90 für Mario Kart World hab ich auch erstmal geguckt.

Im Endeffekt weiß Nintendo aber halt, dass Mario Kart eine Blockbuster Marke ist und die Preise bezahlt werden. Oder sie haben hier eine Mischkalkulation mit dem Bundle betrieben bzw. wollen die Leute sogar aktiv zum Bundle treiben.

Wobei ich mir einen Aufpreis für die physische Variante ja noch eingehen lasse weil an den Speicher diverse Ansprüche gestellt sind und wir es hier nicht mit einem billigen Medium wie Discs zu tun haben. Aber bei den €90 für Mario Kart World hab ich auch erstmal geguckt.

Im Endeffekt weiß Nintendo aber halt, dass Mario Kart eine Blockbuster Marke ist und die Preise bezahlt werden. Oder sie haben hier eine Mischkalkulation mit dem Bundle betrieben bzw. wollen die Leute sogar aktiv zum Bundle treiben.
Interessant ist, dass 90 Euro nur in Europa aufgerufen werden. In den USA bleiben es auch retail 80 Dollar. Digital sind es überall 80 Dollar/Euro. D.h. Nintendo schlägt tatsächlich nur in Europa retail 10 Euro drauf. Kann ich mir nicht erklären, warum.

Oh wow, dann hab ich die letzten 24 Monate wohl nicht genug Switch gespielt (bis 2023 war meine Playtime eigentlich ganz ordentlich). Ansonsten erfülle ich nämlich alle Anforderungen aber ich hab keine Mail erhalten.
Ist nicht nur Spielzeit, auch wie viel du gekauft hast, ob du Werbemails und so erlaubst. Hab die E-Mail glücklicherweise ebenfalls erhalten.
Civilization VII: 89,99€
Kauf einfach die Switch1 Version und mach das Upgrade?
Oh my cockness!!!!

ASSET_MMS_152242080

Wie süß ist bitte die Kamera von Hori für die Switch 2 und kostet 20€ weniger!!!

Ok, DIE würd ich mir schon hinstellen.

Ich bin ja schon überrascht, dass man durch das MK Bundle überhaupt Geld spart. Die letzten Bundles waren ja eigentlich immer so aufgebaut, dass man da quasi den gleichen Preis hatte, als wenn man Spiel + Konsole einfach einzeln gekauft hätte :D

Preislich bin ich da eher entspannt. Die einzige "Frechheit" finde ich, dass sie für dieses Room-Tour-Spiel ernsthaft Geld verlangen. Das hätten sie einfach pre-installiert mitgeben sollen und fertig aus

Wobei ich mich schon frage, wie das mit der Maus auf der Couch funktionieren soll. :ugly:

Naja ich Raide in WoW auf meinem Laptop mit Mouse auf der Couch ohne Unterlage und die Couch hat einen rauen Stoff. Das auch noch als Holy Priest wo Reaktion gefragt ist, da sollte das kein Problem sein. Eher die Ergonomie könnte für große Hände ein Ding werden.

Wobei man sich die Frage stellen muss, ob die Funktion überhaupt für die Couch gedacht bzw. konzipiert wurde, oder wirklich nur (was ja meine Theorie ist) um die Table Top Modus beliebter zu machen. Würde auch mit den anderen Verbesserungen in der Hinsicht zusammenpassen (besserer Sound im TTM und mehr Anschlüsse.

Theorie: Zwangsinnovation?

Ich bin ja schon überrascht, dass man durch das MK Bundle überhaupt Geld spart. Die letzten Bundles waren ja eigentlich immer so aufgebaut, dass man da quasi den gleichen Preis hatte, als wenn man Spiel + Konsole einfach einzeln gekauft hätte :D

Preislich bin ich da eher entspannt. Die einzige "Frechheit" finde ich, dass sie für dieses Room-Tour-Spiel ernsthaft Geld verlangen. Das hätten sie einfach pre-installiert mitgeben sollen und fertig aus

Vor spart man erheblich Geld, ich denke mal Nintendo geht davon aus, dass das MK Bundel der GoTo weg für viele sein wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom