Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.

Hatten wir das schon?
Game-key cards are different from regular game cards, because they don’t contain the full game data. Instead, the game-key card is your "key" to downloading the full game to your system via the internet.

After it’s downloaded, you can play the game by inserting the game-key card into your system and starting it up like a standard physical game card.

Man bezahlt also 90 € für eine physische Kopie und bekommt im Grunde einfach einen Download Key, weil die Daten nicht mal auf der Game Card sind? :ugly:

Da hätten sie den Kattenleser auch direkt abschaffen können. Denn damit gibt es auf der Switch 2 keine physischen Kopien mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Können sich die early adopter austoben....keine Eile. Vermutlich ist das Ding auch schneller so frei verfügbar als N lieb ist....oder sie verknappen künstlich.
Oh klar, weil du nicht kaufen willst wird sie sich nicht gut verkaufen oder künstlich verknappt. Die Möglichkeit das deine Entscheidung nur deine ist, gibt es nicht?
Premium PC HHs die in ihrer Nische profitabel sein müssen, sollen jetzt also herhalten, um die Preisgestaltung bei einem Massenmarkt Produkt zu rechtfertigen, das sich wahrscheinlich 100+mio mal verkaufen wird xD

Und die Vergleiche werden glaube ich noch echt lustig
Naja, das Nintendo die PC Handhelds unterbieten wird, war klar. Der Preis der Hardware an sich ist nicht verkehrt. Komisch ist der Unterschied den Nintendo wieder macht zwischen Japan und dem Rest der Welt. Der ist aktuell nicht wirklich greifbar bzw. zu erklären, imo.
Konsolen waren traditionsgemäß eigentlich mal die Preisleistungskings. Für geschlossene Systeme wo der Hersteller alles reguliert und sogar für online extra Gebühr verlangt sollte man nie ähnlich viel oder gar mehr zahlen müssen :neutral: ihr redet euch das alles gerade schön
Wir reden uns etwas schön, weil wir seit 2013 immer teurer werden Produkte im Markt sehen? Selbstverständlich bedient sich vor allem ein Nintendo dem Markt und seinen Möglichkeiten. Warum sollten sie als einziger zurückstecken? Sich darüber zu beklagen ist fehlgeleitet.
Ich halte den Preis für schädlich für ihr Geschäft, aber wenn die Konkurrenz mit 500€ bzw. 800€ durchkommt, dann versuchen sie leider auch was.
DF sagt, in keinem Spiel wurde DLSS benutzt. Wäre das lustig, dass wir 2 Jahre über DLSS reden und es doch nicht benutzt wird :ugly:
Dafür braucht es kein DF um das zu sehen.

Preissturz !!!!!!!!!

Mario Kart Bundle kostet bei Mediamarkt nur noch 499€ !!!

Update: Und es wird nach Hause geliefert!!! Man muss nicht zum Laden! + es gibt 4% Cashback über Shoop!!!

Update2: Es gibt über Shoop ab 499€ Bestellwert einen 30€ Shoop Gutschein!!! Somit kostet das Bundle alleine schon 469,99€ mit Mario Kart und mit den 4% Cashback auf die 499€ nochmal ca. 20€ , somit Bundle 449€

Mein Gamer Herz blutet aber, weil digitale Version von Mario Kart -.-
Hätte es gerne physisch gehabt. Hab echt überlegt ob ich deshalb storniere, aber der Preis ist so einfach zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
In Punkto Exklusivspiele, sollte es bislang ja so aussehen:

5ter Juni: MK World, Welcome Tour
17ter Juli: DK Bananza
24ter Juli: Jamboree S2 Edition
28ter August: Kirby and the forgotten Land S2 Edition
Sommer: Drag and Drive
Herbst / Ende des Jahres: Hyrule Warriors 3, Kirby Air Rides sowie MP4 + Legends ZA als Crossgens

Hab ich was vergessen?
Laut Media Markt-Listing kommt auch BotW S2 Edition zum Launch.

Edit: UND TotK S2 angebkuch auch.

Zuletzt bearbeitet:
Preissturz !!!!!!!!!

Mario Kart Bundle kostet bei Mediamarkt nur noch 499€ !!!

Update: Und es wird nach Hause geliefert!!! Man muss nicht zum Laden! + es gibt 4% Cashback über Shoop!!!

Update2: Es gibt über Shoop ab 499€ Bestellwert einen 30€ Shoop Gutschein!!! Somit kostet das Bundle alleine schon 469,99€ mit Mario Kart und mit den 4% Cashback auf die 499€ nochmal ca. 20€ , somit Bundle 449€

Mein Gamer Herz blutet aber, weil digitale Version von Mario Kart -.-
Hätte es gerne physisch gehabt. Hab echt überlegt ob ich deshalb storniere, aber der Preis ist so einfach zu gut.
Bei mir war es nur ein 20€ Gutschein (solang der Vorrat reicht, also abwarten) - trotzdem gleich mal mitgenommen. Danke für den Hinweis- mein erster Shoop Kauf - funktioniert das Cashback reibungslos?

Bei mir war es nur ein 20€ Gutschein - trotzdem gleich mal mitgenommen. Danke für den Hinweis- mein erster Shoop Kauf - funktioniert das Cashback reibungslos?

Gerne, hast du die normale Version bestellt also ohne Mario Kart?

Hatte bisher nie Probleme mit Shoop und Cashback. Hat immer geklappt

Edit: Sehe gerade, bei mir sind es auch 20€ . Die gehen vom Nettopreis des Bundle aus, also 420€. Schade aber immer noch okay

Habe bei Mediamarkt das Mario Kart bundle für 499€ bestellt.
Musste man auch gleich voll bezahlen.

Egal.
Mal sehen ob es klappt.
Habe Abholung im Markt gewählt.

Ansonsten: Konsole toll, spielauswshl aktuell nicht - als ps5 pro Besitzer hat man Elfen Ring und co halt schon gespielt.

Dafür werde ich aber sicherlich viele Switch 1 Spiele nachholen am Anfang :)

Habe bei Mediamarkt das Mario Kart bundle für 499€ bestellt.
Musste man auch gleich voll bezahlen.

Egal.
Mal sehen ob es klappt.
Habe Abholung im Markt gewählt.

Ansonsten: Konsole toll, spielauswshl aktuell nicht - als ps5 pro Besitzer hat man Elfen Ring und co halt schon gespielt.

Dafür werde ich aber sicherlich viele Switch 1 Spiele nachholen am Anfang :)
Was ist mit deinem indischen Akzent passiert? Und wieso hast du auf einmal ne PS5 Pro? Wollte die dir nicht deine Frau zu Weihnachten schenken? :coolface:

Ist das jetzt echt alles was zum Launch kommt oder gibt es da noch irgendwelche versteckten Highlights?

Zur Preispolitik:
Normalerweise hole ich mir alle meine Games neu. Zwar nicht zum Vollpreis, aber neu.
Nintendo treibt mich allerdings wieder in den Gebrauchtspiele Markt.
Zuletzt mit Pikmin 4 schon so. Ich würde die Games ja gerne richtig supporten, aber mit diesen Preisen bin ich raus. Das steht meinen Prinzipien komplett entgegen.

Bin ja auch mal auf der Preise der Thirds gespannt...

Ich meine, ein FFVII Remake z.B. was es schon überall gibt für erschwingliche Preise und als Spiel auch nur ganz gut ist, KANN man eigentlich hier nicht für mehr als 60 Euro anbieten im Guten... aber man wird es sicher versuchen (und sich dann wundern) :enton:

Bzgl. Abholung im Markt. Dort hab ich bei Media Markt keine guten Erfahrungen bei der PS5 gemacht. Konnte tatsächlich erst einen Tag später abholen. War zwar mal vor Ort aber sie konnten es nicht rausrücken, "weil so viel zu tun".. und die Bestätigung zur Abholung kam wirklich erst ein Tag später nach Release. Kein Beinbruch aber dennoch nervig. Deshalb hab ich diesmal Lieferung gewählt.

Zurück
Top Bottom