Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Uff ich glaube ich war noch nie so underwhelmed bei einer Nintendo-Konsolenankündigung. Was mir sofort negativ aufgefallen ist

• Die Konsole an sich bietet außer Gimmicks kaum Neuerungen. Die vorgestellten (Maussteuerung) wirken zudem kontraproduktiv für das eigentliche gaming
  • Überwiegend wurden nur Ports und Shovelware angekündigt
  • Ein besonderer Fokus lag auf dem nochmaligen verkauf/upgrade bereits auf dem Vorgänger releaster Software
  • technisch kann ich kaum Fortschritt erkennen
    • MK World sieht selbst unter Berücksichtigung einer open World nicht gut aus und man kann an jeder Ecke die niedrige Auflösung und Aliasing sehen
    • Elden Ring mit einer Framerate aus der Hölle
  • Das einzige Spiel das mich abgeholt hat war die Ankündigung von From Software
insgesamt sehe ich vorerst keinen Kaufgrund für das System

Schock :ugly:

Jetzt mal ehrlich, wer hat denn die Fast Games länger als 5 Stunden gespielt? :ugly:
Das waren und sind nette Tech Demos, mehr nicht. Hätte lieber ein neues F-Zero mit einer großen Story Kampagne wie in GX.
Ich, das wenige was richtig gut ist im Genre. Es gibt nur 3-4 erwähnenswerte. Eins ist eben RMX.

Weisst du wieviele Stunden man, grade im Switch Port, da machen konnte mit den besten Loops/Zeitrn. Ich hatte da um die 79 Stunden zuletzt.
Für mich war das doch viel.

Uff ich glaube ich war noch nie so underwhelmed bei einer Nintendo-Konsolenankündigung. Was mir sofort negativ aufgefallen ist

• Die Konsole an sich bietet außer Gimmicks kaum Neuerungen. Die vorgestellten (Maussteuerung) wirken zudem kontraproduktiv für das eigentliche gaming
  • Überwiegend wurden nur Ports und Shovelware angekündigt
  • Ein besonderer Fokus lag auf dem nochmaligen verkauf/upgrade bereits auf dem Vorgänger releaster Software
  • technisch kann ich kaum Fortschritt erkennen
    • MK World sieht selbst unter Berücksichtigung einer open World nicht gut aus und man kann an jeder Ecke die niedrige Auflösung und Aliasing sehen
    • Elden Ring mit einer Framerate aus der Hölle
  • Das einzige Spiel das mich abgeholt hat war die Ankündigung von From Software
insgesamt sehe ich vorerst keinen Kaufgrund für das System
Jedem seine Meinung und so. Aber die Switch 2 ist ein ziemlich großer technischer Sprung. Die 3rds liefern recht aktuelle AAA-Spiele. Klar, sind da erstmal viele Umsetzungen älterer Spiele dabei. Aber es wurden halt auch AAA-Spiele angekündigt, die parallel zu den anderen Konsolenversionen kommen werden. Und es kommen auch Exklusivspiele von namhaften 3rds. Die 3rds scheinen diesmal also von Anfang an voll dabei zu sein und das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann viel schlechtes über Preise etc. sagen, aber das mit Abstand dämlichste für mich, noch vor physischen Games für 90€, ist dann doch der 90€ Pro Controller (natürlich auch wieder nicht standardmäßig enthalten) :rofl3:

Sie haben ja nicht mal versucht zu erklären, warum der nun 90€ kosten soll.

Ich bin absolut kein Fan vom Pro Contoller 1, halte ihn aber für ein komplett notwendiges Teil um Switch ordentlich spielen zu können. Der Pro Controller hatte zwar fast null moderne Features, aber war dafür relativ günstig mit super Akku.

Und jetzt bringen sie im Jahr 2025 ernsthaft das gleiche Produkt OHNE ANALOGE TRIGGER mit den 8bitdo Backbuttons raus und wollen 90€ dafür? Für was denn? Ich finde 75€ für den Dualsense schon zu viel, aber der hat trotzdem mehr Features und kostet 15€ weniger (und subjektiv bessere Tasten sowieso, im Vergleich zum Pro 1).

Die 90€ kann man imo getrost als notwendige Zusatzanschaffung betrachten, wenn man am TV spielen will, was den Preis dann mit Mario Kart schon auf 600€ erhöht. Mit den Joycons spiel ich sicher nicht, auch wenn diese nun etwas besser zum Zocken aussehen als die ersten.

Zum Rest schreib ich vielleicht später noch was (ihr seid gespannt, ich weiß :coolface: ), aber über das meiste andere wurde ja schon gesprochen.

Vielen Dank für deine Aufrichtige Meinung zu der Ankündigung.

Ich kann es nachvollziehen, das man nach der Direct enttäuscht ist.
Irgendwie wird auf solche Events wie die Vorstellung heute wochenlang hingefiebert und wenn man sich ehrlich ist :
Wie sollen Erwartungen erfüllt werden ?
Schwer … ja.

An der Stelle empfehle ich dir, eventuell 1-2 Nächte über die Enttäschung zu schlafen.
Die Welt sieht dann garantiert etwas besser aus.
Und falls du dich nicht wirklich mit dem Konzept der Switch 2 anfreunden kannst, bieten andere Hersteller zum Glück wunderbare Alternativen an - zumindest bis genug Software die dich anspricht für die Nintendo Konsole erschienen ist.

Also man kann viel schlechtes über Preise etc. sagen, aber das mit Abstand dämlichste für mich, noch vor physischen Games für 90€, ist dann doch der 90€ Pro Controller (natürlich auch wieder nicht standardmäßig enthalten) :rofl3:

Ich bin absolut kein Fan vom Pro Contoller 1, halte ihn aber für ein komplett notwendiges Teil um Switch ordentlich spielen zu können. Der Pro Controller hatte zwar fast null moderne Features, aber war dafür relativ günstig mit super Akku.

Und jetzt bringen sie im Jahr 2025 ernsthaft das gleiche Produkt OHNE ANALOGE TRIGGER mit den 8bitdo Backbuttons raus und wollen 90€ dafür? Für was denn? Ich finde 75€ für den Dualsense schon zu viel, aber der hat trotzdem mehr Features und kostet 15€ weniger (und subjektiv bessere Tasten sowieso, im Vergleich zum Pro 1).

Die 90€ kann man imo getrost als notwendige Zusatzanschaffung betrachten, wenn man am TV spielen will, was den Preis dann mit Mario Kart schon auf 600€ erhöht. Mit den Joycons spiel ich sicher nicht, auch wenn diese nun etwas besser zum Zocken aussehen als die ersten.

Zum Rest schreib ich vielleicht später noch was (ihr seid gespannt, ich weiß :coolface: ), aber über das meiste andere wurde ja schon gesprochen.

Ich finde den Preis auch überzogen. Aber Nintendo scheint den diesmal tatsächlich als PRO-Controller positionieren zu wollen, irgendwie ein Mttelding zwischen Xbox-Controller und dem Elite . Das zeigen IMO die beiden frei konfigurierbaren Tasten. Ich find's trotzdem dämlich, weil dieser Controller tatsächlich obligatorisch ist. Naja, mit uns Gamern kann man's ja machen. ;)

GX war deutlich, ja deutlich mehr. Weil über viele Jahre natürlich. Ich glaube der N64 Titel wiederum gehört zu meinen am meisten gespielten Racer und mehr als GX. Aber damals hatte ich a ned so viel Auswahl @Ultimatix

Bei RMX ist es halt cool wenn man sich organisiert. War da zb lange im entsprechenden Reddit/Discord aktiv und da gabs immer Challenges.
Deswegen spiele ich zb auch meine Shmups enorm viel und verschiedene mal, da sowas von der Community getrieben wird. In dem Fall bereits 20 Jahre plus zb.

Da muss man Bock drauf haben, findet man aber was für sich und eben gleichgesinnte, ist der Zähler nach oben offen, sag ich mal.

Doch, hat jetzt endlich nen Anschluss für Kopfhörer und auch den C-Button!!!

Bis auf Mario Kart war das jetzt sehr ernüchternd, dürfte für mich das schlechteste Start lineup aller Zeiten sein. Puh Nintendo das kann doch nicht euer Ernst sein nur mit mkw zu starten.

Zurück
Top Bottom