Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
gibt es schon eine vollständige liste mit switch 2 edition games? gibt so einiges was ich gerne aus der switch 1 library in 4k spielen würde

• Lob
Reaktionen: Avi
Nein, das "Upgrade Pack" gibt es nur digital.

Ich hab gerade nochmal reingeschaut.

57:36-57:51

Die dort vorgestellten Spiele kommen auch physisch.
Sprich, wenn man z.B. BotW noch garnicht gespielt hat und das neu kauft, dann kann man sich auch direkt physisch die Switch 2-Version kaufen.

Bei mir wird's das Bundle plus Pro-Controller, also 600 Euro. Nicht schön, aber geht.

Das ist akzeptabel und ein ähnliches Preismodell wie auf anderen Konsolen.
Du ganz ehrlich, man muss die Kamera nicht nehmen und wahrscheinlich das zusätzliche Pad auch nicht. Mit Spiel ist man dann bei 550€ oder man importiert aus Japan. Und selbst 550€ sind im Gegensatz zu einem Steam Deck OLED, was weniger mobil ist, älter, keine abnehmbaren Joycons hat und keine Nintendo Games ist man derzeit 100€ günstiger.

Metroid Prime 4 mit 120fps kommt ebenfalls. :banderas:
Wenn das tatsächlich in 120fps komt und in 4K dann ...
:coolface:

Also an wirklichen Exklusivspielen kommt Day One glaube ich tatsächlich nur Mario Kart plus noch diese komische Kennenlern-Software oder? DK kommt ja am 17ten Juli und Drag and Drive ist für "Sommer" angekündigt

Also an wirklichen Exklusivspielen kommt Day One glaube ich tatsächlich nur Mario Kart plus noch diese komische Kennenlern-Software oder? DK kommt ja am 17ten Juli und Drag and Drive ist für "Sommer" angekündigt
2 1stpartygames ist aber auch ok und gibt den 3rds mehr Raum.

Zum Launch gibt's exklusiv MK und ein paar 3rds und dann folgt im Juli DK. Danach wird's etwas schwammiger. 2025 wird es auf jeden Fall noch MP4, Pokémon und Hyrule Warriors geben. Mario Kart und ein 3D-DK finde ich für den ersten Monat eigentlich ein gutes Exklusiv-Lineup. Ähnlich wie bei der Switch scheint Nintendo lieber einzeln nach und nach Spiele zu liefern. Das finde ich auch besser als alles auf einmal zu bekommen und dann für längere Zeit nichts.

Sehr wahrscheinlich werden wir wie @Ark schon gesagt hat, eh noch eine Direkt mit weiteren Ankündigungen fürs 2. Halbjahr bekommen. Nur mit einem Warriors Game von Koei und Kirby werden sie wahrscheinlich nicht ins Weihnachtsgeschäft gehen.

Ich hab es ja gesagt gehabt, mehrmals sogar. :kruemel:

ach komm schon, mit 90€ Spielen hast doch selbst du nicht gerechnet.

Sehr dünnes Eis, Nintendo. Sehr dünnes Eis.

Bleibt halt nur zu hoffen das der Markt das so nicht annimmt, sonst werden noch weitere dieser "tollen Überraschungen" auf uns zukommen.
Bin gespannt wie nintendo die Preise rechtfertigen will..

Das sind innerhalb einer Gen. 20€ mehr pro Spiel..

Mehr. Xenoblade Chronicles X ist doch das beste Beispiel, kam jetzt für 50€ raus. Eigentlich hast du die meisten Switch Games für 50€ bekommen. Eine Erhöhung auf 90€ ist fast das Doppelte.

Sind 10 Euro mehr für ein Spiel wirklich so ein Dealbreaker? Games kosteten jetzt 20 Jahre lang gleichbleibend 60 Euro und dass Nintendo mit der Konkurrenz gleichzieht sei ihnen gegönnt.

zumal die Switch halt auch alternativlos dasteht im Markt mobiler Hardware. Steamdeck und Ko. sind und bleiben Nische und wurden heute in der Pfeife geraucht und der Support der Studios ist jetzt schon beeindruckend.

Ich habe neulich Xenoblade gekauft. Zu Release, hat grade mal 50€ gekostet. Wo nimmst du also die 10€ mehr her? Mario Kart kostet 90€ und Donkey Kong 80€ wird bei den anderen First Party und im schlimmsten Fall auch Third Party Games sicher nicht anders aussehen.

Noch dazu kommt da du ja die Konkurrenz ansprichst. Sony Spiele verfallen schnell im Wert, nach ca. 7 Monate kannst du die für 30€ abholen. Nintendo Spiele bleiben hingegen preisstabil.

Sehr wahrscheinlich werden wir wie @Ark schon gesagt hat, eh noch eine Direkt mit weiteren Ankündigungen fürs 2. Halbjahr bekommen. Nur mit einem Warriors Game von Koei und Kirby werden sie wahrscheinlich nicht ins Weihnachtsgeschäft gehen.
wäre aber auch nicht das erste Mal. Fraglich ist halt, wann MP4 kommt. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn Nintendo noch was in der Hinterhand hätte. Die komplette Abwesenheit eines 3D-Marios wundert mich auf jeden Fall.

Uff ich glaube ich war noch nie so underwhelmed bei einer Nintendo-Konsolenankündigung. Was mir sofort negativ aufgefallen ist

• Die Konsole an sich bietet außer Gimmicks kaum Neuerungen. Die vorgestellten (Maussteuerung) wirken zudem kontraproduktiv für das eigentliche gaming
  • Überwiegend wurden nur Ports und Shovelware angekündigt
  • Ein besonderer Fokus lag auf dem nochmaligen verkauf/upgrade bereits auf dem Vorgänger releaster Software
  • technisch kann ich kaum Fortschritt erkennen
    • MK World sieht selbst unter Berücksichtigung einer open World nicht gut aus und man kann an jeder Ecke die niedrige Auflösung und Aliasing sehen
    • Elden Ring mit einer Framerate aus der Hölle
  • Das einzige Spiel das mich abgeholt hat war die Ankündigung von From Software
insgesamt sehe ich vorerst keinen Kaufgrund für das System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom