Ich finde die Aufmachung mit Bowser und Bowser Jr. ja echt super-super-niedlich.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Uff ich glaube ich war noch nie so underwhelmed bei einer Nintendo-Konsolenankündigung. Was mir sofort negativ aufgefallen ist
insgesamt sehe ich vorerst keinen Kaufgrund für das System
- Die Konsole an sich bietet außer Gimmicks kaum Neuerungen. Die vorgestellten (Maussteuerung) wirken zudem kontraproduktiv für das eigentliche gaming
- Überwiegend wurden nur Ports und Shovelware angekündigt
- Ein besonderer Fokus lag auf dem nochmaligen verkauf/upgrade bereits auf dem Vorgänger releaster Software
- technisch kann ich kaum Fortschritt erkennen
- MK World sieht selbst unter Berücksichtigung einer open World nicht gut aus und man kann an jeder Ecke die niedrige Auflösung und Aliasing sehen
- Elden Ring mit einer Framerate aus der Hölle
- Das einzige Spiel das mich abgeholt hat war die Ankündigung von From Software
Ok, das relativiert es schon wieder ein bisschen. Aber nur ein bisschen.Alle Switch 1 Controller gehen auf der Switch 2
Bis auf Mario Kart war das jetzt sehr ernüchternd, dürfte für mich das schlechteste Start lineup aller Zeiten sein. Puh Nintendo das kann doch nicht euer Ernst sein nur mit mkw zu starten.
Warum sollten sie? Erklärt dir ein Sony wieso der DS immer teurer wird? Ein MS warum der Xbox Controller immer teurer wird? Nein,Sie haben ja nicht mal versucht zu erklären, warum der nun 90€ kosten soll.
Ja aber auch nur mit DowngradeDafür können wir GTA6 später auf der NS2 zocken.![]()
Es gab technisch gesehen auf GBA noch eins in Japan![]()
Hab es schon in einem anderen Post geschrieben 80Max und dann kommt Nintendo ums Eck und ballert 90 raus.ach komm schon, mit 90€ Spielen hast doch selbst du nicht gerechnet.
Bleibt halt nur zu hoffen das der Markt das so nicht annimmt, sonst werden noch weitere dieser "tollen Überraschungen" auf uns zukommen.
Mehr. Xenoblade Chronicles X ist doch das beste Beispiel, kam jetzt für 50€ raus. Eigentlich hast du die meisten Switch Games für 50€ bekommen. Eine Erhöhung auf 90€ ist fast das Doppelte.
Ich habe neulich Xenoblade gekauft. Zu Release, hat grade mal 50€ gekostet. Wo nimmst du also die 10€ mehr her? Mario Kart kostet 90€ und Donkey Kong 80€ wird bei den anderen First Party und im schlimmsten Fall auch Third Party Games sicher nicht anders aussehen.
Noch dazu kommt da du ja die Konkurrenz ansprichst. Sony Spiele verfallen schnell im Wert, nach ca. 7 Monate kannst du die für 30€ abholen. Nintendo Spiele bleiben hingegen preisstabil.
Ich sehe das ganze gemischt.
+ Konsolenpreis wie erwartet
+ Starker 3rd Party Support anfangs
+ Hardware kann doch was
+ Mario Kart
+ Gamecube Games
+ Upgradefunktion für Switch Games
+ Doch volle AK
+ Sinnvolle neue Features...
- ...die es aber schon gab und das Rad nicht neu erfinden
- Softwarepreise
- Neu angekündigte 1st Party Games doch etwas mager und begegne ich mit durchmischten Gefühlen
- Switch 2 doch recht innovationsarm, bin ich nicht gewohnt
- Kein Termin zu Metroid Prime 4
- Kein 3D Mario
- Für meinen Geschmack doch zu viele alte 3rd Party Games und kaum zukünftig kommende
Unter dem Strich interessant, kommt aber nicht an die geniale erste Switch-Präsentation ran und das Damoklesschwert schwebt über der Konsole wegen der Preise, sodass ein Flop nicht ausgeschlossen ist. Mein Herz will es Day 1, aber mein Verstand rät mir lieber dazu abzuwarten.
Keine normale Familie rechtfertigt den Preis und rechnet sich aus was das alles inflations bereinigt kostet
Die sehen einfach 500+ Preistag für bundle und sagen nein danke
Bis auf Mario Kart war das jetzt sehr ernüchternd, dürfte für mich das schlechteste Start lineup aller Zeiten sein. Puh Nintendo das kann doch nicht euer Ernst sein nur mit mkw zu starten.
Ich finde Zelda: BotW und MK8 haben sich hervorragend ergänzt. Ähnlich werden sich sicher auch MKW und DK:B ergänzen. DK:B ist ohne Frage nicht annähernd ein Kaliber wie BotW. Dafür ist MK:W aber auch kein Remaster, sondern ein richtig neuer Teil. Das gleicht es wieder aus. Deshalb bin ich mit den beiden Spielen für den Anfang echt zufrieden.So unterscheiden sich Meinungen MKW ist für mich sogar besser als Starttitel als damals Zelda und mit DKB kommt direkt dabei ein sicher starkes S Game
Die Switch hatte halt den rieisigen Vorteil, dass man diese Spiele komplett mobil zocken konnte. Das hat gezogen, auch wenn man BotW und MK8 auch auf der Wii U hätte spielen können. Dieser Vorteil fällt bei der Switch 2 natürlich weg, also müssen es die Spiele richten.Schlechter als das der 1. Switch? Mario Kart World ist wenigstens Only Switch 2. Auf der Switch gab es kaum ein wirklichen Kaufgrund.
Ich finde Zelda: BotW und MK8 haben sich hervorragend ergänzt. Ähnlich werden sich sicher auch MKW und DK:B ergänzen. DK:B ist ohne Frage nicht annähernd ein Kaliber wie BotW. Dafür ist MK:W aber auch kein Remaster, sondern ein richtig neuer Teil. Das gleicht es wieder aus. Deshalb bin ich mit den beiden Spielen für den Anfang echt zufrieden.
Warum sollten sie? Erklärt dir ein Sony wieso der DS immer teurer wird? Ein MS warum der Xbox Controller immer teurer wird? Nein,
Merkst was? Beklagst dich über fehlende Infos und verurteilst dennoch den Preis und behauptest die Konkurrenz könnenmehr. Gerade der Xbox Controller wird das nie können was ein Pro Controller kann. Welcher Third-Pro Controller alle Switch Pro Controller Features geboten? Wäre mir nicht bekannt das die bspw. HD Rumble hatten.Du weißt ganz genau, dass ich nicht davon rede, dass sie wortwörtlich on-stream die Preisgestaltung erklären sollen. Normalerweise sollte man als Kunde aber erwarten, dass Features prösentiert werden die den Preis rechtfertigen im Vergleich zur Konkurrenz auf dem Markt. Der Switch Pro Controller ist barebones², mittlerweile gibt es von 8bitdo und co. aber Controller die genau das gleiche oder mehr (zb mit Ladeschale inklusive) machen für 35-60. Der Dualsense macht mehr für 75€. Das Xbox Pad macht das gleiche was fer Pro 2 mutmaßlich kann für 60€.
Also, warum kostet er 90€ im Marktvergleich? Warum fragst du nicht nach einer Rechtfertigung für den Preis bei so einer Preisgestaltung? Wir reden hier nicht über eine inflationsbedingte UVP-Erhöhung wie beim Dualsense von 70 UVP auf 75 UVP. Der Switch Pro wurde ja schon in der Gen auf 70€ erhöht, was ebenfalls überteuert ist im Vergleich. Wir reden von 60 bzw nun 70 zu 90€, während die Konkurrenz mehr kann für weniger Geld. Und einen davon sogar mit der Konsole ausliefert.
Ich will doch nur wissen was der so tolles kann für den hohen Preis. Inwiefern ist das unfair?
Stimme dir zu. Zwar wurde auch heute Zeit verbraten mit dem komischen Rollstuhlcasual, aber weniger schlimm als damals mit 1,2,Switch und ARMS und den Thirdsupportsupport fand ich richtig stark (nur Elden Ring war noch ruckelig und wird hoffentlich noch optimiert).What? Also verglichen mit der grausamen WiiU Präsentation damals, war das heute doch top. Ehrlich gesagt fand ich es in Summe auch besser als die Switch 1 Präsi damals im Januar 2017. Alleine schon die pure Masse an Spielen, die heute angekündigt wurde (gerade auch von den 3rds), schlägt doch die Anfangszeit der Switch 1 damals um Längen. Und ein brandneues MK zum Launch + ein neues großes 3D Donkey Kong sechs Wochen später, ist auch ne starke Kombi.
Mich enttäuscht eigentlich nur der Preis, sowieso die Tatsache, dass Sakurai jetzt offenbar seit drei Jahren sein Können ernsthaft an ein Kirby Air Riders verschwendet hat![]()