Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Oder es will einfach niemand eine Konsole für 500€. Mir tut das auch weh, aber ich bin eben Nintendo-Fan und daher schwach.
Die Switch 2 hat immer noch großes Potenzial zu floppen imo. Sieht aus wie die Switch 1, ist doppelt so teuer und hat abseits des Internets bisher kaum Marketing.
Ich hoffe es natürlich nicht, aber ich bekomme starke WiiU Vibes. Nur war die WiiU nicht übermäßig teuer.
Alleine aber ein neues Mario Kart nach ganzen 11 Jahres bewegt mich zum Kauf.
Donkey Kong…die Idee ist geil. Aber nichts daran fühlt sich nach DK an. Ich bin immer offen für Neues. Ich erkenne nur die Strategie bisher nicht. Ich bin wirklich der Meinung, dass Nintendo hier eher wieder lieber auf ein Gimmick gesetzt hätte als auf eine technisch bessere Switch. Das Nintendo-Publikum ist etwas anders als es im Internet scheint.
Wiiu vibes hatte ich auch schon wegen des Preises und des "geringen" Spieleangebots.

Aber Nintendo nerds werden zugreifen und wer weiß denn schon von einer Switch2 der nicht voll im gaming Thema ist wie wir. Der gelegenheitszocker hat das noch gar nicht mitbekommen. Dennoch verkauft Amazon nur mit Einladung und Nintendo, wohl auch mit Einladung erst die Tage. Deshalb verwunderlich daß Media Markt x Bestellungen schon annimmt und die Kohle abbucht. Da ist was faul und es wird darauf hinauslaufen das mm nicht liefern kann. Jede Wette. Die laufen ja aktuell quasi exklusiv .

Nach dem ganzen Chaos von gestern können wir bei 46% auf Vietnam noch froh über den derzeitigen Preis sein. Vor allem, weil der Hardware Preis absolut vernünftig für das gebotene ist.

Über die Preise der Software kann man sich da schon eher streiten. Aber wie schon bei der PS5 sage ich, dass das die Retail Käufer so gut wie gar nicht stören wird.
Und Eshop Guthaben ist zumindest die letzten Jahre ähnlich günstig wie bei der PS5 geworden.
Wenn Nintendo wieder etwas ähnliches wie Vouchers anbietet, wird das nicht komplett so schlimm.

Nintendo gibt den Gamern diesmal doch ganz genau was alle wollten. Eine richtige Power Switch.

Die WiiU ist gefloppt weil das Konzept dämlich war. Die Switch 2 kann gar nicht floppen. Falls der Preis tatsächlich erstmal ein Hemmnis darstellt, dann kann man den immernoch senken und dann läuft es :kruemel:

Bei einem Gimmick was nicht ankommt, ist der Zug von Anfang an abgefahren.
Naja es wollten damals nach dem N64 auch alle den Gamecube und wir wissen, wie das ausgegangen ist. Nintendo hat sich nicht umsonst aus dem Technik-Rennen verabschiedet undicht fand das gut. Hier haben wir eine WiiU Situation. Nintendo muss einen Nachfolger zu einer extrem erfolgreichen Konsole auf den Markt bringen. Nur ist der Nachfolger doppelt so teuer und sieht genauso aus wie der Vorgänger. Ich rede hier von Marketing und das war auch der Hauptgrund (imo) für den Fail der WiiU. Und ich denke, dass Nintendo hier wieder einen Fehler macht. Denn das Marketing kommt zu spät und der Release ist schon bald. Ich wünsche es ihnen natürlich nicht, aber es besteht eine Chance, dass der Start völlig daneben geht.

Dafür muss, wie gesagt, jetzt jedes Game Top Wertungen kassieren. Nintendo ist bei den Preisen in einer mega Bringschuld. :brit:
Wie soll das gehen mit spielen wie DK Bananza? :enton: Schaut ja alles schick aus, aber das Gameplay sollte schon mehr bieten als haue hier und haue da.
Mario Kart World hingegen wird ein 100% Game. GotY.

• Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Naja es wollten damals nach dem N64 auch alle den Gamecube und wir wissen, wie das ausgegangen ist.

Das kann man nicht unbedingt vergleichen. Nintendo hat beim Cube so viel richtig gemacht aber eben leider den entscheidenden Trend der damaligen Zeit verpasst. DVD Spieler und Multimedia waren das große Ding, da wollten viele eben nicht "nur" eine reine Spielekonsole.

Die Switch 2 wird weit von einer WiiU Situation entfernt sein. Man bekommt direkt zum Launch das fetteste MK aller Zeiten, paar Wochen später 3D DK, die Wochen/Monate darauf Crossgen-Releases wie Metroid und Pokemon. Dazu noch eine sehr ordentliche 3rd Party Unterstützung, sowie die Tatsache, dass man weiterhin auf das beliebte Hybrid Konzept setzt. Da wird sich absolut gar nichts so entwickeln wie bei der WiiU. Und das große Marketing hat längst begonnen. Schau dir mal an, wie viele Views alleine der Revealtrailer im Januar hatte

Wiiu vibes hatte ich auch schon wegen des Preises und des "geringen" Spieleangebots.

Aber Nintendo nerds werden zugreifen und wer weiß denn schon von einer Switch2 der nicht voll im gaming Thema ist wie wir. Der gelegenheitszocker hat das noch gar nicht mitbekommen. Dennoch verkauft Amazon nur mit Einladung und Nintendo, wohl auch mit Einladung erst die Tage. Deshalb verwunderlich daß Media Markt x Bestellungen schon annimmt und die Kohle abbucht. Da ist was faul und es wird darauf hinauslaufen das mm nicht liefern kann. Jede Wette. Die laufen ja aktuell quasi exklusiv .
Geringes spieleangebot?

Ich mein... da war jetzt nicht zwingend viel auf meinen geschmack entwickelt, aber für nen launch imho sehr ordentliche menge.

Klar, kommen da auch viele ports. Neuentwicklungen sind ja auch schwierig für thirds zum start einer konsole.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit kurz nach Launch der Switch 2 auch wieder eine Juni Direct geben, da wird das 2. Halbjahr schon noch mit mehr Games von Nintendo selbst gefüllt werden.

Das Spieleangebot kritisieren ist schon wild. Es kommen schließlich ebenfalls die neuen Switch 1 Spiele für die Switch 2. Ein Rune Factory bspw. steht ab Launch mit Nintendo Switch 2 Edition bereit, was bei dem Titel besser sein wird.

Man kann definitiv über die Preisstrukturen sprechen, aber sonst Kritik? Sehr individuell, imo.

Nein.
Der Pro Controller für 90€ ist mega überzogen.
Ein Spiel für 90€ ist auch überzogen
Beim Pro Controller finde ich den Preis noch okay. Hall Effect Joysticks und belegbare Rückbuttons gibt es bei Sony und Microsoft gar nicht bzw erst mit größerem Aufpreis.

Beim Spielepreis kommt das aufs Spiel drauf an finde ich. Für das Rollstuhl Spiel würde kaum Jemand 90€ zahlen, aber das kostet ja auch nicht soviel. MKW dürfte einfach aufgrund des Contents so teuer sein, es wirkt schon so als wäre das in der Entwicklung wesentlich teurer gewesen als die Vorgänger. DK Bananza kostet ja bspw. keine 90€ Retail. Und für MKW gibt es ja die Option, das Bundle zu kaufen. Da bekommt man es dann für 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pro Controller finde ich den Preis noch okay. Hall Effect Joysticks und belegbare Rückbuttons gibt es bei Sony und Microsoft erst mit größerem Aufpreis.

Beim Spielepreis kommt das aufs Spiel drauf an finde ich. Für das Rollstuhl Spiel würde kaum Jemand 90€ zahlen, aber das kostet ja auch nicht soviel. MKW dürfte einfach aufgrund des Contents so teuer sein, es wirkt schon so als wäre das in der Entwicklung wesentlich teurer gewesen als die Vorgänger. DK Bananza kostet ja bspw. keine 90€ Retail. Und für MKW gibt es ja die Option, das Bundle zu kaufen. Da bekommt man es dann für 40€.
Hall Effect Sticks gibt es selbst bei Anbernic. Sollte imho zum Standard inzwischen gehören.

Zurück
Top Bottom