Nintendo Direct Spekulation

Wie hat dir die Mini Direct vom 26.03. gefallen?


  • Stimmen insgesamt
    27
Nochmal was Venturebeat dazu geschrieben hat (sie haben am 10. März von 16. auf 18 März editiert, wussten also von der Indieworld)



The next Nintendo Direct is in the works. The publisher hasn’t confirmed the event yet, but it’s in the final stages of putting the video presentation together. That’s based on what we’re hearing as well as some other indicators. Expect a Nintendo Direct soon. The company is penciling in one of its indie showcases (like the one it released around GDC 2019) for next week — likely March 18. A full, general Direct will follow soon after — likely March 26

Unlike the last two Directs, which focused on specific games (Pokémon and Animal Crossing: New Horizons), the next Direct will take a broader look at the Nintendo Switch’s upcoming lineup. Nintendo’s first-party slate is the subject of many rumors, and I can’t confirm what it will show off. But expect the company to continue relying heavily on remasters and ports.


But Nintendo will also bring in support from third-party publishers and developers. So expect to hear about a wide variety of games that you can pick up for Nintendo’s hybrid home/handheld Switch console through the summer and beyond.


I’ve reached out to Nintendo, but it declined to comment.



Vermutlich wird irgendein 3rd party Entwickler geplaudert haben (Ubisoft?) :coolface:
 
Remasters und Ports klingt schlecht. Nix gegen ein aufgehübschtes Xenoblade und den ein oder andern Überbrückungsport für den Sommer, aber die Favoriten sind doch bei so gut wie allen Fans ein neues Paper Mario, Bayonetta 3, Botw2, eventuell ein 2D Sidescroller Metroid und traumhaft wär natürlich Pikmin4 und die Metroid HD Collection.

Daumen drücken, dass Nintendo wenigstens fürs Herbst/Winter Fenster viel neuen "Core"stuff bereithält.
 
Was mich am meisten an Xenoblade aufregt, dass man bis auf die Charmodelle gar nichts auf Switch Niveau hebt. Umgebung/Welt benutzt wohl noch die selben Assets wie auf der Wii. Das ist total schade und dafür dann 60€, während ein Shadow of the Colossus zeigt, wie man ein Spiel das 2 Generationen alt ist mit zeitgemäßer Optik auffrischt.
 
Was mich am meisten an Xenoblade aufregt, dass man bis auf die Charmodelle gar nichts auf Switch Niveau hebt. Umgebung/Welt benutzt wohl noch die selben Assets wie auf der Wii. Das ist total schade und dafür dann 60€, während ein Shadow of the Colossus zeigt, wie man ein Spiel das 2 Generationen alt ist mit zeitgemäßer Optik auffrischt.

Ach, du kennst den Preis schon? :nyanwins:
 
Was mich am meisten an Xenoblade aufregt, dass man bis auf die Charmodelle gar nichts auf Switch Niveau hebt. Umgebung/Welt benutzt wohl noch die selben Assets wie auf der Wii. Das ist total schade und dafür dann 60€, während ein Shadow of the Colossus zeigt, wie man ein Spiel das 2 Generationen alt ist mit zeitgemäßer Optik auffrischt.
Das ist die pure Faulheit. Selbst Square Enix, die in den letzten Jahren nix auf die Kette bekommen haben, kriegt es hin ein FF 7 in zeitgemäßer Optik zu zaubern. So einen ähnlichen Aufwand hätte ich mir auch für Xenoblade gewünscht. Sowas wird von mir nicht unterstützt.
 
Das ist die pure Faulheit. Selbst Square Enix, die in den letzten Jahren nix auf die Kette bekommen haben, kriegt es hin ein FF 7 in zeitgemäßer Optik zu zaubern. So einen ähnlichen Aufwand hätte ich mir auch für Xenoblade gewünscht. Sowas wird von mir nicht unterstützt.

Naja, man muss auch sagen, dass wir kaum was zum Spiel gesehen haben, also abwarten und dann beschweren ^^
 
Remasters und Ports klingt schlecht. Nix gegen ein aufgehübschtes Xenoblade und den ein oder andern Überbrückungsport für den Sommer, aber die Favoriten sind doch bei so gut wie allen Fans ein neues Paper Mario, Bayonetta 3, Botw2, eventuell ein 2D Sidescroller Metroid und traumhaft wär natürlich Pikmin4 und die Metroid HD Collection.

Daumen drücken, dass Nintendo wenigstens fürs Herbst/Winter Fenster viel neuen "Core"stuff bereithält.

3rd-Party Ports begrüße ich tatsächlich, da es für mich ein Mehrwert ist, diese Spiele auch mobil spielen zu können (und es kaum eine Alternative zur Switch gibt). Und man muss es auch realistisch sehen, dass es bis auf wenige Ausnahmen (wie Doom z.B.) nicht immer machbar ist, aktuelle Ports für Switch mit einem guten Ergebnis zu entwickeln.
Bei First-Party-Ports sehe ich es genauso. Hier muss Nintendo im dritten Jahr wirklich den Fokus auf Neuentwicklungen setzen. Als Lückenfüller okai, aber man hat eh schon fast alle WiiU-Titel auf die Switch geportet und die Nintendo-Studios sollten langsam mal wieder neue Projekte vorzeigen können.
Ich befürchte aber schon, dass man Animal Crossing als einzigen "neuen" Firstparty-Titel in der ersten Jahreshälfte bringt und bis Sommer wieder die Port-Keule schwingt. Das wäre imo sehr schade und ich wünsche mir eine bessere Aufteilung der Spiele über das ganze Jahr. Aber erst einmal abwarten :) .
 
Ach, du kennst den Preis schon? :nyanwins:
Dumme Frage, kenn ich klar noch nicht. Aber wenn man Nintendos bisherige Preisgestaltungshistorie ansieht, dann kann man zu 90% davon ausgehen dass es Vollpreis wird.

Im Eshop gibts btw auch "Directfeed" Screenshots und die Texturen sehen wie auf der Wii aus, nur halt knackscharf und hochaufgelöst.

@Ultimatix holen werde ichs wahrscheinlich trotzdem, aber ja, da wurde wieder an den falschen Enden gespart
 
Dumme Frage, kenn ich klar noch nicht. Aber wenn man Nintendos bisherige Preisgestaltungshistorie ansieht, dann kann man zu 90% davon ausgehen dass es Vollpreis wird.

Im Eshop gibts btw auch "Directfeed" Screenshots und die Texturen sehen wie auf der Wii halt, nur halt knackscharf und hochaufgelöst.

@Ultimatix holen werde ichs wahrscheinlich trotzdem, aber ja, da wurde wieder an den falschen Enden gespart

Bist dir also selbst nicht sicher und schreibst als wäre es Fakt. Läuft bei dir xD
 
3rd-Party Ports begrüße ich tatsächlich, da es für mich ein Mehrwert ist, diese Spiele auch mobil spielen zu können (und es kaum eine Alternative zur Switch gibt). Und man muss es auch realistisch sehen, dass es bis auf wenige Ausnahmen (wie Doom z.B.) nicht immer machbar ist, aktuelle Ports für Switch mit einem guten Ergebnis zu entwickeln.
Bei First-Party-Ports sehe ich es genauso. Hier muss Nintendo im dritten Jahr wirklich den Fokus auf Neuentwicklungen setzen. Als Lückenfüller okai, aber man hat eh schon fast alle WiiU-Titel auf die Switch geportet und die Nintendo-Studios sollten langsam mal wieder neue Projekte vorzeigen können.
Ich befürchte aber schon, dass man Animal Crossing als einzigen "neuen" Firstparty-Titel in der ersten Jahreshälfte bringt und bis Sommer wieder die Port-Keule schwingt. Das wäre imo sehr schade und ich wünsche mir eine bessere Aufteilung der Spiele über das ganze Jahr. Aber erst einmal abwarten :) .

bin ähnlicher Meinung. Thirdsports vollkommen ok, bei Nintendogames will ich was Frisches sehen. Letztes Halbjahr 2019 war zwar an sich super, aber Nintendos interne Entwicklungsdevs hatten jetzt 3 Jahre Zeit und entsprechenden Output sollten wir hier erwarten dürfen.
 
Zurück
Top Bottom