Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Erwartungen sind klein, das meiste hat man ja auf der Mini Direct gesehen.
Hoffnung bleiben weiterhin bei einer neuen Zelda CE (OOT3D/MM3D/TPHD/WWHD) und einer Tales of CE (ToS1/ToS2 etc.)
Aber wohl sehr unwahrscheinlich.

Wie andere auch, vermute ich den Fokus auf Games die bis zur E3 kommen und eine Überraschung.
 
Dank der Headlines können 10 Minuten 3DS und 10 Minuten Switch Content relativ viel bieten. Ist ja nicht mehr wie früher wo sie Minuten lang über ein Spiel labern. Den Laberslot außerhalb der Headlines hat ja diesmal offenbar Mario Tennis Aces. Das alte Iwata Konzept der Directs war zwar auch sehr schön aber eben auch viel langsamer und gemächlicher. 30 Minuten mit dem neuen Konzept sind imo mehr als 45 mit dem alten.
 
Angenommen die bringen 10 Minuten 3DS und 10 Minuten Switch; dann würde das doch bedeuten, Nintendo hat mindestens genauso viel in Pettto fürn 3DS als wie fürn Hybrid .......
Wer kommt da überhaupt drauf, das soviel 3DS Zeug gezeigt wird ?
 
Und am ende ein Teaser zum neuen Retro Game :moin:

Vermutlich eher Fire Emblem. Denke Retro werden sie sich für die E3 sparen.

Schauen wir mal die Direct vor fast einem Jahr als Referenz an:


ca. 9 Minuten 3DS Headlines
ca. 8 Minuten ARMS
ca. 11 Minuten Switch Headlines
ca. 7 Minuten Splatoon 2

Das ARMS und Splatoon 2 ein Fokus sein werden haben sie vorher angekündigt, genauso wie jetzt mit Mario Tennis Aces.
 
Mit diesen schnellen, übersichtlichen und knackigen Headlines macht Nintendo bei der Präsentation einer Direct alles richtig.

Ich hoffe auf einen richtigen Fire Emblem Switch Trailer und kein fünf sekündigen Teaser.
Vorallem bin ich gespannt in welche Richtung FE Switch nun gehen wird.
Waifu oder Echoes ?
 
Mit diesen schnellen, übersichtlichen und knackigen Headlines macht Nintendo bei der Präsentation einer Direct alles richtig.

Ich hoffe auf einen richtigen Fire Emblem Switch Trailer und kein fünf sekündigen Teaser.
Vorallem bin ich gespannt in welche Richtung FE Switch nun gehen wird.
Waifu oder Echoes ?

Ich hoffe ja das sie sich an Echoes und dem gecancelten Wii FE orientieren. Also das ganze in Stadt und Dungeon rumlaufen Element ausbauen. Und die Kapitel Einteilung von Echoes fande ich viel besser. Bei Fates und Awakening ist ja jede Schlacht gleich ein ganzes Kapitel (von Nebenmissionen mal abgesehen), während bei Echoes das sich ja über längere Zeit hinzog. Waifu Elemente werden auf jeden Fall drin sein, das gehört denke ich mittlerweile dazu.

fe11tf.jpg
 
Ich hoffe ja das sie sich an Echoes und dem gecancelten Wii FE orientieren. Also das ganze in Stadt und Dungeon rumlaufen Element ausbauen. Und die Kapitel Einteilung von Echoes fande ich viel besser. Bei Fates und Awakening ist ja jede Schlacht gleich ein ganzes Kapitel (von Nebenmissionen mal abgesehen), während bei Echoes das sich ja über längere Zeit hinzog. Waifu Elemente werden auf jeden Fall drin sein, das gehört denke ich mittlerweile dazu.


Soweit ich mich erinnern kann, hatte Echoes kaum Waifu Elemente, was ich sehr geschätzt habe.
Hat aber wohl auch damit zu tun, dass Echoes ein Remake ist.
Gameplay-technisch habe ich kaum bedenken, Awakening und Fates boten sehr viel Innovation besonders im Bezug auf die pairing Variationen.

Ich bin gespannt.
 
Seit wann ist am 10. März offizieller Mario Tag? :dizzy:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom