Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja nicht so, als würde Pokémon Schwert nun an Inhalten leiden. Ich habe nur für das Durchspielen länger gebraucht als Let's Go.
Hast du auch länger gebraucht als für all die früheren Pokemon Teile? :ugly: Die alten Pokemon Teile haben eine 3 mal längere Spielzeit:

Pokemon Sword Main + Extras 37h 13m
Pokemon Diamant Main + Extras 106h 58m

Als ob ein Teammitglied nicht schon am DLC arbeiten darf, bevor das Spiel veröffentlicht wird. Was soll er sonst machen?
Daran arbeiten und es anschließend ins Game packen und nicht einfach nach beenden für einen Erweiterungspass beiseite legen :ugly:
 
Daran arbeiten und es anschließend ins Game packen und nicht einfach nach beenden für den Erweiterungspass beiseite legen :ugly:
Eine Quelle, dass das so abgelaufen ist. Also dass der Inhalt des Expansion Passes für das Spieleprojekt Pokémon Schwert/Schild geplant war, das aber dann entfernt wurde, um es als DLC zu bringen.
 
Du hast nichts von meinem Beitrag verstanden oder es nicht mal gelesen.
Dann lenk nicht mit Spielen ab, die hier im Thread nichts verloren haben, bzw nicht mal in diesen Unterforum. Dann würde ich auch näher darauf eingehen ohne einen bann befürchten zu müssen.
Nur weil du evtl. ein langsamerer Spieler bist heißt das nicht dass man den Content anhand der Spielzeit messen kann. Wenn ich es darauf auslegen würde würde ich Pokemon Schwert innerhalb von Maximal 15-20 Stunden durchspielen können.
 
Eine Quelle, dass das so abgelaufen ist. Also dass der Inhalt des Expansion Passes für das Spieleprojekt Pokémon Schwert/Schild geplant war, das aber dann entfernt wurde, um es als DLC zu bringen.

Spricht ja schon dagegen, da zwei Teams dran waren mit jeweils unterschiedlichen Direktoren.
Dazu ist der Inhalt immer noch in Entwicklung.
 
Du hast für deine Behauptungen auch keine Quellen. Falls doch, überlege ich mir ob ich dir meine Quelle gebe ?
Jedes Projekt hat einen definierten Umfang. Das ist kein Geheimnis, das muss es ja. Wie gesagt, wie willst du sonst dein Team formen bei einem Unternehmen, die mehr Mitarbeiter hat, als ein Team Mitglieder braucht?

Warum muss ich überhaupt einen Beweis bringen? Du behauptest doch, dass der Inhalt rausgeschnitten wurde. Warum muss ich dann bitte einen Beweis für das Gegenteil bringen, wenn du einfach irgendwas behauptest?
 
Spricht ja schon dagegen, da zwei Teams dran waren mit jeweils unterschiedlichen Direktoren.
Dazu ist der Inhalt immer noch in Entwicklung.
Die Sache ist nicht die des generellen Passes aber das Gefühl ist halt stark da, weil sehr wenig Afterstory-Content in den Editionen. Ich sage nicht perse, dass die DLCs schlecht sind und eine Frechheit.
Finde es nur sehr schade, dass man für jede Edi den Pass kaufen muss.
 
Dann lenk nicht mit Spielen ab, die hier im Thread nichts verloren haben, bzw nicht mal in diesen Unterforum.
Es sind Fallbeispiele zu unserer Diskussion und vollkommen legitim. So funktionieren Argumente - am besten immer mit Beispielen. Ich werde das nicht nochmal erläutern. Wenn du jetzt erneut so destruktiv kommst, gibt es Punkte. Du versuchst, von der Diskussion abzulenken.

Dazu ist der Inhalt immer noch in Entwicklung.
Oder die haben in der Präsentation gelogen und haben 4 Monate alte Builds gezeigt, denn es ist ja schon seit 3 Monaten fertig, haben es nur dann entfernt. :kruemel:
 
Es sind Fallbeispiele zu unserer Diskussion und vollkommen legitim. So funktionieren Argumente - am besten immer mit Beispielen. Ich werde das nicht nochmal erläutern. Wenn du jetzt erneut so destruktiv kommst, gibt es Punkte.
Wir wissen beide dass es darauf hinauslaufen wird. Also lass bitte solche Beispiele von anderen Plattformen bitte, dass macht dir nur mehr Arbeit.
Es ist nunmal FAKT, dass man die menge an Content nicht an der Spielzeit perse messen kann. Bspw. wenn man ein Buch hinzufügt bei dem man 20 Minuten braucht um es zu lesen mit eine Pokemon gegenüberstellt dessen Attacken man alle nach 5 Minuten gesehen hat, heißt dass nicht dass das Buch mehr Content ist.

Oder auch das 20 Minuten in die Landschaft starren, weil sie so toll ist, fallen darunter.
 
ich finde pkmn schwert fühlt sich ziemlich komplett an. glaube nicht dass da was rausgeschnitten wurde um es später zu veröffentlichen. dass dies grundsätzlich zu jeder zeit passieren kann hat aber destiny bewiesen... ;)
 
ich finde pkmn schwert fühlt sich ziemlich komplett an. glaube nicht dass da was rausgeschnitten wurde um es später zu veröffentlichen. dass dies grundsätzlich zu jeder zeit passieren kann hat aber destiny bewiesen... ;)
Pauschalisieren darf man sowieso nichts. Bei Destiny gab es im Allgemeinen große Probleme im Projektmanagement. Genau weil man eventuell nicht anständig davor geplant hat oder zu viel wollte.


Die Sache ist nicht die des generellen Passes aber das Gefühl ist halt stark da, weil sehr wenig Afterstory-Content in den Editionen.
Nochmal, ich wiederhole mich ständig. Du bist bedauerlicherweise nie darauf eingegangen und hast stattdessen Moderator gespielt, was die ganze Sache destruktiv gemacht hat. Aber eventuell will noch wer anders darauf eingehen:

Jedes Spiel wird vom Umfang her geplant. Explizite Beispiele habe ich weiter oben genannt. Diese Umfangsdiskussion können wir ansonsten nämlich bei jedem Spiel fragen: Warum gibt es nicht 10 Level mehr? Warum nicht 10 Charaktere mehr? Warum nicht 10 Strecken mehr? Warum nicht 10 Tracks mehr? Ist das alles gestrichen worden oder warum ist der Umfang nicht so, wie ich es mir wünsche? Letztendlich ist die Antwort - Projektmanagement.

Und wenn man Pokémon Schwert und Schild im Allgemeinen als kürzeres Pokémon-Spiel geplant hat, dann kann man das ja durchaus kritisieren. Legitimiert aber natürlich nicht die Behauptungen, die haben absichtlich was zurückgehalten oder rausgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es nun früh als DLC geplant war oder ob der Content in letzter Minute rausgeschnitten wurde, spielt da für mich schon keine Rolle mehr. Tatsache ist für mich: Dem Spiel hätte es definitiv mehr geholfen, wenn der EP-Content im Main Game gewesen wäre.

Vielleicht hätte eine Verschiebung dem Game gut getan, um den EP-Content + weitere Verbesserungen zu integrieren und um den Kritikern somit den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Dem Spiel hätte es definitiv mehr geholfen, wenn der EP-Content im Main Game gewesen wäre
Das mag sein, das kann ich nicht beurteilen, da ich bei Pokémon eh nur die Story gespielt und dann aufgehört habe. So bekomme ich nun weitere Gebiete und Story - früher hätte ich die dritte Edition kaufen müssen, was ich aber nie tat, da ich das Spiel nicht erneut spielen wollte.

Für mich ist eigentlich der beste Fall mit dem DLC eingetreten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom