• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok also das B Team welches immer die 3rd Versions macht, macht jetzt den DLC. Ist so definitiv besser als früher.

Ich frag mich ja wie die Den Dungeons funktionieren werden, scheinbar bekommt man die ganzen legendes von dort. In den Artworks sah es so aus wie eben ein richtiger Dungeon. Wenn man weiter in diese Richtung geht sollte man zukünftige Movesets wirklich überarbeiten Bzw. diese Gruppenencounter damit es mehr incentive für Gruppenspiel gibt und nicht nur „ich nehm einfach die stärkste Attacke“

Wie gesagt das der DLC komplett Wild Area geht ist wohl das beste an der ganzen Ankündigung und macht hoffnung auf die Zukunft der IP

Ich predicte mal sie fangen an mit:

-Dieses Jahr erscheint keine neue Edition. Wie konzentrieren uns voll auf Swish.

-DLC Plan wird angekündigt. (Regelmäßige kostenlose Pokemon Updates). Kostenpflichtige Zusatzinhalte (neue Gebiete, neue Features etc.) usw.

-Pokemon Home

-Pokemon Spin-Off
Wenn man Pokémon gegen die Wand fahren will, dann ist das der richtige Weg.
Nintendo Pokémon is doomed.

Für einen Erweiterungspass haben sie ja Zeit, mal schauen ob ein Patch für aufploppende NPCs/Pokémon und die wunderschönen Bäume kommt.

Die Baum Texturen scheinen in Armor gefixed zu sein. War eine der ersten Dinge die aufgefallen ist.

Ob sie das bestehende Game patchen bezweifle ich.

Mit Krone müssen Sie eigentlich wegen Coop auch das Matchmaking/sich verbinden überarbeiten aber es ist GF :coolface:

Ok also das B Team welches immer die 3rd Versions macht, macht jetzt den DLC. Ist so definitiv besser als früher.

Ich frag mich ja wie die Den Dungeons funktionieren werden, scheinbar bekommt man die ganzen legendes von dort. In den Artworks sah es so aus wie eben ein richtiger Dungeon. Wenn man weiter in diese Richtung geht sollte man zukünftige Movesets wirklich überarbeiten Bzw. diese Gruppenencounter damit es mehr incentive für Gruppenspiel gibt und nicht nur „ich nehm einfach die stärkste Attacke“

Wie gesagt das der DLC komplett Wild Area geht ist wohl das beste an der ganzen Ankündigung und macht hoffnung auf die Zukunft der IP

Jo, sie lernen gerade Open World. So wie ich das bisher sehe kann man auf der Insel die Pokemonnester erforschen und da werden halt auch größere Höhlen dabei sein. Oder man nutzt die Pokemonnester als Eintrittspforte in die Unterwelt.

Eher nicht.
Und das Aufploppen stört in Minecraft auch nicht :p.

Die werden die Engine sicher noch ein klein wenig optimieren.

Normalerweise bekommen Spiele übrigens viel früher DLCs und nicht erst 8 Monate (und womöglich knapp 12) nach Release. Von "zurückhalten" oder rausschneiden kann man da erst recht nicht sprechen.

Und dass es noch in der heißen Phase der Entwicklung befindet, hat man sogar bemerkt, da sehr viel mit Artworks gearbeitet wurde.
Die DLC´s bei anderen Firmen gehen nur sehr viel offener damit um, dass sie den Content rausschneiden. Da kommt das Marketing Team und sagt " Wir brauchen noch ein DLC, entfernt etwas Inhalt " Nur daher kommen die DLC so schnell.
Hier bei Pokemondirect haben wir jetzt schon recht viel Bewegmaterial gesehen und das obwohl das Spiel nichtmal 2 Monate draußen ist. Ich halte es für Naiv zu glauben das GF das so schnell hinprogrammiert hat, außer der Umfang wird sehr viel kleiner als sie andeuten.

Und wenn sie September schon angefangen haben. Den Umfang eines Spiels plant man in der Anfangsphase voraus. Wenn ein anderes Team im September anfängt, dann ist das nie für das Hauptspiel gedacht gewesen.

Ich weiß nicht, wie ihr euch Projekte vorstellt. Hier sind mehr als 100 Mann involviert. Da macht man nicht einfach spontan mal eine gesamte Welt mehr, passt die Story und die Pokémon dafür an und kümmert sich um das Balancing.

Aber sichi haben sie was zurückgehalten, alleine dass die Starter keine Gigadinamax-Form im regulären Spiel haben.
Die werden schon vor der E3 letztes Jahr mit dem Inhalt des Erweiterungspass wenn nich schon früher damit angefangen haben.

Und wenn? Nochmal: Ein Projekt wird von Anfang an geplant und es ist immer eine Thematik des Filters und Zurückhaltens. Warum gab es Super Mario Galaxy 2 und es war nicht alles in Super Mario Galaxy? Weil man Ideen im ersten Teil rausgestrichen hat und diese für den zweiten Teil verwendet hat. Das hat man sogar zugegeben, völlig ohne Shitstorm. Das ist auch vollkommen normal in fast jedem Projekt. Als ob man alles, was man als Idee hat, in ein einziges Projekt reinstecken kann.

Hier ist Projekt A Pokémon Schwert/Schild und dann gab es Projekt B mit der dritten Edition, dieses wurde diesmal aber doch zu einem DLC. Projekt A ist ein in sich abgeschlossenes, von Anfang bis Ende durchgeplantes, Projekt. Der Gedanke, dass das Marketing kommt und dann kurz vor Release noch Sachen rausstreichen lässt, ist echt lustig. Als ob man das bei so einem gigantisch großem Projektteam einfach so mal machen kann. :ugly:

Da macht man nicht einfach spontan mal eine gesamte Welt mehr
Da gebe ich dir recht. Das ist alles nicht spontan, die ganzen Inhalte des Erweiterungspasses waren bei Release des Games schon fertig. Und sie haben sie nicht ins Game rein getan damit sie noch mal extra Cash machen können. Viele verschließen die Augen vor der Wahrheit. Das passt halt nicht in die bunte Traumwelt von vielen Fans die die Entwickler als Engel oder als lieben Gott ansehen.

DLC ist sicherlich schon während der Entwicklung entstanden, bei DLC 2 merkt man eher, dass dieser gerade wohl erst angefangen wurde
Wie gesagt, lass Projekt B ab September gestartet sein. Das hat dennoch nichts mit dem eigentlichen Projekt Pokémon Schwert/Schild zu tun.

Da gebe ich dir recht. Das ist alles nicht spontan, die ganzen Inhalte des Erweiterungspasses waren bei Release des Games schon fertig. Und sie haben sie nicht ins Game rein getan damit sie noch mal extra Cash machen können. Viele verschließen die Augen vor der Wahrheit. Das passt halt nicht in die bunte Traumwelt von vielen Fans die die Entwickler als Engel oder als lieben Gott ansehen.

Die Erde ist eine Scheibe. Auf diesem Niveau bewegen wir uns.

Nichts und wenn.
Nochmal: Ein Projekt wird von Anfang an geplant und es ist immer eine Thematik des Filters und Zurückhaltens. Warum gab es Super Mario Galaxy 2 und es war nicht alles in Super Mario Galaxy? Weil man Ideen im ersten Teil rausgestrichen hat und diese für den zweiten Teil verwendet hat. Das hat man sogar zugegeben, völlig ohne Shitstorm. Das ist auch vollkommen normal in fast jedem Projekt. Als ob man alles, was man als Idee hat, in ein einziges Projekt reinstecken kann.

Hier ist Projekt A Pokémon Schwert/Schild und dann gab es Projekt B mit der dritten Edition, dieses wurde diesmal aber doch zu einem DLC. Projekt A ist ein in sich abgeschlossenes, von Anfang bis Ende durchgeplantes, Projekt. Der Gedanke, dass das Marketing kommt und dann kurz vor Release noch Sachen rausstreichen lässt, ist echt lustig. Als ob man das bei so einem gigantisch großem Projektteam einfach so mal machen kann. :ugly:
Ja kann man. Ich gehe nicht davon aus, dass man Projekt B kurz vor Release raus gestrichen wurde. Ich glaube eher Projekt B wurde zusammen mit Projekt A geplant wurde. Und nun?
Das was du da schreibst ist das öffentliche Marketing geblubber. Wenn sie so konsequent wären, würde es nicht 2 verschiedene Editionen geben.

Ich glaube eher Projekt B wurde zusammen mit Projekt A geplant wurde. Und nun?
Kann gut sein. Für Projekt A hatte man sicherlich mehr Ideen für Gebiete, Orte und Pokémon. Nur hat man sich nicht entschieden, das in dieses Projekt zu stecken. Ideen hat man im Normalfall weit mehr, als was man in ein Projekt dann reinsteckt.

Glaubst du, ein Mario Kart 32 Strecken, weil die Ideen ausgehen? Warum sind es nicht immer 64? Ich mein, das Mario Kart-Team hatte immer einige Jahre Zeit. Warum hat ein Spider-Man auf der PS4 nicht noch 5 Gebiete mehr gehabt? Die Stadt war für 4 Jahre Entwicklung sehr klein. Warum gab es Super Mario Galaxy 2 überhaupt? Warum nicht gleich alles in Super Mario Galaxy? Weswegen hat The Witcher 3 so wenig Charaktere implementiert. Die Buchvorlage gibt noch so viel mehr her.

Ist ja nicht so, als würde Pokémon Schwert nun an Inhalten leiden. Ich habe nur für das Durchspielen länger gebraucht als Let's Go. Länger gebraucht als Luigi's Mansion 3 und Astral Chain. Allein aus diesen Gesichtspunkten ist die Behauptung, man hätte Inhalt gestrichen, völlig deplatziert.
Wie gesagt: Die Charakteristik eines Projektes ist es ja genau, den Umfang zu definieren, und das so früh wie möglich, da du anhand der Größe dein Team definieren musst. Wie willst du ein Team formen, ohne zu wissen, was überhaupt der Inhalt ist? Auch ist es ein Irrglaube, anzunehmen, dass in jeder Phase des Projektes jedes Teammitglied zu 100% ausgelastet ist. Als ob ein Teammitglied nicht schon am DLC arbeiten darf, bevor das Spiel veröffentlicht wird. Was soll er sonst machen? Urlaub, damit irgendwelche "Fans" nicht vorwerfen können, man hätte es zurückgehalten? :ugly:

Kann gut sein. Für Projekt A hatte man sicherlich mehr Ideen für Gebiete, Orte und Pokémon. Nur hat man sich nicht entschieden, das in dieses Projekt zu stecken. Ideen hat man im Normalfall weit mehr, als was man in ein Projekt dann reinsteckt.

Glaubst du, ein Mario Kart 32 Strecken, weil die Ideen ausgehen? Warum sind es nicht immer 64? Ich mein, das Mario Kart-Team hatte immer einige Jahre Zeit. Warum hat ein Spider-Man auf der PS4 nicht noch 5 Gebiete mehr gehabt? Die Stadt war für 4 Jahre Entwicklung sehr klein. Warum gab es Super Mario Galaxy 2 überhaupt? Warum nicht gleich alles in Super Mario Galaxy? Weswegen hat The Witcher 3 so wenig Charaktere implementiert. Die Buchvorlage gibt noch so viel mehr her.

Ist ja nicht so, als würde Pokémon Schwert nun an Inhalten leiden. Ich habe nur für das Durchspielen länger gebraucht als Let's Go. Länger gebraucht als Luigi's Mansion 3 und Astral Chain. Allein aus diesen Gesichtspunkten ist die Behauptung, man hätte Inhalt gestrichen, völlig deplatziert.
Wie gesagt: Die Charakteristik eines Projektes ist es ja genau, den Umfang zu definieren, und das so früh wie möglich, da du anhand der Größe dein Team definieren musst. Wie willst du ein Team formen, ohne zu wissen, was überhaupt der Inhalt ist? Auch ist es ein Irrglaube, anzunehmen, dass in jeder Phase des Projektes jedes Teammitglied zu 100% ausgelastet ist. Als ob ein Teammitglied nicht schon am DLC arbeiten darf, bevor das Spiel veröffentlicht wird. Was soll er sonst machen? Urlaub? :ugly:
Steiger dich nicht in whataboutism hinein. Zumal ich nie gesagt habe, dass die Teams komplett ausgelastet sind. Danach sieht Pokemon Schwert & Schild definitiv nicht aus.
Wie gesagt ich gehe davon aus, dass der Inhalt der DLCs in der Produktion fest eingeplant war. Und man Content extra zurückhielt. Ich sag nicht das sie es nicht dürfen. Finde es nur schade, wenn man es so vor dem Gesicht geknallt bekommt. Und das merkt man stark.

Ansonsten darf jeder mit dem DLC spaß haben, werde ich wohl auch später mal im Angebot.

Steiger dich nicht in whataboutism hinein.
Dann google Whataboutism nochmal. Beispiele zum Fall Projektmanagement sind sogar exakt das Thema.
Zumal ich nie gesagt habe, dass die Teams komplett ausgelastet sind. Danach sieht Pokemon Schwert & Schild definitiv nicht aus.
Wie gesagt ich gehe davon aus, dass der Inhalt der DLCs in der Produktion fest eingeplant war. Und man Content extra zurückhielt. Ich sag nicht das sie es nicht dürfen. Finde es nur schade, wenn man es so vor dem Gesicht geknallt bekommt. Und das merkt man stark.

Ansonsten darf jeder mit dem DLC spaß haben, werde ich wohl auch später mal im Angebot.
Du hast nichts von meinem Beitrag verstanden oder es nicht mal gelesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom