Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ist hier fast wie im War mit dem Unterschied das es hier nicht seit Wochen um Starfield sondern um das Releasedatum der Switch 2 geht. Muss dieses Jahr echt wenig Games geben. :goodwork:
 
Jetzt auf einmal.

Das ist falsch. Die Ankündigung für die Next-Gen war im April 2016 mit Veröffentlichungsmonat März 2017.

Ignorieren wir in dem Fall die Tatsache, dass es davor schon angekündigt wurde, da man mit dem Mobile-Zug zeigen wollte, dass man trotzdem auf Konsolen setzt. Das war tatsächlich nicht normal, so früh anzukündigen (Januar 2015).
Es hat von vornherein jeder der Ahnung hatte gesagt Nintendo würde niemals eine Konsole in einer Chip Shortage veröffentlichen.

Nein der Switch Reveal war im Oktober 16 mit diesem Video:


Da hat man das erste mal die Switch gesehen und wusste um was es sich handelt.

Der Punkt ist: Dieser Reveal war ca. ein halbes Jahr vor Release. Es würde also durchaus Sinn machen in etwa diesen Zeitraum für einen Switch 2 Reveal beizubehalten (auf einen Monat mehr oder weniger kommt es nicht an).
 
Wenn einem die Spiele nicht zusagen, hilft auch "Hauptsache noch Games in der letzten Phase" nicht mehr.

Es sind ja nicht irgendwelche Games, sondern ein brandneues 2D Mario, ein Remake zum besten Mario RPG aller Zeiten und ein Remaster zum besten Paper Mario aller Zeiten. Das Peach Game, Mario & DK, Luigis Mansion 2 etc. sind dazu noch nette Dreingaben.

Natürlich entscheidet am Ende der eigene Geschmack, aber der Großteil der Spieler scheint zufrieden zu sein. Wenn man zu hohe Erwartungen hatte oder allgemein auf tote IPs steht, hatte man da natürlich Pech.
 
Es hat von vornherein jeder der Ahnung hatte gesagt Nintendo würde niemals eine Konsole in einer Chip Shortage veröffentlichen
Was für eine Knappheit Ende 2023?


Nein der Switch Reveal war im Oktober 16 mit diesem Video:
Nein, nochmal: War es nicht. An dem Tag wurde der Name und das Konzept vorgestellt. Mehr nicht.

https://www.polygon.com/2016/4/27/11516494/nintendo-nx-launch-date-march-2017

Da wurde sogar gesagt, dass Breath of the Wild für Wii U und NX erscheint. April 2016.

Exakt so würde auch der Nintendo 3DS angekündigt.
 
Ja? Hieß er Out Run?
Weil wenn nicht, get out my Eyes!!
Noch so einer?
Noch so einer!! :love:
Spiele es jedes Jahr mehrmals in X Versionen. Ich liebe(!) es!

HCT ist einer der besten Arcade Racer seit Jahren.
Ein Kniefall vor Spielen wie Outrun oder auch TopGear.

Und der Soundtrack erst
:banderas:

Deswegen habe ich es auch in diversen Fassungen schon gekauft :D

Hör auf, ich hoffe zb schon lange auf Outrun 2 und Outrun 2 CtC. :coolface:

Ich sags immer wieder. Bitte. Bitte bitte bitte Outrun 2/Coast 2 Coast.

Bitteeeeeeeee :(

Ansonsten gibts OutRun Arcade Version. Wer braucht da nen andere Racer? :banderas:

#OutRunFanboy

Achja, für nen Port von OutRun 2 /CTC würde ich immer noch töten. Hallo Sega/ Hallo MS?!
 
Jammern auf hohen Niveau, wir sind dank der Switch Ära echt verwöhnt. Und ich schließe mich da natürlich ein, da ich gerne was zu Prime 2, 3 und 4 oder einem F-Zero GX Remaster gesehen hätte. Dennoch was gezeigt wurde, auch in Verbindung wie picke packe voll ohnehin die Releaseliste bis locker März 2024 ist, war das für eine Konsole die dann 7 Jahre alt ist sehr solide.

Die Show ist die Show und das Lineup ist das Lineup. Die Show war eher enttäuschend, das Lineup kann sich jedoch sehen lassen.
 
Was für eine Knappheit Ende 2023?



Nein, nochmal: War es nicht. An dem Tag wurde der Name und das Konzept vorgestellt. Mehr nicht.

https://www.polygon.com/2016/4/27/11516494/nintendo-nx-launch-date-march-2017

Exakt so würde auch der Nintendo 3DS angekündigt.
Die Knappheit ging bis 23 rein und es war bei der Planung noch nicht absehbar wann genau die Enden würde.

Du redest über irrelevanten Kram. Der richtige Switch Reveal war in dem Video was ich gerade gepostet habe. Über NX wurde einfach deutlich früher gesprochen (schon 2015) weil die WiiU da bereits am Ende war. Soetwas wird es bei der Switch 2 nicht geben. Da wird ca. 6 Monate (+- 2 oder 3) vorher eine Ankündigung erfolgen und dann der Release. Wir werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Ankündigung im ersten Quartal 24 sehen.
 
Die Knappheit ging bis 23 rein und es war bei der Planung noch nicht absehbar wann genau die Enden würde.
Nintendo, Microsoft und Sony konnten das sehr wohl planen. Sony hat nicht umsonst eine Prognose von 25 Millionen aufgestellt für das laufende Jahr. Nicht, weil sie "keine Ahnung" hatten. Lieferungen werden weit im Voraus zugesichert und geplant. Sony und Microsoft haben sogar in der Hochphase der Chipkrise eine Konsole veröffentlicht. Das Datum für die nächste Konsole wird schon längst gesetzt sein und ändert man auch nicht spontan, immerhin ist man an Verträge gebunden.

Du redest über irrelevanten Kram. Der richtige Switch Reveal war in dem Video was ich gerade gepostet habe. Über NX wurde einfach deutlich früher gesprochen (schon 2015) weil die WiiU da bereits am Ende war. Soetwas wird es bei der Switch 2 nicht geben. Da wird ca. 6 Monate (+- 2 oder 3) vorher eine Ankündigung erfolgen und dann der Release. Wir werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Ankündigung im ersten Quartal 24 sehen.
Nein, die NX wurde nicht 2015 angekündigt, weil die Wii U am Ende war, sondern weil man Smartphone-Projekte vorgestellt hat und Nintendo dann sagen wollte: "Wir entwickeln aber noch Konsolen!".

Der Grund für die frühe Ankündigung wurde auch mehrmals von Nintendo so erwähnt in unterschiedlichen Interviews.

Bei der frühen Ankündigung geht es aber eben um 2015, nicht um April 2016. April 2016 war die völlig normale Ankündigung. Exakt so hat man das auch beim Nintendo 3DS gemacht.

Und dein Argument mit "vorherige Konsole am Ende". Ja, richtig. Diese Situation hat nämlich jede Konsole vor der Ablösung. Deswegen kommt ja die neue Konsole.

Aber nur zu, erwarte das, was du willst. Aber bitte sei dann nicht "überraschend" enttäuscht, wenn du jegliche Historie von Nintendo ignorierst und aus dem Nichts irgendein Vorgehen erwartest, was es in dieser Industrie noch nie gab. :ugly:
 
Es sind ja nicht irgendwelche Games, sondern ein brandneues 2D Mario, ein Remake zum besten Mario RPG aller Zeiten und ein Remaster zum besten Paper Mario aller Zeiten. Das Peach Game, Mario & DK, Luigis Mansion 2 etc. sind dazu noch nette Dreingaben.

Natürlich entscheidet am Ende der eigene Geschmack, aber der Großteil der Spieler scheint zufrieden zu sein. Wenn man zu hohe Erwartungen hatte oder allgemein auf tote IPs steht, hatte man da natürlich Pech.
Genau, nicht irgendwelche Games, sondern Marios, fast nur noch Marios...
Mit "auf tote IPs stehen", hat das nur bedingt etwas zu tun, gibt genug 'nicht Mario' Reihen, wo ich mit einem Remaster auch schon zufrieden gewesen wäre.
Mit "Hauptsache Games'' meinte ich natürlich, dass die Switch so spät noch so ordentlich bedient wird, aber enttäuscht darf man trotzdem sein, wenn sich Nintendo in der Phase fast nur noch auf den Klempner verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo, Microsoft und Sony konnten das sehr wohl planen. Sony hat nicht umsonst eine Prognose von 25 Millionen aufgestellt für das laufende Jahr. Nicht, weil sie "keine Ahnung" hatten. Lieferungen werden weit im Voraus zugesichert und geplant.


Nein, die NX wurde nicht 2015 angekündigt, weil die Wii U am Ende war, sondern weil man Smartphone-Projekte vorgestellt hat und Nintendo dann sagen wollte: "Wir entwickeln aber noch Konsolen!".

Der Grund für die frühe Ankündigung wurde auch mehrmals von Nintendo so erwähnt in unterschiedlichen Interviews.

Bei der frühen Ankündigung geht es aber eben um 2015, nicht um April 2016. April 2016 war die völlig normale Ankündigung. Exakt so hat man das auch beim Nintendo 3DS gemacht.

Und dein Argument mit "vorherige Konsole am Ende". Ja, richtig. Diese Situation hat nämlich jede Konsole vor der Ablösung. Deswegen kommt ja die neue Konsole.

Aber nur zu, erwarte das, was du willst. Aber bitte sei dann nicht "überraschend" enttäuscht, wenn du jegliche Historie von Nintendo ignorierst und aus dem Nichts irgendein Vorgehen erwartest, was es in dieser Industrie noch nie gab. :ugly:
Warte einfach ab, du wirst es sehen. Sinnlos da jetzt weiter zu diskutieren. Switch 2 Reveal: 1. allerspätestens 2. Quartal 24.
 
Warte einfach ab, du wirst es sehen. Sinnlos da jetzt weiter zu diskutieren. Switch 2 Reveal: 1. allerspätestens 2. Quartal 24.
Ich sage die ganze Zeit, dass Nintendo auf einer Investorenkonferenz (Ende April/Anfang Mai) wieder ganz trocken die nächste Generation ankündigen wird und später irgendwann folgt dann überhaupt, was es ist. Aber natürlich vorausgesetzt, das Ding erscheint bis März 2025.

Deine Theorie basiert einzig und allein auf Hoffnung oder persönlichem Empfinden. Auf so was baue ich nicht auf.

Letztendlich ist es eine Sache von Wahrscheinlichkeiten und mein Szenario ist das, was Nintendo schon immer gemacht hat. Dein Szenario kann ja dennoch auftreten, aber ist halt schlichtweg haltlos. Kann passieren, umso schöner, aber tue nicht so, als hättest du irgendwelche Indizien. Die Behauptung ist genauso wahrscheinlich wie die Theorie, dass Nintendo in einem Musikvideo eines Stars die Switch 2 vorstellen wird Anfang des Jahres.
 
Genau, nicht irgendwelche Games, sondern Marios, fast nur noch Marios...
Mit "auf tote IPs stehen", hat das nur bedingt etwas zu tun, gibt genug 'nicht Mario' Reihen, wo ich mit einem Remaster auch schon zufrieden gewesen wäre.
Mit "Hauptsache Games'' meinte ich natürlich, dass die Switch so spät noch so ordentlich bedient wird, aber enttäuscht darf man trotzdem sein, wenn sich Nintendo in der Phase fast nur noch auf den Klempner verlässt.
Wann kann nochmal Fire Emblem Engage?
Pikmin 4?
Zelda TotK?
Advance Wars Hd?
Kirby Return to dreamland?
Metroid Prime remaster?

nicht so lang her, oder?

und letztes Jahr
splatoon 3,
kirby and the forgotten land
Xenoblade 3
bayonetta 3
pokemon legends arceus

ob es da wirklich so schlimm ist, dass demnächst 2 fesche Mariogames erscheinen?
 
Aber das, was heute gezeigt wurde, war wohl die schlechteste Nintendo Direct aller Zeiten. Ich glaube, ich habe noch nie eine Direct so negativ und überflüssig aufgenommen.
Ernsthaft? Aller Zeiten? Dein zweiter Satz stimmt nach deinem Empfinden. Aber sonst nee, was war denn dann deine Erwartungshaltung und vor allem wenn du an die wirklichen schlechten Directs zu 3DS und Wii U Zeiten oder gar E3 Pks zurückdenkst, bist du dann immer noch der Meinung?
 
mobile.905o9ign.jpeg

:banderas:
 
Wann kann nochmal Fire Emblem Engage?
Pikmin 4?
Zelda TotK?
Advance Wars Hd?
Kirby Return to dreamland?
Metroid Prime remaster?

nicht so lang her, oder?

und letztes Jahr
splatoon 3,
kirby and the forgotten land
Xenoblade 3
bayonetta 3
pokemon legends arceus

ob es da wirklich so schlimm ist, dass demnächst 2 fesche Mariogames erscheinen?
Nein, aber wäre es so schlimm, wenn es eben nicht nur Mario Spin-Offs wären?
Ich kann durchaus verstehen, dass ein Großteil damit überglücklich ist, wer mit Mario aber nicht so viel anfangen kann, hat in der jetzt bevorstehenden letzten (?) großen Phase der Switch leider Pech gehabt, was Nintendo's Excusives angeht- so wie ich eben.
Ist so, ist auch in Ordnung, aber man darf deshalb trotzdem zum Ausdruck bringen, dass man die Begeisterung nicht unbedingt teilen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom