Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Möglicherweise kommen ja auch noch weitere ports, von denen wir noch nichts wissen, um bis ende 24 und switch 2 durchzuhalten.
Tp, ww, mp2+3 sind ja alle noch nicht vom tisch.
Wäre aber ein Fehler.

Optimal wäre switch 2 irgendwann März bis Mai 2024 um mit Early Adopters zum Launch und Weihnachtsgeschäft 2 grosse Peaks auszunutzen für den Aufbau der Installbase. Switch kann ja problemlos nebenbei weiterlaufen und die paar Ports müssen auch nicht mehr tun als noch für ein wenig support zu sorgen.
 
Wow...Wow...Wow... und das sage ich ausdrücklich nicht aus Begeisterung...
Ich versuche eine Direct ja immer eher objektiv zu bewerten und meinen persönlichen Geschmack dabei quasi völlig zu ignorieren.
Aber das, was heute gezeigt wurde, war wohl die schlechteste Nintendo Direct aller Zeiten. Ich glaube, ich habe noch nie eine Direct so negativ und überflüssig aufgenommen. Oftmals wenn rumgeheult wurde, dass eine Switch ja völlig uninteressant und katastrophal war, hatte ich noch etwas gefunden, bei dem ich mir dachte, dass es objektiv gesehen doch eigentlich garnicht so schlecht war, sondern doch ganz OK.
Heute wird daraus von meiner Seite aus leider nichts.
Das zeigt halt, wie schon andere gesagt haben, dass die Switch nun wirklich langsam am Ende ankommt.

Aber diese gruselige Direct hat auch etwas Gutes!

Ich gehe jetzt zu 120% davon aus, dass das die letzte reine Direct zur "Switch 1" war. Ich nehme an Q1 2024 wird die "Switch 2" ausführlich vorgestellt und dann wird diese bei den vollwertigen Directs (also nicht bei Minis/Indies oder was auch immer für anderweitige Directs) absolut im Fokus stehen.
Ich würde sagen, dass die "Switch 2" dann allerspätestens Q3 2024 launcht, wahrscheinlicher sogar Q2 2024. Ich würde auch wieder eine komplette Enthüllung im Januar und den Release im März nicht komplett ausschließen, auch wenn das schon extrem kurzfristig wäre, da es bis heute noch keinerlei offizielle Infos gibt. Tendenziell aber Vorstellung Q1, Launch Q2.
 
Wow...Wow...Wow... und das sage ich ausdrücklich nicht aus Begeisterung...
Ich versuche eine Direct ja immer eher objektiv zu bewerten und meinen persönlichen Geschmack dabei quasi völlig zu ignorieren.
Aber das, was heute gezeigt wurde, war wohl die schlechteste Nintendo Direct aller Zeiten. Ich glaube, ich habe noch nie eine Direct so negativ und überflüssig aufgenommen. Oftmals wenn rumgeheult wurde, dass eine Switch ja völlig uninteressant und katastrophal war, hatte ich noch etwas gefunden, bei dem ich mir dachte, dass es objektiv gesehen doch eigentlich garnicht so schlecht war, sondern doch ganz OK.
Heute wird daraus von meiner Seite aus leider nichts.
Das zeigt halt, wie schon andere gesagt haben, dass die Switch nun wirklich langsam am Ende ankommt.

Aber diese gruselige Direct hat auch etwas Gutes!

Ich gehe jetzt zu 120% davon aus, dass das die letzte reine Direct zur "Switch 1" war. Ich nehme an Q1 2024 wird die "Switch 2" ausführlich vorgestellt und dann wird diese bei den vollwertigen Directs (also nicht bei Minis/Indies oder was auch immer für anderweitige Directs) absolut im Fokus stehen.
Ich würde sagen, dass die "Switch 2" dann allerspätestens Q3 2024 launcht, wahrscheinlicher sogar Q2 2024. Ich würde auch wieder eine komplette Enthüllung im Januar und den Release im März nicht komplett ausschließen, auch wenn das schon extrem kurzfristig wäre, da es bis heute noch keinerlei offizielle Infos gibt. Tendenziell aber Vorstellung Q1, Launch Q2.
Ich hätte ein "Uff!"
Die Remakes und Remaster sind schön und gut aber wenn das Spiel von VanillaWare das einzige mit etwas Prestige ist ... uff...
Februar wird die Switch 2 enthüllt. Wird auch Zeit. Bei Nintendo entwickelt niemand mehr aktiv an der Switch 1. Das kann mir auch keiner sagen, alles was heute gezeigt wurde ist fertig. MP4 wird mit Glück Cross-Gen aber eher ein Switch 2 - Titel.
 
Wobei man das Alter der Switch da schon auch berücksichtigen muss.

Wir haben (oder bekommen noch) im 7. Jahr:

-Kirby
-Zelda
-2D-Mario
-Diverse Remakes von Klassikern (Mario RPG, Paper Mario, Luigi)
-Pokemon in diversen Formen (Detektiv, DLC für die letzten Editionen)
-ein imo durchaus ambitioniert aussehendes Spiel mit Peach
-Vanillaware
-Dragon Quest Monsters
-Another Code
-Mario vs. Donkey

usw.

Wie gesagt...7. Jahr! Ein Alter, das frühere Nin-Konsolen idR gar nicht erreicht haben. :)
 
Ich persönlich verstehe die Enttäuschung überhaupt nicht. Welche Highlights kamen denn im 7. Jahr für Cube, Wii oder WiiU? Selbst das Super Nintendo hat es nicht so lange überlebt. Bin sogar ziemlich überrascht von Nintendos Ausdauer. :vv:

Was Remaster und Remakes angeht, stoßen wir auch langsam in interessantere Territorien. Würde sogar mehr Cube und SNES Remakes begrüßen.
 
Ich persönlich verstehe die Enttäuschung überhaupt nicht. Welche Highlights kamen denn im 7. Jahr für Cube, Wii oder WiiU? Selbst das Super Nintendo hat es nicht so lange überlebt. Bin sogar ziemlich überrascht von Nintendos Ausdauer. :coolface:

Was Remaster und Remakes angeht, stoßen wir auch langsam in interessantere Territorien. Würde sogar mehr Cube und SNES Remakes begrüßen.

F-Zero AX/GX, Eternal Darkness, Geist, Waverace: Blue Storm, Starfox Adventures, Zelda: Four Swords Adventure, Starfox Assault, Fire Emblem, Battailon War’s ….. 😎.

und ODAMA :awesome:


…. Metroid Prime 2+3, Wind Waker sowie Twilight Princess kommen ja eh „bald“ ✌️.
 
Wobei man das Alter der Switch da schon auch berücksichtigen muss.

Wir haben (oder bekommen noch) im 7. Jahr:

-Kirby
-Zelda
-2D-Mario
-Diverse Remakes von Klassikern (Mario RPG, Paper Mario, Luigi)
-Pokemon in diversen Formen (Detektiv, DLC für die letzten Editionen)
-ein imo durchaus ambitioniert aussehendes Spiel mit Peach
-Vanillaware
-Dragon Quest Monsters
-Another Code
-Mario vs. Donkey

usw.

Wie gesagt...7. Jahr! Ein Alter, das frühere Nin-Konsolen idR gar nicht erreicht haben. :)
Du hast die Level 5 Games vergessen.
 
Ich persönlich verstehe die Enttäuschung überhaupt nicht. Welche Highlights kamen denn im 7. Jahr für Cube, Wii oder WiiU? Selbst das Super Nintendo hat es nicht so lange überlebt. Bin sogar ziemlich überrascht von Nintendos Ausdauer. :coolface:

Was Remaster und Remakes angeht, stoßen wir auch langsam in interessantere Territorien. Würde sogar mehr Cube und SNES Remakes begrüßen.
Wenn einem die Spiele nicht zusagen, hilft auch "Hauptsache noch Games in der letzten Phase" nicht mehr.
Natürlich hat es auch mit dem eigenen Geschmack und den vielleicht doch zu groß gewesenen Erwartungen zutun.
Ich selbst habe heute nicht einen Titel dabei gehabt, der mein Interesse geweckt hat, es gibt wohl nur noch Marios bis zur Switch 2 und F-Zero 99 war nach so langer Wartezeit zusätzlich ein ganz mieser Tritt in die Eier...
Aber ja: Das ist selbstverständlich mein Problem, meine falsche Erwartungshaltung und -ganz einfach- mein Pech, Arschkarte halt.
 
Vorstellung Q1, Launch Q2.
Gab es noch nie in der Historie von Nintendo. Die Annahme, dass sie das jetzt urplötzlich anders machen sollten, ist unbegründet.

Fun Fact: Das Lineup der Nintendo Switch ist bis März 24 so voll wie fast noch nie in den letzten 7 Jahren. Da waren Jahre 2020 und davor sogar leerer. Nintendo ist aktuell mit dem Output so gut wie noch nie. Das Lineup der nächsten 6 Monate kann also kein Indiz für eine nächste Generation sein. Das beruht eher - wie so häufig - auf Hoffnung.
 
Ich fands irgendwie langweilig. Ja, viele gutaussehende Mario Spiele. Aber sooo viele davon. Und dann ist mir da zu viel von diesen Pixelgrafik-Spielen und auch zu viel 2D Zeug. Über Paper Mario 2 freue ich mich natürlich sehr, aber ein großes Finale für so eine Direct ist das auch nicht. Auch weil es nicht so stark überarbeitet wurde, wie ich es mir gewünscht hätte.
 
Ja, viele gutaussehende Mario Spiele. Aber sooo viele davon.
Das ist halt dem Kinofilm geschuldet. Videospiele entwickelt man ja nicht innerhalb ein paar Monaten (auch Remakes nicht). Es ist klar, dass sie das vor vielen Jahren geplant hatten, dass man in der Weihnachtszeit nach dem Kinofilm mit Mario-Spielen kommt.
 
Direkt die Enttäuschung vorprogrammiert.

Ja, so wie im Februar 2023 ja Ende des Jahres, "weil ja nichts kam in der Direct".

Dass ihr nichts aus der Vergangenheit lernt. :ugly:
Da fehlt komplett der Zusammenhang. Es war von vornherein klar, dass die Switch 2 nicht 23 kommen würde.
Es ist bereits zu 100% sicher, dass die Switch 2 nächstes Jahr kommen wird.
Es ist also, je nach dem wann der Release ist, durchaus realistisch mit einer Enthüllung im Februar/März zu rechnen. Der Switch Reveal war im Oktober 16, der Release dann im März.
 
Es war von vornherein klar, dass die Switch 2 nicht 23 kommen würde.
Jetzt auf einmal.
Der Switch Reveal war im Oktober 16, der Release dann im März.
Das ist falsch. Die Ankündigung für die Next-Gen war im April 2016 mit Veröffentlichungsmonat März 2017.

Ignorieren wir in dem Fall die Tatsache, dass es davor schon angekündigt wurde, da man mit dem Mobile-Zug zeigen wollte, dass man trotzdem auf Konsolen setzt. Das war tatsächlich nicht normal, so früh anzukündigen (Januar 2015).

Kurz: Kein Mensch war Oktober überrascht, dass März 2017 die nächste Konsole erscheint. Dieses Datum wurde schon im April genannt.

Aber gut, wir werden ja sehen, wie sie es machen. Mühsam, dass jedes Mal zu erwähnen und trotzdem immer noch anzunehmen, die Switch wäre Oktober 2016 angekündigt worden. :ugly:

Aber das unwahrscheinlichste aller Szenarien ist tatsächlich, dass Nintendo innerhalb wenigen Monaten den Nachfolger das erste Mal erwähnt/ankündigt und veröffentlicht. Das gab es noch nie bei Nintendo. Hätte es das mal gegeben in der Geschichte, dann könnte man das ja als Indiz irgendwie sehen. Aber gab es halt nicht einmal. Auch bei der Konkurrenz nicht.
 
Zurück
Top Bottom