Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Meint ihr wirklich, im nächsten Jahr kommt die Switch2? Die ist ja noch nicht mal angekündigt.
Ankündigung nächste Jahr ist klar.
Aber Release?
 
Für mich inhaltlich auch eher durchwachsen, aber denke ich kann mit dem ein oder anderen Spiel auf jeden Fall was anfangen.
  • Prince of Persia ist sowieso schon safe
  • Peach Showtime gefällt mir (bis auf das Logo) ganz gut, wird sicherlich geholt.
  • Tomb Raider Collection - sollte es irgendwo ne Retail geben, wirds wohl for the Lulz geholt
  • Another Code - hat mich auf Wii immer interessiert, habs mir aber nie geholt, daher wird es hier mitgenommen
  • F-Zero 99 - wird auf jeden Fall mal angespielt, ob länger, wie Tetris 99 wird sich zeigen
  • Mario vs. DK scheint wohl ein Remake des ersten Teils zu sein? Bin da nicht sonderlich heiß drauf, sah allerdings nicht allzu verkehrt aus
  • SaGa - hat seine Fans, leider nicht so meins
  • Eiyuuden Chronicles würde ich mir fast überlegen, aber leider muss ja 505 Publisher für das Spiel sein, damit würde ich eine vernünftige Switch-Retail fast schon abschreiben :(
  • Amiibo - werden alle gekauft
  • Eastward DLC - freut mich, wird später mal geholt, da ich auch das Main Game noch nicht habe, aber an sich ganz cool finde
  • Paper Mario - ist einfach nicht meine Serie, auch wenn ich Teil 2 und 3 jeweils bei einem Kumpel schon ein paar Stündchen gespielt habe. In erster Linie freuts mich gegen jeden Scalper da draußen :coolface:

Mein absolutes Highlight definitiv Unicorn Overlord!!!! Vanillaware baby :banderas: Gibt mittlerweile kaum ein Entwickler, dem ich mehr vertraue als den Meistern bei VaWa. Ist diesmal stilistisch ein wenig anders als ihre bisherigen Spiele, dennoch hab ichs dann direkt an der Hintergrundmusik gehört. Sakimoto hat einfach einen ziemlichen Wiedererkennungswert.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen - wie der ein oder andere hier auch schon empfindet - einfach sehr viel Mario. Klar passt es super nach dem phänomenalen Erfolg des Films, erinnert mich aber wieder sehr an GC bis Mitte Wii-Zeiten, wo einfach so so viele Mario-Spiele rauskamen, dass ich echt keinen Bock mehr auf den guten Klempner hatte. Naja Wonder wird sowieso geholt und SM RPG gebe ich sicherlich auch noch mal eine Chance, auch wenn ich das Original jedes Mal abbrechen musste.
 
Alter,
So viele games. 😳 konnte mir keine namen merken. Einiges sah sehr spaßig aus , zb dieses tauch/sushi game🙂

Der paper mario sah interessant aus. Hab noch nie ein paper mario gezockt. Das könnte sich jetzt ändern ✌️

F zero ist und bleibt ein nischenracer und war noch nie so mein ding🤷

Ansonsten mal gucken. Gibt ja noch genug jenseits dieser direct. 3rd parties werden auch noch das eine oder andere releasen.
Man muss nintendo auch zugestehen, dass sie hart am switch2 lineup arbeiten und daher nicht die Ressourcen für unsere geliebte switch zur Verfügung steht.🤷

Im Sommer erst LM2. 🤔 das riecht nach switch2 erst ende 24.
 
Sagt mal... haben die jetzt die verkürzte Variante der Direct übertragen? Scheinbar haben sie F-Zero GX Remastered rausgeschnitten...
 
Irgenwie viel Recycling....war jetzt alles nicht so dolle....und einiges an Getrolle von Nintendo in Richtung Fans....:coolface: :neutral: Und dann diese komische TR Collection....:uglylol:
 
Prime 4 dann auf den Game Awards, richtig? :coolface:

Ach, keine Ahnung, fand die Direct alles andere als kacke, schade für mich, dass jeder Leak der Wahrheit entsprach. Vor allem um F-Zero tuts mir leid, auch wenn F-Zero 99 schon sehr spaßig aussieht und ich es gleich zocken werde. Immerhin ist Paper Mario 2 HD endlich vom Tisch und sonst ist das Switch Lineup nach wir vor spitze. Beste Nintendo Konsole.
 
Zurück
Top Bottom