Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Als F-Zero und Donkey Kong Fan hat Nintendo mich hart, nennen wir es mal nett, getrollt.

Die beste Ankündigung (no joke) Tomb Raider 1-3. Nachdem was Aspyr aber bei Kotor 2 auf der Switch abgezogen hat erstmal abwarten.
 
Ist ein guter Abgesang auf die Switch. Nicht zu vergleichen mit den letzten 2 Jahren, die man als Nintendo-Fan bei der Wii U oder dem Gamecube zum Beispiel ertragen musste.
find ich auch. Die Leute sehen nicht über den Tellerrand einer mässigen Direct hinaus und dass allein bis März detective Pikachu, wonders, Mario RPG, Mario. Vs DK und Peach (das echt nice aussah] erscheinen.

@Rhyuji verstehe deinen Standpunkt und das mit Donkey kong pisst mich auch etwas an. Andererseits steht halt switch 2 in den Startlöchern und will zum Launch mit Kalibern versorgt werden. Falls ein grosses DK Game dort erscheinen sollte, kann ich die Gründe schon verstehen.
 
Spoiler: Auch die Switch 2 wird genug Remaster/Remakes/Neuauflagen bekommen.

Können wir auch dann über Switch 3 und Ende der Switch 2 diskutieren. :vv:
 
Also J-RPG Fans kommen auf Ihre Kosten, auch ziemlich viele Mittelalterlichen J-RPG´s.
Another Code = Fixkauf habe ich auf dem DS geliebt!. Umso schöner die Remaster Ankündigung.
 
Puh... ich dachte erst, es wird dieses lahme Donkey Kong Vs. Mario mit Minimarios... aber sah doch sehr nach dem GB Spiel aus von der Art und Weise.

Wird geholt, ist toll :)

Ansonsten viele Crap Mario Games :ugly:

Kein wirklichen Überraschungen, einige der Leaks stimmten.

F Zero 99 könnt ganz lustig sein. Ist mir auf jeden Fall lieber, als ein richtiges F Zero. Außerdem freu ich mich über den Shitstorm und das Aufregen der Fans über diesen Titel :coolface:

Diverse (S)RPG Titel sahen ganz cool aus.

Und wieder: Ne Menge Ports/Remasters... aber dieses Mal greift man weiter zurück als zur WiiU ... spricht imho sehr dafür, dass die Switch 2 einfach im nächsten Jahr kommen wird. Da zeigt man einfach nix Großes mehr.

Ach ja... Tomb Raider 1-3 werden geholt... aber nun kann man wohl mit dem Gerücht aufräumen, dass die Rebootteile für die Switch in der Mache sind/waren :coolface:

Kurios: Weder Batman noch Borderlands 3 wurden gezeigt... da hätten mich Bewegtbilder sehr interessiert... zumal die Spiele ja nu auch bekannt sind.

Baten Kaitos hätten sie auch noch erwähnen sollen :/ warum failen die bei solchen wichtigen Titeln bloß mit der Werbung? Hauptsache Mario -.-'
 
Muss aber auch sagen, ich hatte überhaupt keine Erwartungen. Für mich war das schon vorher, die uninteressanteste direct seit langem.

Weil ich schon damit gerechnet habe, dass für mich, kaum was interessantes gezeigt wird.
 
Die Direct war OK. Another Code hat es für mich rausgerissen und Splatoon muss ich unbedingt mal anfangen.
Zum Rest, mal schauen, hab ein paar Sachen die ich interessant fand.

Heute Abend wird aber erstmal ein wenig FZero 99 gespielt
 
Direct war ganz okay aber dieser Mario Fokus find ich wenig prickelnd, mag Mario aber imo übertreiben sie.

Bisher geplant noch zu kaufen

Gothic
Super Mario Wonder
Super Mario RPG
Prince of Persia
Splatoon DLC (schon gekauft)
Peach vlt
Luigis Mansion 2
Paper Mario
Vanillaware Game

Wird Zeit für ne neue Switch, aber da Luigi im Sommer kommt rechne ich frühstens Ende 24 damit.
 
Finde die Idee eines F-Zero 99 sehr cool, freue mich auf das Spiel und werde es später herunterladen.

Trotzdem bin ich sehr enttäuscht, dass es kein neues richtiges F-Zero, und sei es ein gelungenes Remaster/Remake, gibt. Wirklich sehr enttäuscht. :-(
 
460.png


Absolut langweilig. Wo sind die neuen Games?
Die Switch ist am Ende ihres Lebenszyklus, da wird nicht mehr viel kommen. Dass Nintendo jetzt vermehrt auf Ports setzt, war abzusehen. Und so alte Dinger wie Paper Mario oder auch Super Mario RPG sind mir recht.
 
Direct war irgendwie mittelmäßig.

Viel Kleinkram dabei, den ich bei Zeit und Laune mal mitnehmen würde aber nichts worauf ich hinfiebern würde.
 
Ich liebe dieses geheule :banderas:
Vor allem weil für mich persönlich wieder einiges dabei war auf das Ich mich freue :coolface:

Mario vs Donkey Kong
Princess Peach Showtime
Paper Mario 2
Luigis Mansion 2
Another Code Collection
Super Mario Bros. Wonder
Super Mario RPG
F-Zero 99
Tomb Raider Collection
Unicorn Overlord

Werden alle geholt :banderas:

Glaub das größte Problem war mal wieder das einige hier tatsächlich irgendwelche großen Neuankündigungen erwartet haben obwohl klar kommuniziert wurde das der Fokus auf Wintergames 2023/2024 liegt :kruemel:

Größte Enttäuschung für mich war aber das Luigis Mansion 2 erst im Sommer 2024 kommt, das sieht mir eher danach aus als ob man es zurück hält weil die Release Liste bis dahin schon vollgestopft ist ohne Ende :mad:
 
Bisher geplant noch zu kaufen

Gothic
Super Mario Wonder
Super Mario RPG
Prince of Persia
Splatoon DLC (schon gekauft)
Peach vlt
Luigis Mansion 2
Paper Mario
Vanillaware Game

Gute Wahl..bei mir würde Gothic raus fallen, aber dafür Eiyuden Chronicles und Contra dazu kommen. Aber höchstwahrscheinlich auf dem Konkurrenz-Handheld. :ol:
 
Zurück
Top Bottom