Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Switch einfach beste Nintendo Plattform. Dass man von Metroid Prime 4 nix hört und Metroid Prime 2 und 3 Ports auf sich warten lassen (nach dem korrekten Leak vom 1. Teil imo erwartbar, dass die kommen werden), finde ich trotzdem weird.
 
War nicht toll. Fairerweise muss man halt auch sagen, dass nach dem showcase in der Junidirect auch nicht unbedingt damit zu rechnen war, dass sie im September jetzt noch gross eins draufsetzen.
 
460.png


Absolut langweilig. Wo sind die neuen Games?
Wir sind endgame der switch, soviele neue Spiele kann man nicht erwarten. :ugly:

Finde den Übergang aber ziemlich gut, um ehrlich zu sein. Mit Mario Wonder, WarioWare, Mario rpg, Mario vs donkey Kong ist man ziemlich gut bedient. ;)
 
Hm, leider nix neues für mich, das ich haben muß. F-Zero 99 und Mario vs. Donkey Kong ist OK, aber der Rest war leider keine Ankündigung dabei, die ich erhofft hatte. Nun ja. Es kommen aber eh genug Sachen und Switch 2 wird ja vermutlich dann Anfang 24 vorgestellt. Wundere mich ein bisschen, das sowas wir Hogwarts Legacy oder FC24 nicht Sendezeit bekamen, aber vermutlich machen das die Firmen lieber selbst...
 
Nö aber warum sollte ich das auch?
Geschmack ist verschieden und gibt Leute die das ein oder andere gut fanden so wie ich. Ich maße mir nicht an so wie das viele hier tun immer alles auf mich zu Münzen.

Ja, ehrlich. Wenn man das Peach Spiel, was schon okay aussah, als Crap abtut, weil das kein Triple A Spiel ist, ist wirklich nur unangenehm...

Ich freue mich auf Another Code. Das Spiel war mein 1. Da Spiel und die Wii Version könnte ich leider nie spielen.
 
Die hauen jeden Monat 1+ games raus.
Da werden Ressourcen fehlen für neue Spiele und große Projekte.
AAA games als totk z.b sind ja auch sehr selten.

Ob das der bessere Fokus ist als bei Sony und ms wo eher wenig im Jahr rauskommt dafür meist teure Projekte muss jeder für sich wissen.

Da auf der switch ein Teil der Multis fehlt muss nintendo dies aber halt selber kompensieren.
Wenns so aussieht wie heuer mit TotK, Fire Emblem, Mario RPG, Wonders und Pikmin 4 hab ich damit ehrlich gesagt kein Problem.
 
Wir sind endgame der switch, soviele neue Spiele kann man nicht erwarten. :ugly:

Finde den Übergang aber ziemlich gut, um ehrlich zu sein. Mit Mario Wonder, WarioWare, Mario rpg, Mario vs donkey Kong ist man ziemlich gut bedient. ;)
Ist ein guter Abgesang auf die Switch. Nicht zu vergleichen mit den letzten 2 Jahren, die man als Nintendo-Fan bei der Wii U oder dem Gamecube zum Beispiel ertragen musste.
 
Man erkennt trotzdem ganz gut, dass Nintendo mit den Remaster/Remakes kluges Ressourcen Management betreibt. Ist aber bei einem bevorstehenden Generationswechsel eh ein normales Bild.

Ist mir lieber als wenn die so Faul sind und einfach Spiele fast 1:1 Porten und dann für Vollpreis verkaufen. Skyward sword....
 
Ist ein guter Abgesang auf die Switch. Nicht zu vergleichen mit den letzten 2 Jahren, die man als Nintendo-Fan bei der Wii U oder dem Gamecube zum Beispiel ertragen musste.
Genau so ist es, mich beeindruckt das man Ende der Switch noch so viele Spiele für die Konsole veröffentlicht. Zeigt einfach eine gute Planung und selbstbewusstsein. :goodwork:
 
Zuerst Super Mario RPG und jetzt Paper Mario 2. :lick:

Ich hoffe echt so sehr das sich der Teil gut verkauft, auch wenn Sticker Star, Color Splash und Origami King ganz charmant waren, das Kampfsystem war bei den Teilen einfach nur eine Katastrophe. Hoffe einfach, dass das nächste Paper Mario wieder in die Richtung der ersten beiden Teile geht.

Neben dem Spiel und Super Mario RPG waren noch Another Code und Eiyuden Chronicles meine Highlights in der Direct.
 
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass es nix zu Metroid Prime 2+3 gab: Je länger man nichts davon zeigt, desto höher die Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr doch "vollwertige" Remaster davon bekommen, jedenfalls rede ich mir das gerade ein...
Junge, war das heute schwach.
 
Man erkennt trotzdem ganz gut, dass Nintendo mit den Remaster/Remakes kluges Ressourcen Management betreibt. Ist aber bei einem bevorstehenden Generationswechsel eh ein normales Bild.

Bei nem Genrationswechsel, waren die letzten Nintendo Konsolen Spietechnisch nicht nur tot, sondern schon am Verwesen.

Bin sogar überrascht, dass wir im 7. Jahr immer noch genug Spiele von Nintendo bekommen. Auch wenn es zum Teil nur Remkes sind.
 
Wenns so aussieht wie heuer mit TotK, Fire Emblem, Mario RPG, Wonders und Pikmin 4 hab ich damit ehrlich gesagt kein Problem.
Joa alles coole games und bis auf paar fragwürdige Sachen wie dieses Musik game eben passt das auch alles .

Abundzu hätt ich aber gerne mehr Aufwand ala totk oder Odyssee aber verstehe Nintendos Entscheidung schon irgendwie.

Meckern kann man daher wenig , dennoch sich viel wünschen..(neues 3D Donkey Kong *träum*)
 
Zurück
Top Bottom