Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Schöne Direct. Die ganz großen Knaller wie Donkey Kong und MP 4 haben gefehlt aber die bekommen wird dann wohl nächstes Jahr für die Switch 2. Für dieses Jahr bekommen wir auf jeden Fall noch einen schönen Ausklang.
Ja, sieht stark danach aus, dass Nintendo alles für die Switch 2 zurückhält, einschließlich MP4. Deswegen verstehe ich aber auch nicht so ganz, wie man von dieser Direct so begeistert gewesen sein kann. Das war sicher Nintendos bester Spieleoutput für die Zeit vor dem Generationswechsel, man denke nur an Gamecube und Wii U, aber unterm Strich waren es massig Ports, ein paar solide Remakes und ein solides 2D-Mario mit leider nerviger Dudelmusik und deswegen eben bestenfalls ein OK.
 
Ja, sieht stark danach aus, dass Nintendo alles für die Switch 2 zurückhält, einschließlich MP4. Deswegen verstehe ich aber auch nicht so ganz, wie man von dieser Direct so begeistert gewesen sein kann. Das war sicher Nintendos bester Spieleoutput für die Zeit vor dem Generationswechsel, man denke nur an Gamecube und Wii U, aber unterm Strich waren es massig Ports, ein paar solide Remakes und ein solides 2D-Mario mit leider nerviger Dudelmusik und deswegen eben bestenfalls ein OK.
Trifft es ziemlich gut.
Und für alle die sagen, dass ist nur Hate. Ich werde noch auf meiner geliebten Switch weiterspielen, wenn ihr schon zum Nachfolger gezogen seid. Da ich meine 220 Switch-Spiele auch wirklich durchspielen möchte und nicht nur im Schrank stehen haben.
 
Die Musik in Super Mario Bros. Wonder war doch eine Mischung und generell auch anders als in New Super Mario Bros..
Gegen Ende war es dann "normale Musik".
 
Ja, sieht stark danach aus, dass Nintendo alles für die Switch 2 zurückhält, einschließlich MP4. Deswegen verstehe ich aber auch nicht so ganz, wie man von dieser Direct so begeistert gewesen sein kann. Das war sicher Nintendos bester Spieleoutput für die Zeit vor dem Generationswechsel, man denke nur an Gamecube und Wii U, aber unterm Strich waren es massig Ports, ein paar solide Remakes und ein solides 2D-Mario mit leider nerviger Dudelmusik und deswegen eben bestenfalls ein OK.

Und ich versteh nicht, wie man sich am Remake aufhängen kann, wenn die wenigsten Mario RPG gezockt haben und es optisch gar nicht mehr wiederzuerkennen und im Grunde ein völlig neues Game ist.
 
Mario rpg remake nice
Lugia mansion 2 remaster oke.. Aber wieso nicht direkt mit Teil 1?

Pikmin 1&2 Port... Nice, retail im September. Somit alle 4 teile auf einer Konsole

Der Rest... Naja
2d mario find ich halt inzwischen mega ausgelutscht. Hauptsache nen neues item und altbekannte 2d Action... Hab ich mich schon hart dran satt gezockt.


Mario kart dlc noch kein festes datum?
Hätte da jetzt recht schnell mit gerechnet.


Achja mehr zelda amiibos... Dachte ich hab sie Jetzt alle aber neee da kommen noch mehr...i hate you nintendo xD
 
warum ein weiteres wario ware statt mal ein neues rhythm heaven? :shakehead:
und benjamin mario gab mir zum schluss den rest :schwindlig:
 
Naja, also da war doch heute in der Show schon einiges neues dabei - auch abseits von Ports (die ich ja auch oft kritisiere)

Brandneues 2D Mario
Neues Wario Ware
Neues Dragon Quest Monster
Detektiv Pikachu 2
Für 2024 dann noch das neue Peach Game

Also da gab es schon portlastigere Directs. Und Super Mario RPG sieht ja auch nach nem sehr schönen und vollwertigen Remake aus. Finde das ist für das siebte Jahr einer Plattform absolut sensationell: Neues Zelda, neues 2D-Mario, neues Pikmin, neues Wario Ware, neues DQM - kann mich spontan an keine andere Plattform erinnern (auch keine Playstation oder keinen Handheld) der hintenraus noch so gut versorgt wurde. Und MP4 wird imo auch noch sicher für die Switch kommen
 
Luigis Mansion 2 Port ist cool, hätte aber dann auch gerne Teil 1 gehabt...
Super enttäsuchend das von Metroid Prime 4 noch immer wirklich nichts zu sehen war. Steckt das in der Entwicklungshölle fest? Wird das, das neue Duke NUkem Forever....was ist da los ? & Schade das Teil 2 und 3 leider nicht angekündigt wurden.
 
Zurück
Top Bottom