Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Super Mario Bros. Wonder sah doch echt ziemlich gut aus, wenngleich es mich persönlich immer noch zu stark an den "New" Style erinnert. Und generell ist es schon heftig, dass Nintendo 6,5 Jahre nach Launch noch ein brandneues 2D-Mario raushaut, also wirklich "erwartbar" war das eigentlich nicht.

Insgesamt waren da doch ordentlich Neuankündigungen an Exklusivgames dabei:

- Super Mario Bros. Wonder (Oktober 2023)
- Detektiv Pikachu 2 (Oktober 2023)
- Pikmin 1 und 2 HD (digital sofort, retail im September)
- Mario RPG Remake (November)
- Neues Wario Ware (November)

Und für 2024 noch das Princess Peach Spiel sowie LM2 HD. Ist ehrlich gesagt mehr als ich insgesamt erwartet habe.
 
Also ich war sehr zufrieden mit den Spielen.

Pikmin, Mario RPG (kenne das Spiel tatsächlich nicht), SM Wonder, Peach, DQ...viel mehr als ich werde zocken können. Aber die Switch knallt in ihrem 7. Jahr echt noch einiges raus.

Die neuen Zelda-Amiibos sahen auch :banderas: aus :)
 
Super Mario RPG Remake sieht ok aus und war eindeutig das Highlight. 2D Super Mario-JnRs brauche ich um ehrlich zu sein nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel), das Gezeigte war aber trotz Verbesserungen gegenüber dem 08/15-Design der New Super Mario Bros.-Serie eher eine marginale Steigerung.
Pikmin wird so oder so gekauft.
Das Peach-Game sah auf den ersten Blick lame aus, Luigi's Mansion 2-Port würde ich vielleicht mal im Sale mitnehmen. Pikmin 1 und 2-Ports dito.

Immer noch nix zu MP4 ist inzwischen einfach nur noch peinlich.

Unterm Strich eine schwache Direct.
 
Die Frage ist halt schon, wie manche hier "große Knaller" definieren. Aus kommerzieller Sicht ist Super Mario Wonder ein Megatitel im siebten Jahr. Das wird im Weihnachtsgeschäft wie blöde laufen und kann weltweit mehr als 20 Mio. Einheiten absetzen. Das ist so gesehen eigentlich eine viel heftigere Ankündigung als ein neues DK
 
Das war mehr als solide. Pikmin 4 sieht gut aus und obendrauf die Shadow Drops von Pikmin 1 und 2, nice. Dazu Crack Vampire Survivors und die beste Superhelden-Trilogie aller Zeiten :goodwork:

Den Stil von Star Ocean 2 finde ich mehr als fragwürdig. Das sieht so aus als hätten die Devs da mittendrin in ihrem normalen 3D-Projekt Octopath gespielt xD

Bei NSMB W hab ich mir übrigens die Ohren zugehalten.
 
Die Frage ist halt schon, wie manche hier "große Knaller" definieren. Aus kommerzieller Sicht ist Super Mario Wonder ein Megatitel im siebten Jahr. Das wird im Weihnachtsgeschäft wie blöde laufen und kann weltweit mehr als 20 Mio. Einheiten absetzen. Das ist so gesehen eigentlich eine viel heftigere Ankündigung als ein neues DK
Definitiv! Man darf auch nicht vergessen, dass 2D Mario Spiele abgesehen von Super Mario Maker ca. 10 Jahre von der Bildfläche verschwunden waren und wir mit diesem neuen Stil jetzt sicherlich wieder das eine oder andere Game serviert bekommen. Bei den 20 Millionen gehe ich mit.
 
Die Frage ist halt schon, wie manche hier "große Knaller" definieren. Aus kommerzieller Sicht ist Super Mario Wonder ein Megatitel im siebten Jahr. Das wird im Weihnachtsgeschäft wie blöde laufen und kann weltweit mehr als 20 Mio. Einheiten absetzen. Das ist so gesehen eigentlich eine viel heftigere Ankündigung als ein neues DK
Also sorry das 2D Mario ist Hammer geil und ich als Jump‘n‘Run Fan bin maximal begeistert würde aber nie auf die Idee kommen die „Größe“ eines Videospiels im Verhältnis zu den VKZ zu setzen ansonsten wirst du bei Everybody 1,2 Switch vielleicht noch eine böse Überraschung erleben.
 
Super Mario Bros. Wonder sah doch echt ziemlich gut aus, wenngleich es mich persönlich immer noch zu stark an den "New" Style erinnert. Und generell ist es schon heftig, dass Nintendo 6,5 Jahre nach Launch noch ein brandneues 2D-Mario raushaut, also wirklich "erwartbar" war das eigentlich nicht.

Insgesamt waren da doch ordentlich Neuankündigungen an Exklusivgames dabei:

- Super Mario Bros. Wonder (Oktober 2023)
- Detektiv Pikachu 2 (Oktober 2023)
- Pikmin 1 und 2 HD (digital sofort, retail im September)
- Mario RPG Remake (November)
- Neues Wario Ware (November)

Und für 2024 noch das Princess Peach Spiel sowie LM2 HD. Ist ehrlich gesagt mehr als ich insgesamt erwartet habe.
Ich bin mit der Direct eigentlich sehr zufrieden. Super Mario Bros. Wonder sah interessant aus (auch wenn es, wie du richtig gesagt hast, zu sehr an den Stil von New Super Mario Bros. Erinnert), Pikmin 1 und 2 in HD find ich mega geil und die werden auch beide sofort geholt. Mario RPG hole ich mir definitiv und Luigis Mansion 2 auch. Sind zwar viele HD-Ports dabei aber das stört mich persönlich ehrlich eher weniger. Ich fand die Direct gut.
 
Das sah alles sau gut aus. Habe nichts erwartet und wurde deswegen positiv überrascht! Bin gespannt, ob viele der hier neuangekündigten Spiele verbesserte Versionen zum Launch der Switch 2 bekommen.
 
mario wonder wirkt auf mich als hätte man dieses yoshi island level genommen und daraus ein ganzes spiel gemacht :coolface: ich finds geil

artworks-000006193140-hl16r6-t500x500.jpg
 
Zurück
Top Bottom