Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Für jemand der mit den 3D Marios nie was anfangen konnte (ok nie was anfangen ist übertrieben) ist ein neue 2D Mario eine super Ankündigung.
 
Ich kann mich spontan an kein Jahr erinnern, in welchen Nintendo jemals soviele Highlights wie 2023 geliefert hat.

Metroid Prime Remastered, Fire Emblem Engage, Kirby’s Return to Dream Land Deluxe, Advance Wars 1+2 Remake, TotK, Pikmin 4, WarioWare, Meisterdetektiv Pikachu, Mario RPG Remake, Super Mario Bros. Wonder… Wahnsinn!
Switch so stark aufgestellt wie noch nie und ich persönlich brauche jedenfalls noch keinen Nachfolger.
 
Naja, also da war doch heute in der Show schon einiges neues dabei - auch abseits von Ports (die ich ja auch oft kritisiere)

Brandneues 2D Mario
Neues Wario Ware
Neues Dragon Quest Monster
Detektiv Pikachu 2
Für 2024 dann noch das neue Peach Game

Also da gab es schon portlastigere Directs. Und Super Mario RPG sieht ja auch nach nem sehr schönen und vollwertigen Remake aus. Finde das ist für das siebte Jahr einer Plattform absolut sensationell: Neues Zelda, neues 2D-Mario, neues Pikmin, neues Wario Ware, neues DQM - kann mich spontan an keine andere Plattform erinnern (auch keine Playstation oder keinen Handheld) der hintenraus noch so gut versorgt wurde. Und MP4 wird imo auch noch sicher für die Switch kommen
Fire Emblem nicht zu vergessen.

Aber der Nachfolger kommt halt erst Anfang 2025. :coolface:

Ich kann mich spontan an kein Jahr erinnern, in welchen Nintendo jemals soviele Highlights wie 2023 geliefert hat.

Metroid Prime Remastered, Fire Emblem Engage, Kirby’s Return to Dream Land Deluxe, Advance Wars 1+2 Remake, TotK, Pikmin 4, WarioWare, Meisterdetektiv Pikachu, Mario RPG Remake, Super Mario Bros. Wonder… Wahnsinn!
Switch so stark aufgestellt wie noch nie und ich persönlich brauche jedenfalls noch keinen Nachfolger.
Anzeichen für einen Nachfolger. :kruemel:
 
mobile.6914of4v.jpeg

Falls noch eine Retail kommt wird die natürlich auch geholt.
 
Für mich persönlich einfach zu viel Mario, obwohl ich SMB Wonder schon ziemlich cool finde. Aber gut, man kann nicht alles haben. Zumindest auf das Peach-Spiel bin ich recht gespannt. Abseits dessen für mich interessant wohl nur die MGS-Collection, da ich die Serie nie gespielt habe, und Star Ocean 2 Remake, das sah wirklich klasse aus. Auch so eine Serie, der ich mal etwas mehr Zeit zuwenden wollte.

Insgesamt aber für viele Geschmäcker was dabei, wenn auch eher kleinere Spiele. Schade, dass wir kein Lebenszeichen von MP4 gesehen haben, aber dann kommt es wirklich erst mit der nächsten Konsole.
 
Schade, dass wir kein Lebenszeichen von MP4 gesehen haben, aber dann kommt es wirklich erst mit der nächsten Konsole.
Die Direct hat sich primär auf Spiele dieses Jahr konzentriert. Eine Direct kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr im September und dann Februar 2024 ebenfalls.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass vergessen wird, dass wir 2-3 generelle Directs das Jahr bekommen und nicht nur eine Riesenshow. Aber das schon seit Jahren.
 
Noch zwiegespalten über den Ausgang der Direct. Vielleicht nahmen mir die Leaks die Überraschungen, weil grundlegend ein Mario RPG Remake (was sehr originalgetreu aussieht samt Iso-Perspektive, mal sehen, ob das Springen dennoch etwas leichter fällt) und neues 2D Mario passende Games für mich sind. Vom Hype Level her, hat mich die letzte Direct jedoch mehr gekickt. Eigentlich ist alles gut, aber das F-Zero Gespenst und Prime 4 will nicht aus meinem Kopf :ugly:
 
Naja, also da war doch heute in der Show schon einiges neues dabei - auch abseits von Ports (die ich ja auch oft kritisiere)

Brandneues 2D Mario
Neues Wario Ware
Neues Dragon Quest Monster
Detektiv Pikachu 2
Für 2024 dann noch das neue Peach Game

Also da gab es schon portlastigere Directs. Und Super Mario RPG sieht ja auch nach nem sehr schönen und vollwertigen Remake aus. Finde das ist für das siebte Jahr einer Plattform absolut sensationell: Neues Zelda, neues 2D-Mario, neues Pikmin, neues Wario Ware, neues DQM - kann mich spontan an keine andere Plattform erinnern (auch keine Playstation oder keinen Handheld) der hintenraus noch so gut versorgt wurde. Und MP4 wird imo auch noch sicher für die Switch kommen
Faire analyse, tialo. Thanks dafür. Glaub die Leute unterschätzen auch das Mario RPG RE ziemlich. Sah äusserst schick aus als ob’s von einem der grossen N-Studios käme. Das in Verbindung mit dem, was Nintendo bereits so rausgehauen hat dieses Jahr und das ist schon ne runde Sache selbst wenn man second-tier-games wie Wario Ware, advance wars oder detective Pikachu rausstreicht.
 
Laut Nate soll MP4 definitiv im Frühjahr 2024 kommen. Er hat auf eine Enthüllung heute in der Direct spekuliert oder dann allerspätestens im September. Also mal abwarten.

Von den Level 5 Games erscheint doch garantiert auch noch eins in 2023? Was ist denn mit Fantasy Life?
 
Laut Nate soll MP4 definitiv im Frühjahr 2024 kommen. Er hat auf eine Enthüllung heute in der Direct spekuliert oder dann allerspätestens im September. Also mal abwarten.

Von den Level 5 Games erscheint doch garantiert auch noch eins in 2023? Was ist denn mit Fantasy Life?
Ich muss sagen wenn du nicht immer in die Streitgespräche einsteigen würdest sind deine Posts echt gut! ;)
 
Die Direct hat sich primär auf Spiele dieses Jahr konzentriert. Eine Direct kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr im September und dann Februar 2024 ebenfalls.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass vergessen wird, dass wir 2-3 generelle Directs das Jahr bekommen und nicht nur eine Riesenshow. Aber das schon seit Jahren.
Das ist schon klar, ich schätze Prime 4 allerdings als ein Spiel im Kaliber von Main Mario und Zelda ein. Und da aktuell trotzdem E3-Zeit ist, wäre das halt der Moment auch für einen schönen Teaser gewesen. Kommt am Ende halt drauf an, wie hoch im Ansehen das Spiel bei Nintendo intern gehandhabt wird. Können wir natürlich nicht reinschauen. Können es am Ende, wie bei Dread machen und 4 Monate vor Release überhaupt ein Lebenszeichen zeigen oder eben über etwas längere Zeit Material dazu zeigen, wie bei Zelda, Animal Crossing, etc.

Ich für mich gehe damit einfach davon aus, dass es zwar dieses Jahr noch angekündigt werden kann, aber vor Ende März nächsten Jahres haben wir sicherlich nichts in der Hand. Und dann kann man es eben auch auf den Nachfolger (mit-)veröffentlichen.
 
Fand es ne gute Show mit vielen für mich interessanten Highlights. Allen voran natürlich die MGS Collection sowie die Batman Collection. Mario Wonder sieht grandios aus, Super Mario RPG ist natürlich ebenfalls Pflicht.
 
Zurück
Top Bottom