Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Metroid Prime 4 im für Jahr 2024 kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn man bisher noch gar nix gesehen hat und Retro immer noch Leute dafür sucht. Ich denke auch eher das es auf die nächste Konsole geschoben wird. Mal sehen.

Direct war ne 7/10, für eine Ersatz e3 Direct eher schwach
 
Juli Pikmin 4
Oktober SMW
November Mario Rpg
Dezember DQ:M

Hatte Star Ocean einen Termin?

Und es gibt ja auch noch TotK :ugly:
Ob's noch einen richtigen weihnachtstitel geben wird? Oder ist der schon unter diesen games?

Das mario wonder wäre zu snes zeiten ein absoluter konsolenkaufgrund gewesen.
Wer kann sich noch an das völlig überraschende auftauchen von yoshis island am ende der snes ära erinnern. Das hab ich damals total abgefeiert ✌️
Aber ist das heutzutage noch so oder brauchts noch einen weihnachtstitel?🤔
 
Ja, sieht stark danach aus, dass Nintendo alles für die Switch 2 zurückhält, einschließlich MP4. Deswegen verstehe ich aber auch nicht so ganz, wie man von dieser Direct so begeistert gewesen sein kann. Das war sicher Nintendos bester Spieleoutput für die Zeit vor dem Generationswechsel, man denke nur an Gamecube und Wii U, aber unterm Strich waren es massig Ports, ein paar solide Remakes und ein solides 2D-Mario mit leider nerviger Dudelmusik und deswegen eben bestenfalls ein OK.
Was heißt begeistert. Es war letzten Endes mehr als ich noch vor ein paar Wochen erwartet habe. Und wenn man das Jahr als Ganzes betrachtet war das extrem stark für das letzte Jahr einer Konsole.
 
Ob's noch einen richtigen weihnachtstitel geben wird? Oder ist der schon unter diesen games?

Das mario wonder wäre zu snes zeiten ein absoluter konsolenkaufgrund gewesen.
Wer kann sich noch an das völlig überraschende auftauchen von yoshis island am ende der snes ära erinnern. Das hab ich damals total abgefeiert ✌️
Aber ist das heutzutage noch so oder brauchts noch einen weihnachtstitel?🤔

Das wird sich exzellent verkaufen, keine Sorge 😅✌️!
 
Coole Direct! Viel mit Nostalgie gearbeitet. Super Mario RPG werde ich nun also endlich spielen können. Das neue 2D-Mario und Pikmin sahen super aus. Star Ocean 2 R ebenfalls. Die Ports von Pikmin 1+2 und nur Luigi‘s Mansion 2 finde ich etwas schade und werden eher wieder mal zu teuer… Hab die Spiele aber auf Vorgängersystemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Direct ziemlich mega ^^

Dragon Quest Monsters, Pkm DLC sah gut aus, Sonic, Palia (wobei f2p kann so oder so sein...), Detektiv Pikachu, BATMAN ENDLICH! (sogar mit Arkham Knight! - Auch wenn ich Origins vermisse), Pikmin (auch wenn schon bekannt), Vampire Survivors mit COOP!, Star Ocean und auch SSB Wonder.

Alles potentiell interessante und z.T. MEGA Titel.

Und fast alles die nächsten Monate :ugly:

Da sagt noch mal einer, es kommt nix mehr für die Switch :uglylol:

Well done Nintendo.
 
Hat schon jemand pikmin 1+2 geladen und kann was dazu sagen, wie es sich auf switch optisch macht?
 
War eine ziemlich schwache Direct. Wo man damals in der gleichen Gen mit einem Mario Galaxy 2 auftrumpfte, reicht es hier nur für einen 2D-Ableger, der sich außer Power-ups nicht sonderlich von den Vorgängern unterscheidet. :(
 
Naja, also da war doch heute in der Show schon einiges neues dabei - auch abseits von Ports (die ich ja auch oft kritisiere)

Brandneues 2D Mario
Neues Wario Ware
Neues Dragon Quest Monster
Detektiv Pikachu 2
Für 2024 dann noch das neue Peach Game

Also da gab es schon portlastigere Directs. Und Super Mario RPG sieht ja auch nach nem sehr schönen und vollwertigen Remake aus. Finde das ist für das siebte Jahr einer Plattform absolut sensationell: Neues Zelda, neues 2D-Mario, neues Pikmin, neues Wario Ware, neues DQM - kann mich spontan an keine andere Plattform erinnern (auch keine Playstation oder keinen Handheld) der hintenraus noch so gut versorgt wurde. Und MP4 wird imo auch noch sicher für die Switch kommen

Gloomhaven kommt endlich, mehr hat es nicht gebraucht!!!
 
Zurück
Top Bottom