Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Weil hier ja gestern behauptet wurde, in den einschlägigen Communities wurde die Direct mittelmäßig aufgenommen. Auf Resetera ist die Umfrage sehr eindeutig. 41 % würden der Direct ein A (also eine 1) geben, 31 % ein B (also eine 2). 72 % fanden die Direct also gut bis sehr gut. Scheint mir doch eindeutig positiv zu sein.
 
Weil hier ja gestern behauptet wurde, in den einschlägigen Communities wurde die Direct mittelmäßig aufgenommen. Auf Resetera ist die Umfrage sehr eindeutig. 41 % würden der Direct ein A (also eine 1) geben, 31 % ein B (also eine 2). 72 % fanden die Direct also gut bis sehr gut. Scheint mir doch eindeutig positiv zu sein.

Bei Famiboards weniger. Ich schaue mir nachher mal Domtendos Reaction-Video an, immerhin der mit Abstand größte deutsche Nintendostreamer.
 
Weil hier ja gestern behauptet wurde, in den einschlägigen Communities wurde die Direct mittelmäßig aufgenommen. Auf Resetera ist die Umfrage sehr eindeutig. 41 % würden der Direct ein A (also eine 1) geben, 31 % ein B (also eine 2). 72 % fanden die Direct also gut bis sehr gut. Scheint mir doch eindeutig positiv zu sein.

Liegt an den Metroid Fanboys :coolface:

Viele freuen sich auf die Level 5 Games, mal schauen ob diese redemption Tour für L5 aufgeht. Alle 3 Titel waren interessant. Wie gesagt Fantasy Life war grandios und wenn man das ganze gut aufbaut wird Teil 2 ein nices Game.
 
Keien Ahnung, was Famiboards ist. Du hast gestern Resetera explizit erwähnt. Und da war die Umfrage schon positiv.

Und warum Domtendos Meinung jetzt irgendwie die Meinung des Internets widerspiegeln soll, weiß ich auch nicht. Wenn dich seine Meinung interessiert:


Auch hier die Umfrage: 75 % fanden die Direct gut bis super.
 
Keine Ahnung was dich hier reitet?

Dass du die Direct nicht als gut einstufst, ist nicht das, was ich lächerlich finde, bevor du wieder mit der Fanboy-Keule kommst. Es ist wie du hier so krass mit zweierlei Maß misst und es dir zurecht legst wie du willst.
Bayonetta Origins zählt nicht, weil das ist ja nur auf dem Niveau eines Indie-Games, aber enttäuscht sein, dass kein neues Tomodachi gezeigt wurde.
Ankündigungen der letzten Jahre wie Triangle Strategy zählst du mit, aber sowas wie Fantasy Life von gestern nicht, weil es nicht von Nintendo kommt.
Pikmin 4 zählt nicht, weil es ja schon angekündigt wurde.
Und so weiter.

Mag sein, dass in vergangen Februar Directs auch mal ein oder zwei Titel über das erste halbe Jahr hinaus angekündigt wurden, ABER dieses erste Halbjahr ist imo auch schon so voll wie seit einigen Jahren nicht. Zelda, Pikmin, FE, Xenoblade, Metroid Prime, Advance Wars, Kirby, Bayonetta wurden präsentiert. Und ich kann es nur nochmal wiederholen, wenn du bei diesem Lineup noch weitere Mega-Ankündigungen erwartest bist du selber schuld. Da verstehe ich auch nicht, warum Nintendo nicht die 5-10 Titel, die gerade aktuell sind, weiter präsentieren und promoten darf.

Zelda: Seit Ewigkeiten bekannt und erscheint viel zu spät. Trailer zudem nicht wirklich überzeugend
FE: DLC-Kram
Xenoblade: DLC-Kram
MP HD: Remastered
AW: Remake, welches ebenfalls schon vor nem Jahr hätte erscheinen sollen
Kirby: Remaster
Bayonetta: Kleines Spin-off

Ja wirklich, "tolle" Direct und tolles Lineup.
 
Keien Ahnung, was Famiboards ist. Du hast gestern Resetera explizit erwähnt. Und da war die Umfrage schon positiv.

Und warum Domtendos Meinung jetzt irgendwie die Meinung des Internets widerspiegeln soll, weiß ich auch nicht. Wenn dich seine Meinung interessiert:


Auch hier die Umfrage: 75 % fanden die Direct gut bis super.

Dieser Meinung kann ich mich anschließen. Die Direct war "ok". Entspricht so ziemlich meinen 6/10 Punkten. Case closed :D
 
Sein "Okay" ist dann doch deutlich positiver konnotiert, wa?

Ich schaue mir später mal sein Video an, da wird er deutlich ausführlicher reagieren/kommunzieren, was er gut und schlecht fand. Begeistert klingt sein Post aber jetzt auch nicht gerade - verständlicherweise.
 
Ich schaue mir später mal sein Video an, da wird er deutlich ausführlicher reagieren/kommunzieren, was er gut und schlecht fand. Begeistert klingt sein Post aber jetzt auch nicht gerade - verständlicherweise.
Du bist irgendwie voll in deiner Negativ-Blase gefangen. Der Post klingt jetzt nicht überschwänglich, aber ziemlich positiv. Ich erwarte übrigens nicht, dass du die Direct super findest. Aber dieses Rumgereite darauf, was du alles doof findest und das Relativere aller positiven Dinge, nervt einfach. :nix:
 
Durchwachsene Direct.

Der Start mit Pikmin 4 war gut, Zelda sah gut aus, aber hypt einen nach der langen Wartezeit dann doch irgendwie zu wenig. NSO und MP HD shadow drops sind stark, aber letzteres sah imo jetzt auch nicht sonderlich aufwändig aus.

Ansonsten aber erschreckend leeres 1st Party Lineup. Kein neues Mario, kein Donkey Kong, kein MP4. Mittlerweile würde ich tatsächlich nicht mehr ausschließen wollen, dass die Switch 2 schon Ende 2023 kommt.

6/10 Punkte

@Calvin So sah mein Ursprungspost gestern Abend zu der Direct aus. Und dazu stehe ich weiterhin. Weiß auch nicht wo du da "übertriebenes Genörgel" siehtst. Und DUU hast dann auf diesen Post reagiert und den direkt in Frage gestellt. Ich habe der Direct 6/10 Punkten gegeben und keine 2/10 oder so ein Blödsinn. Und so empfinde ich das auch weiterhin so. Das leere 1st-Party-Lineup abseits von Remastern ist schade.
 
Der Punkt, der übertriebenes Genörgel war, war deine Behauptung, das 1st-Party-Lineup sei "erschreckend leer". Das kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Und natürlich dass das MP Remaster nicht sonderlich aufwändig aussehe. Das hat man sofort gesehen, dass da einiges an der Grafik gemacht wurde.
 
Nein, UNTER dem Niveau der Februar 2022 Direct
Also jetzt wird es albern. :ugly:

Bei Famiboards sind es ohnehin gerade mal etwas über 400 Leute. Bei ResetEra etwas über 2.400 Leute, womit die Umfrage etwas repräsentativer wird. Aber bei 71 % (A und B) bzw. 76 % (4 und 5 Sterne) ist der allgemeine Eindruck ja in dem Fall klar. Definitiv nicht so, wie du es uns hier verkaufen wolltest.
 
Ja viele tolle Remaster als Highlights. Case closed

Mit einem billigen Einzeiler bist du bei mir an der falschen Adresse.

Sorry da war ein Haufen an neuer Games oder auch Games die die absolute Mehrheit seit Jahren bzw Jahrzehnten nicht mehr gespielt haben so dass es olnhrubde wie beuevgames sind.

Keiner zwingt dich irgendwas doof zu finden aber man merkt dass du das hier mit der Brechstange versuchst bzw erinnern mich deine postings an einen kleinen Chiwauwau der aggressiv mich auf der Straße an bellt.
 
Zurück
Top Bottom