Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Lustig, dass Nintendo für Geschäftspraktiken kritisiert wird, die bei anderen schon lange üblich sind. DLCs sind doof und sollten im NSO-Abo dabei sein? What? Machen das MS und Sony? Nein? Wieso erwartet man das von Nintendo? Manche Hater geben sich nicht mal mehr Mühe vernünftige Argumente zu finden. :ugly:
 
Nur weil ein Journi einen verzweifelten Clickbait-Artikel schreibt mit albernen Argumenten? Das heißt noch lange nicht, dass die Direct allgemein schlecht aufgenommen wird. Wie wir dir auch schon belegt haben. :nix:
 
Naja gut. Die Direct hatte in der Tat ein ähnliches Problem wie die letzten Directs - es wird gefühlt fast nur Japanokram gezeigt. Irgendwelche westlichen Games sind da immer die großen Ausreißer und das ist für eine Konsole, die ja auch im Westen Marktführer ist, dann schon irgendwie schade. Sowas wie die Batman Collection, Outer Wilds oder das schon vor Ewigkeiten angekündigte Kingdom Deliverance würden so einer Direct schon mal gut tun - alleine schon aus Gründen der Diversität. Nicht jeder Gamer steht auf Japano-Freak-Nischen-Spiele, die alle immer gleich aussehen. Auch wenn das die üblichen Schönredner jetzt sicherlich wieder zum Frontalangriff verleiten wird :D
 
Hmm ja gut, Sea of Stars ist aber ein West Indie und war afaik schon angekündigt, Octopath Traveler 2 ist jetzt auch nichts neues, man kann auch übertreiben :ol:
 
War eigentlich ziemlich zufrieden mit der Direct.
Pikmin 4, Metroid Prime Remastered, Advance Wars hat endlich einen Releasetermin, Gameboy und Gameboy Advance VC, ein neues Layton. Ich war eher enttäuscht vom Zelda Trailer. Für mich immer noch relativ wenig aussagekräftig und ich kann immer noch nicht so ganz nachvollziehen, wieso der Nachfolger 6 Jahre gedauert hat…
Für mich hat die Switch auf jeden Fall noch lange nicht ausgedient.
 
Dass die Switch einen Schwerpunkt auf japanische Spiele hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Ist halt die einzige relevante Konsole dort. Ich find's gut, da die Konkurrenz einen deutlichen Schwerpunkt auf westliche Spiele hat. Das ergänzt sich sehr gut.
jepp finde ich auch, ergänzt sich gut mit den unzähligen HacknSlays und Ballerspielen auf den anderen Konsolen
 
Zurück
Top Bottom