Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Unsere Backseat Entwickler hier wieder voll am Werk
Das Line-Up hätte ich in einem Monat entwickelt.
Und Metroid Remaster piss ich.
134fc62aba9ffc9e70dd450de616266e.png


:coolface:
 
Unsere Backseat Entwickler hier wieder voll am Werk

Lustig alte Posts von dir zu lesen. DU, mein lieber Atram, hast TotK damals sogar schon für Ende 2020 erwartet und alles andere als unrealitisch bezeichnet. Jetzt kommt es Mai 2023 und du erzählst hier anderen was von Backseat Entwickler. Schönes Eigentor und Erwarungslimbo mal wieder :D
 
So weit so klar... aber hinterfrag mal selbst... inwieweit ist das objektiv?

Was vielleicht als solches Durchgeht, dass Nintendo de facto nicht wirklich neues, eigenes gezeigt hat. Ob das jetzt aber schlecht oder gut ist?

Wie schon gesagt wurde: Baten Kaitos oder MP Remaster sind seit langem Fanwünsche und Hoffnungen.

Ein Layton, Fantasy Life und diesem anderen Level 5 Spiel mal abgesehen, die aus dem Nichts kamen und auch sicher ne entsprechende Fanbasis haben/finden werden.

Vor allem, wenn hier jemand mit dem Wegbleiben von Tomodachi Life argumentiert xD ok... das Spiel hatte was, war aber wirklich Nische und naja... war einfach weird... dafür aber ein Fantasy Life quasi ausklammern. (Nein, nicht du.)
Subjektiv: Toll viel Kram den ich haben möchte! Siehe weiter oben.
Objektiv: Oh nichts neues. DLC, Remaster und halt das was man schon kennt mit ein bisschen Third-Kram. Nintendo leitet das Ende ein und die Switch wird in Rente geschickt. Eher schwach im Vergleich zu den anderen Jahren.

Und mal nebenbei WER findet den bitte den 1. Teld DLC für Splatton toll?!? Ich kriege ein neues fucking HUB!!! Ich nutze eh nur die Menüs und lauf doch nicht durch die Stadt...
 
Januar: Fire Emblem
Februar: Metroid Prime Remaster
März: Kirby Remaster
April: Advance Wars Remake
Mai: Zelda: TotK
Juli: Pikmin 4

Was ist bitte daran ruhig? Das ist genau das Niveau der letzten Jahre. Und ob Zelda nun für dich zu spät kommt oder nicht. Es ist kommt dieses Jahr im Mai und ist damit Teil des Lineups. Es ist wirklich albern...

Februar Remaster
März Remaster
April Remake auf IOS-Niveau

Merkste selbst, oder
 
Januar: Neues Spiel
Mai: Neues Spiel
Juli: Neues Spiel

Ein Remaster, auf das viele gewartet haben, ein waschechtes Remake (iOS-Niveau, ja klar. :rolleyes:), Nintendos größtes Spiel seit langer Zeit und zwei größere Neuentwicklungen. Und das in sieben Monaten. Wo ist jetzt der große Unterschied zu den letzten Jahren? Erklär mir das bitte.

Aber was will man von jemanden erwarten, der die Grafik vom MP Remaster ernsthaft als low effort bezeichnet. Bei dir quillt die Negativität echt aus jedem Buchstaben. xD
 
Januar: Fire Emblem
Februar: Metroid Prime Remaster und Kirby Remaster
April: Advance Wars Remake
Mai: Zelda: TotK
Juli: Pikmin 4

Was ist bitte daran ruhig? Das ist genau das Niveau der letzten Jahre. Und ob Zelda nun für dich zu spät kommt oder nicht. Es ist kommt dieses Jahr im Mai und ist damit Teil des Lineups. Es ist wirklich albern...

Letzter Post dazu.

Fire Emblem und Pikmin waren die großen Überschungen aus dem Herbst und sind mit Zelda die Abschiedsgeschenke für die Switch.
Zwei Remaster und AWR sollte schon letztes Jahr im März kommen. Ja es gut, wenn man auf die Spiele schaut. Ja es gut, wenn man schaut was die Thirds im Herbst für diesen Zeitraum angekündigt haben. Aber alles danach...leere. Kein Ausblick und den gab es immer.

Prime ist laut Gerüchten schon ewig fertig und ich glaube das mittlerweile.

Aber es ist halt der Schwanengesang. Wir reden dann wieder spätestens im Herbst, wenn die NextSwitch angekündigt wird, vielleicht auch schon im E3-Zeitraum.
 
Lustig alte Posts von dir zu lesen. DU, mein lieber Atram, hast TotK damals sogar schon für Ende 2020 erwartet und alles andere als unrealitisch bezeichnet. Jetzt kommt es Mai 2023 und du erzählst hier anderen was von Backseat Entwickler. Schönes Eigentor und Erwarungslimbo mal wieder :D

Überheblich wie immer...

Ja ich hab mich geirrt und weiter? Du scheinst ja immer alles besser zu wissen, was Nintendo machen muss. Falls du so gescheit bist, wie du tust, sind genug Stellen im Projektmanagement bei Nintendo of Europe in Frankfurt frei. Einfach bewerben, sollten dich sicher mit Kusshand nehmen. Von Marketing scheinst Du ja auch mehr Ahnung zu haben als der Durchschnitt.

Der rest deines Posts ist reiner Kindergarten
 
Subjektiv: Toll viel Kram den ich haben möchte! Siehe weiter oben.
Objektiv: Oh nichts neues. DLC, Remaster und halt das was man schon kennt mit ein bisschen Third-Kram. Nintendo leitet das Ende ein und die Switch wird in Rente geschickt. Eher schwach im Vergleich zu den anderen Jahren.

Und mal nebenbei WER findet den bitte den 1. Teld DLC für Splatton toll?!? Ich kriege ein neues fucking HUB!!! Ich nutze eh nur die Menüs und lauf doch nicht durch die Stadt...

Gib dir doch keine Mühe. Du siehst doch was hier los ist. DIe meisten User sind im blinden Fanboy-Modus. Wie gesagt, Calvin würde wahrscheinlich auch noch ne Direct abfeiern, in der 40 Minuten lang nur Gameboy-Spiele für NSO gezeigt werden, das würde er dann auch noch als "sehr gelungen und alle anderen hatten wohl unrealistische Erwartungen" abtun :D
 
Letzter Post dazu.

Fire Emblem und Pikmin waren die großen Überschungen aus dem Herbst und sind mit Zelda die Abschiedsgeschenke für die Switch.
Zwei Remaster und AWR sollte schon letztes Jahr im März kommen. Ja es gut, wenn man auf die Spiele schaut. Ja es gut, wenn man schaut was die Thirds im Herbst für diesen Zeitraum angekündigt haben. Aber alles danach...leere. Kein Ausblick und den gab es immer.

Aber es ist halt der Schwanengesang. Wir reden dann wieder spätestens im Herbst, wenn die NextSwitch angekündigt wird, vielleicht auch schon im E3-Zeitraum.
Ja, wir wissen noch nicht, was nach dem Juli kommt. Heißt bei euch wohl wieder, dass gar nichts kommt. :ugly:
 
Letztes Jahr gab es im Mai halt kein Zelda, das schon angekündigt war. Es gab auch kein Pikmin, das für Sommer 2023 geplant war.

Hier vorzuwerfen, dass das Lineup schlecht wird, weil die Spiele ja schon bekannt waren, ist schon völlig absurd. Ich sehe hier gar keinen Zusammenhang.
Pikmin 4 wurde letzten September angekündigt. Das war gestern NICHT neu. Keine Ahnung was dich hier gerade reitet.
Hier sieht man es ja. Das Problem ist offensichtlich nicht, dass es neu ist, sondern, dass es nicht neu angekündigt wurde. :ugly: Fazit: Sie lassen es ruhig auslaufen. Auf welcher Logik beruht denn das?
 
Überheblich wie immer...

Ja ich hab mich geirrt und weiter? Du scheinst ja immer alles besser zu wissen, was Nintendo machen muss. Falls du so gescheit bist, wie du tust, sind genug Stellen im Projektmanagement bei Nintendo of Europe in Frankfurt frei. Einfach bewerben, sollten dich sicher mit Kusshand nehmen. Von Marketing scheinst Du ja auch mehr Ahnung zu haben als der Durchschnitt.

Der rest deines Posts ist reiner Kindergarten

Ich will dich hier NICHT bloßstellen weil du dich geirrt hast. Ich will hier einfach den Erwartungslimbo veranschaulichen. Dass TotK jetzt so extrem spät erscheint, ist grundsätzlich schon enttäuschend. Das sollte natürlich bei jeder Direct dann immer mitbewertet werden, dass Nintendo hier ein großes Spiel vor der Brust hat, welches aber schon lange überfällig ist und zudem mittlerweile underwhelming wirkt. Gleiches gilt für MP4. Das sind Dinge, die muss man grundsätzlich schon negativ bewerten mittlerweile.

Positive Gegenthese: Letztes Jahr Xeno 3. Im Februar das erste Mal gezeigt, Ende Juli dann released, ein schöner 89er-Titel geworden - genau SOWAS erwarte ich bei Nintendo eigentlich regelmäßig. Sie machen Gewinne wie blöde, sie haben nur noch eine Plattform zu versorgen - also sollen sie endlich mal mit der blöden Salami-Taktik aufhören.
 
Doch Pokémon und vieleicht noch ein oder zwei Remaster und Mariokart DLC, Fire Emblem DLC und Xeno DLC... du siehst worauf es hinausläuft.
Ja, ich sehe, dass ihr, wenn ihr nichts wisst, auf jedem Fall vom Worst Case ausgeht. :ugly:

Ich will dich hier NICHT bloßstellen weil du dich geirrt hast. Ich will hier einfach den Erwartungslimbo veranschaulichen. Dass TotK jetzt so extrem spät erscheint, ist grundsätzlich schon enttäuschend.
Aber es erscheint dieses Jahr im Mai und ist damit Teil des Lineups für das erste Halbjahr 2023. Sollen wir das jetzt alle ignorieren, weil wir das alle sehr viel früher erwartet haben? Soll Nintendo da jetzt noch einen weiteren großen Titel im Mai reinknallen und die Verkaufszahlen beider Titel gefährden, damit du ne schöne Ankündigung hast? Keine Ahnung, was du hier willst.
 
Ich will dich hier NICHT bloßstellen weil du dich geirrt hast. Ich will hier einfach den Erwartungslimbo veranschaulichen. Dass TotK jetzt so extrem spät erscheint, ist grundsätzlich schon enttäuschend. Das sollte natürlich bei jeder Direct dann immer mitbewertet werden, dass Nintendo hier ein großes Spiel vor der Brust hat, welches aber schon lange überfällig ist und zudem mittlerweile underwhelming wirkt. Gleiches gilt für MP4. Das sind Dinge, die muss man grundsätzlich schon negativ bewerten mittlerweile.

Positive Gegenthese: Letztes Jahr Xeno 3. Im Februar das erste Mal gezeigt, Ende Juli dann released, ein schöner 89er-Titel geworden - genau SOWAS erwarte ich bei Nintendo eigentlich regelmäßig. Sie machen Gewinne wie blöde, sie haben nur noch eine Plattform zu versorgen - also sollen sie endlich mal mit der blöden Salami-Taktik aufhören.

Ich muss erstmal gar nichts :ugly:

Vor allem was soll der Mist mit dem Erwartungslimbo? Du unterstellst mir hier Sachen wie ich denke oder Dinge empfinde. Komm mal runter von deinem hohen Roß...

Einfach peinlich was du hier abziehst
 
Letztes Jahr gab es im Mai halt kein Zelda, das schon angekündigt war. Es gab auch kein Pikmin, das für Sommer 2023 geplant war.

Hier vorzuwerfen, dass das Lineup schlecht wird, weil die Spiele ja schon bekannt waren, ist schon völlig absurd. Ich sehe hier gar keinen Zusammenhang.

Hier sieht man es ja. Das Problem ist offensichtlich nicht, dass es neu ist, sondern, dass es nicht neu angekündigt wurde. :ugly: Fazit: Sie lassen es ruhig auslaufen. Auf welcher Logik beruht denn das?

Wir drehen uns hier im Kreis. Hätten sie Pikmin 4 gestern komplett neu enthüllt und angekündigt, dann wäre die gestrige Direct klar aufgewertet worden - dafür wäre dann aber natürlich die letzte September Direct deutlich schlechter gewesen, denn dort hätte es ja dann logischerweise komplett gefehlt.

Nintendo bekommt es einfach nicht hin, mal konstant überzeugende Directs hintereinander zu liefern. Auf eine sehr gute Direct folgen dann wieder direkt 2-3 underwhelming Directs. Schöngeredet wird dann hier aber trotzdem noch jede einzelne von den üblichen Verdächtigen.
 
Pikmin 4 wurde letzten September angekündigt. Das war gestern NICHT neu. Keine Ahnung was dich hier gerade reitet.
Keine Ahnung was dich hier reitet?

Dass du die Direct nicht als gut einstufst, ist nicht das, was ich lächerlich finde, bevor du wieder mit der Fanboy-Keule kommst. Es ist wie du hier so krass mit zweierlei Maß misst und es dir zurecht legst wie du willst.
Bayonetta Origins zählt nicht, weil das ist ja nur auf dem Niveau eines Indie-Games, aber enttäuscht sein, dass kein neues Tomodachi gezeigt wurde.
Ankündigungen der letzten Jahre wie Triangle Strategy zählst du mit, aber sowas wie Fantasy Life von gestern nicht, weil es nicht von Nintendo kommt.
Pikmin 4 zählt nicht, weil es ja schon angekündigt wurde.
Und so weiter.

Mag sein, dass in vergangen Februar Directs auch mal ein oder zwei Titel über das erste halbe Jahr hinaus angekündigt wurden, ABER dieses erste Halbjahr ist imo auch schon so voll wie seit einigen Jahren nicht. Zelda, Pikmin, FE, Xenoblade, Metroid Prime, Advance Wars, Kirby, Bayonetta wurden präsentiert. Und ich kann es nur nochmal wiederholen, wenn du bei diesem Lineup noch weitere Mega-Ankündigungen erwartest bist du selber schuld. Da verstehe ich auch nicht, warum Nintendo nicht die 5-10 Titel, die gerade aktuell sind, weiter präsentieren und promoten darf.
 
Ey ich mag Japano-Kram. :alt:

Ich weiß, ist auch nicht alles explizit auf dich bezogen. Ich find nur dass Verkaufszahlen nicht so wichtig sind bei der Einschätzung ob ne Direkt gut war.

Doch kann man. Ich kann sagen für mich war es toll aber objektiv kann man sich die Frage stellen, mit welchem Spiel will Nintendo dieses Jahr 20 Millionen Einheiten verkaufen? Da gab es nichts.

Das interessiert aber auch eher im Verkaufszahlenthread IMO. Vielleicht hat Nin ja noch ein 2d Mario oder ein Pokemon. Und an 20 Mio glaube ich auch nicht, vermutlich wird Nin es auch überleben wenn es 16 Mio werden, die Switch hat ihren Höhepunkt inzwischen hinter sich. Ich glaube aber schon, dass Nin noch was fürs Weihnachtsgeschäft hat, das Jahr ist noch jung.
 
Zurück
Top Bottom