Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Wer mal was zum lachen will. :coolface:
Ist kein Postillon Beitrag, der ist von "pcgames".

Wenn ich schon ab hier lese "Nintendo schröpft unseren Geldbeutel - und wir lassen es zu" :coolface: uhh uhhh Kapitalismus mimimimi da gibt es einen Trick einfach nicht kaufen. :banderas:aus dem weg Geringverdiener jetzt kaufe ich es zum Trotz 2x ne spaß xD.
Verdammt die Direkt war Ultra geil hab mir die Gestern Abend verspätet angeschaut, ich freu mich :D
Hab nur wieder Angst die Collectors Edition nicht abgreifen zu können :(
 
Direct war absolut schrecklich

Zu viel gezeigt das geholt werden muss :heul:
Pikmin 4, AW1+2, Godtroid Prime Remaster, neues Layton, Baten Kaitos Remaster, Kirby und die Zelda Vernichtung, den Online Expansion pass muss Ich mir jetzt auch noch holen weil GB & GBA Games.

Meine Fresse Ich häng doch noch an FE Engage und hab Triangle Strategy hier auch noch verpackt liegen, Atomic Heart kommt bald und Hogwarts Legacy will auch nochj gespielt werden... einfach brutal dieses Jahr :heul:
 
Direct war absolut schrecklich

Zu viel gezeigt das geholt werden muss :heul:
Pikmin 4, AW1+2, Godtroid Prime Remaster, neues Layton, Baten Kaitos Remaster, Kirby und die Zelda Vernichtung, den Online Expansion pass muss Ich mir jetzt auch noch holen weil GB & GBA Games.

Meine Fresse Ich häng doch noch an FE Engage und hab Triangle Strategy hier auch noch verpackt liegen, Atomic Heart kommt bald und Hogwarts Legacy will auch nochj gespielt werden... einfach brutal dieses Jahr :heul:
ja, dieses Jahr gehts spieletechnisch auf der Switch einfach nur geil weiter, weiss gar nicht wie und wann ich das alles zocken soll... nur gut, dass auf meiner anderen Konsole nach Hogwarts Legacy erstmal wieder Dürre angesagt ist ;)
 
Direct war absolut schrecklich

Zu viel gezeigt das geholt werden muss :heul:
Pikmin 4, AW1+2, Godtroid Prime Remaster, neues Layton, Baten Kaitos Remaster, Kirby und die Zelda Vernichtung, den Online Expansion pass muss Ich mir jetzt auch noch holen weil GB & GBA Games.

Meine Fresse Ich häng doch noch an FE Engage und hab Triangle Strategy hier auch noch verpackt liegen, Atomic Heart kommt bald und Hogwarts Legacy will auch nochj gespielt werden... einfach brutal dieses Jahr :heul:
ging mir genauso war entsetzt mein Geldbeutel bekommt dieses Jahr einen ganz schönen dmg.. xD
 
Ich kaufe Zelda und Pikmin 4. Remaster und Japano-Gedöns zum Vollpreis unterstütze ich nicht
 
Ja du solltest wirklich schlafen gehen. Am besten lange. Verpasst sowieso kaum was auf der Switch dieses Jahr :)
Was? :mad:

Fire emblem, octopath 2, blood bowl 3, fantasy life, XENOBLADE, ok damit keiner weint: zelda, advance wars, metroid remaster, baten kaitos 1+2, pikmin 4 und das alles schon quasi im ersten halbjahr?

Nichts, was ich persönlich verpassen wollen würde.
 
Was? :mad:

Fire emblem, octopath 2, blood bowl 3, fantasy life, XENOBLADE, ok damit keiner weint: zelda, advance wars, metroid remaster, baten kaitos 1+2, pikmin 4 und das alles schon quasi im ersten halbjahr?

Nichts, was ich persönlich verpassen wollen würde.
Die Hälfte davon habe ich damals schon auf dem Gamecube und dem GBA gezockt.
s448.gif

Aber für die junge Generation freut es mich, die können diese Meisterwerke nun alle nachholen. Inklusive Golden Sun.
 
Vielleicht sollte man seine Erwartungshaltung einfach entsprechend justieren das Nintendo der letzte Konsolenhersteller aus Japan ist. Sony ist zwar ein japanisches Unternehmen die Marke Playstation sitzt aber inzwischen in Amerika. Dazu haben sie ihren Heimatmarkt immer noch im Griff.

Ja, die Switch ist auch im Westen erfolgreich. Das sind aber viele Japanische IPs auch.

Es macht Sinn das Nintendo ihre stärken ausbaut und die Nischen, die sie bedienen, abholt statt auch Software technisch zu versuchen die Klientel der Konkurrenz abzugreifen.

Denn Machen wir uns nicht vor: das hier genannte Kingdom Come würde nur von einem Bruchteil der Leute gekauft werden die auch einen PC, PS45 oder ne Xbox haben und es da in schöner spielen können.

Für Fans japanischer spiele hat die Switch aber starke Argumente.

Und man darf nicht vergessen das Mario und Zelda auch japanische IPS sind...auch wenn sie für viele nicht so rüberkommen (was ich bei Zelda inzwischen nicht mehr verstehe...das ist Ghibli Anime as fuck).

Zudem: Rare ist weg (siehe westlicher N64 Output) und die westlich kompatiblen Ips bzw. die westlichen Sachen wie Eternal Darkness und co. sind nicht nur auf dem GameCube gefloppt: Das Japanzeug war bis in den 3DS rein für Nintendo profitabler (vermutlich aus den oberen gründen).


Zur direkt: Größte überraschung war die Wiederauferstehung von Level 5. Bin besonders von Deca Police gehypt.
 
Was? :mad:

Fire emblem, octopath 2, blood bowl 3, fantasy life, XENOBLADE, ok damit keiner weint: zelda, advance wars, metroid remaster, baten kaitos 1+2, pikmin 4 und das alles schon quasi im ersten halbjahr?

Nichts, was ich persönlich verpassen wollen würde.

FE und Xenoblade ist DLC.

Octopath und Blood Bowl gibt es auch für andere Systeme.

Überteuertes und lange überfälliges Remaster Zeug klammere ich aus.

Bleibt in der Tat noch Zelda und Pikmin 4 - beide werde ich mir kaufen.
 
Es macht Sinn das Nintendo ihre stärken ausbaut und die Nischen, die sie bedienen, abholt statt auch Software technisch zu versuchen die Klientel der Konkurrenz abzugreifen.
ja eben, wenn ich das 234. Ballerspiel oder Graubraun-HacknSlays will kaufe ich lieber ne Playstation, kann jeder nachvollziehen
 
ja eben, wenn ich das 234. Ballerspiel oder Graubraun-HacknSlays will kaufe ich lieber ne Playstation, kann jeder nachvollziehen

Dumme Argumentation. Nintendo sollte dafür sorgen, dass ihre eigene Plattform und ihre eigenen Präsentationen ein ausgewogenes und diverses Lineup besitzen. Und das tut es halt nicht. Seit Jahren besteht doch jede Direct aus 70-90% dem gleichen Kram: Rhytmusspiele, Farm-Sims, JRPGs oder Indiezeug. Ausgewogen und gut gemischt ist da eigentlich schon länger nichts mehr. Da fand ich Sonys Shows in letzter Zeit tatsächlich besser gemischt, da sie hier sowohl Westliche als auch japanische Spiele öfter abwechselnd zeigen.
 
FE und Xenoblade ist DLC.

Octopath und Blood Bowl gibt es auch für andere Systeme.

Überteuertes und lange überfälliges Remaster Zeug klammere ich aus.

Bleibt in der Tat noch Zelda und Pikmin 4 - beide werde ich mir kaufen.
Torna war auch ein dlc und bot trotzdem genug für ein ganzes spiel :nix:

Warum sollte das hier anders sein?

Und wer cool ist, holt sich halt die handhelderfahrung der multititel. Ot2 gehört da imho sowieso hin :) (und nen fetteb grafikboost wirst du da auf anderen systemen auch nicht spüren :coolface:)
 
Zurück
Top Bottom