Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Insgesamt aber schon sehr auffällig, dass wir von Nintendo quasi gar nichts für das Q1 2025 wissen (bis auf DKCR HD). Und da mutmaßlich auch keine General Direct mehr kommt dieses Jahr, wird das wohl auch erstmal ne Zeit so bleiben. Das fällt dann doch schon auf
Deutet mittlerweile schon einiges auf einen zeitigen Mailaunch vom Nachfolger hin und das ist auch gut so. Mit dem Isozelda, M&L, prime4 und Mario Party steht noch ein feiner Abschied der Switch in Würde an und dann ist’s nach 8 Jahren aber auch gut.
 
Für Herbst ist das Lineup gut gefüllt, da kann man nicht meckern. Die sehr wenigen Infos bezüglich 2025 von Nintendo sind aber natürlich schon sehr auffällig. Sollte es tatsächlich keine richtige Direct mehr dieses Jahr geben (wovon ich fest ausgehe), dann ist das schon ein klarer Unterschied zu den letzten Jahren. Da wusste man spätestens ab September dann nämlich schon von einigen Nintendospielen, die im kommenden Frühjahr erscheinen sollten
 
Für Herbst ist das Lineup gut gefüllt, da kann man nicht meckern. Die sehr wenigen Infos bezüglich 2025 von Nintendo sind aber natürlich schon sehr auffällig. Sollte es tatsächlich keine richtige Direct mehr dieses Jahr geben (wovon ich fest ausgehe), dann ist das schon ein klarer Unterschied zu den letzten Jahren. Da wusste man spätestens ab September dann nämlich schon von einigen Nintendospielen, die im kommenden Frühjahr erscheinen sollten
Es ist jedenfalls Zeit genug, um den Nachfolger bei einem mutmaßlichen Spätfrühjahrlaunch erstzupräsentieren.

Oktober 2016 bekamen wir die Switch erstmals zu Gesicht:

Gut möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich, dass es wieder nur ein 3-min-teaser wird, aber das genügt fürs erste ja auch.
 
Ich frage mich manchmal, wofür dann eine Direct? Aber gut, ich muss es mir nicht anschauen :) Ich möchte mir auf der Switch auch nicht mehr viel 3rd Party kaufen. Kündigt endlich den Nachfolger an, Nintendo! :ugly:
 
Insgesamt aber schon sehr auffällig, dass wir von Nintendo quasi gar nichts für das Q1 2025 wissen (bis auf DKCR HD). Und da mutmaßlich auch keine General Direct mehr kommt dieses Jahr, wird das wohl auch erstmal ne Zeit so bleiben. Das fällt dann doch schon auf
Twitter Direct incoming 😂

Glaub auch nicht das sie jetzt im September die Switch 2 schon revealen werden. Die Erwartung ist ja das die Switch 2 eher im Q2 CY 2025 erscheint.

Es sei denn sie wollen tatsächlich Thirds die Chance geben auf der TGS Titel anzukündigen. Da könnten sie aber auch nen ganz unspektakulären Name & Logo Drop machen.
 
Für mich war zumindest ein bisschen was dabei. Reicht aber auf der Switch auch langsam xD, hab schon zu viel, wofür ich so gar keine Zeit habe.
  • Tales of Graces F - Fixkauf, war Bandai damals super böse, dass sie die Wii-Fassung nie her gebracht hatten (da war ich nochn Teenie :coolface:), später dann auf der PS3 gespielt, aber den Future-Part nur angefangen. Werde es dann endlich nochmal in Ruhe vollständig spielen, da ich damals mit meiner Freundin Co-Op gespielt habe und wir einiges an optionalen Sachen ausgelassen hatten
  • Coffee Talk Tokio - da wird sich meine Freundin riesig drüber freuen. Sie hat auch schon die anderen beiden verschlungen
  • Penglin - Finde das Konzept ziemlich cool, mal auf den Preis schauen, aber auf die Liste kommt es auf jeden Fall
  • Castlevania DS Collection - da brauch ich nicht auf Retro-Jagd zu gehen, um die mal nachzuholen. Sicherlich mal was für Zwischendurch
  • Rune Factory Spin-Off - wurde ja schon letztes Jahr angekündigt, finde es aber ganz interessant, um mal in die Serie reinzuschnuppern, da mich die anderen Teile bisher doch weniger interessiert haben
  • Aterlier Yumia - Hab auf dem Plan auf der Switch mal mit der Ryza-Trilogie Richtung Ende des Jahres anzufangen. Und je nachdem wie gut mir das gefällt, schau ich auch gern hier mal rein.
  • Tetris Forever - klar, warum nicht ^^
Ansonsten gab es ja noch ein bisschen was für Fans mit der Capcom-Collection oder auch das ein oder andere Update (Sea of Stars). Morsels ist absolut nicht mein Genre, sieht aber schon ziemlich cool aus.
 
@mogry
Was ist an einem Trails to the Sky Remake schlecht?
Ich freue mich auf das erste Yakuza für die Switch. Hoffentlich lohnt es sich, so dass die anderen Teile auch auf die Switch oder deren Nachfolger kommen.
Warum ist ein Port und eine Erstveröffentlung von Tales of Graces im Westen schlecht?

Die Direct war ok. Sie war sehr Indie und japanlastig aber wer auf sowas steht, wie ich, für den war sie gut.
Aber ich weiß das eine differenzierte Betrachtungsweise und Argumente auf Consolewars eher ein No-Go sind.
 
Ich denke die meisten Leute stören sich nicht an den Spielen, die auf der Direct zu sehen waren - sondern sind eher enttäuscht, von dem was NICHT kam. Natürlich kann man sich über den Yakuza Port freuen - aber das ist halt ein Port von einem 15 Jahre alten PS3-Spiel. Dass das jetzt bei manchem keine großen Begeisterungswellen auslöst, sollte dann auch klar sein.

Für mich persönlich waren Civ 7 und das neue Rune Factory die Highlights.
 
Das zwar nicht, aber Yakuza gehört zu den Third Party Spielen, die seit Jahren einen großen Bogen um eine Nintendo Plattform gemacht haben. Der Erfolg der Switch macht es möglich, was wiederum eine gute Basis für die Switch 2, worauf man aufbauen kann.
 
Zurück
Top Bottom