Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Für mich nach andauernder Ohnmacht:

-Europa
-Sea of Stars DLC
-Shovel knight dx
-Cruisineer
-endlich Pizza Tower
-metal slug tactics
-Tetris forever
-ohhhhhhh my trails in the sky remake😭😭😭
-capcom fighting collection2!! Endlich Projekt justice und Power stone 1 und 2
-marvel vs capcom arcade classics
-atelier yumia
-suikoden collection
-dragon quest 3 hd2d
-castlevania dominus coll.( Die Nintendo DS games!!!!)
-Tales of graces F! ! Endlich!!
-epic mickey
-rune factory azuma

-yakuza kiwami nur wenn es dieses mal auch deutsche Untertitel hat. Ansonsten hab ich das ja schon auf der Box...
 
Nett, dass es bei den Castlevania-Collections immer ein Bonusgame neben den Trilogien gibt.
Haunted House habe ich nie gezockt, soll aber auch Kacke und extrem schwer sein. Egal, als Remake dennoch ne coole Dreingabe.
 
hab nichts erwartet, aber war doch ganz bisschen für mich dabei an Neuankündigungen

Morsels sah imo richtig nice aus, auch wenn ich gar nicht so der Rogetyp bin:)

Castlevania DS Collection natürlich mega, Höhepunkt bzw beste Teile der Castlevaniareihe
:banderas:


Shovel Knight, Europa, Epic Micky, Pluky Squire waren ja bereits bekannt, aber alle nice
 
Project Justice ist wirklich heftig. Und obendrauf noch beide VS SNK-Spiele. Damn.


Hab es nicht gesehen... ist das nicht einfach nicht nur ein PS3-Port? Graces f?
Hätte mich eher über of the Abyss gefreut, imo der beste Teil
Jap. Kam aber nie außerhalb Japans für eine Nintendo Konsole. Da warte ich seit der Wii Zeit drauf!
 
Ich fand tatsächlich auch, dass das erste Drittel der Partner Direct quasi genauso wirkte, wie die Indie Direct zuvor :D Die ganzen Capcom Nostalgie Fighting Games oder Tetris Forever wirkten da halt kaum wirklich abgrenzbar. Naja egal. Frage mich halt nur, wieso man das in der Form jetzt unbedingt noch Ende August abhalten musste, das hätte man in der Form auch einfach ganz normal im üblichen September-Block bringen können. Wundert mich auch, wieso sie Bakeru für den Westen nicht nochmal beworben haben, ist ja immerhin von Goodfeel
 
Ich kann diese komischen indie games nicht mehr sehen

Ist wie mit den grünen :D

Schrecklich

Ja, man. Ich muss bei den Entwicklern auch immer an irgendwelche militanten Radfahrer aus Berlin/Prenzlauer Berg denken, die zum nächstgelegenen vegan Restaurant fahren, um ein überteuertes Salat Bowl, mit Safran Topping, zu kaufen.
 
Fairerweise muss man sagen, dass die Goldgräberstimmung bei Indies halt auch schon lang vorbei ist und es wirklich flashende Titel kaum noch gibt.

Selbst world of Goo 2 und Steamworld Heist 2 sorgten zuletzt ja nicht mehr für wirklich mehr als vielleicht eine hochgezogene Augenbraue. Und den Pixelkram in der Nindie, den man gefühlt schon tausendfach gesehen hat, lockt keinen mehr hinterm Ofen vor.

Nintendo gibt auch oft den falschen Leuten eine Bühne, wenn dann der xte Rehlein-im-Wald in Scherenschnittoptik minutenlang von zwei, drei Firmenhanseln promotet wird und im Kurzzusammenschnitt schönere Games keine zehn Sekunden kriegen.
 
Fairerweise muss man sagen, dass die Goldgräberstimmung bei Indies halt auch schon lang vorbei ist und es wirklich flashende Titel kaum noch gibt.

Selbst world of Goo 2 und Steamworld Heist 2 sorgten zuletzt ja nicht mehr für wirklich mehr als vielleicht eine hochgezogene Augenbraue. Und den Pixelkram in der Nindie, den man gefühlt schon tausendfach gesehen hat, lockt keinen mehr hinterm Ofen vor.

Dieses "Date Everything" hat bei mir definitiv für hochgezogene Augenbraun gesorgt, aber nicht im positiven Sinne.
 
Habe weitere NSO Titel vermisst, aber vielleicht kommt diese Woche noch was. Ansonsten wieder interessant wie sich mit Fighting Boxing ein weiterer "Nintendo"-Titel untergemogelt hat. Und damit haben wir unser Dezemberspiel :coolface:
 
Insgesamt aber schon sehr auffällig, dass wir von Nintendo quasi gar nichts für das Q1 2025 wissen (bis auf DKCR HD). Und da mutmaßlich auch keine General Direct mehr kommt dieses Jahr, wird das wohl auch erstmal ne Zeit so bleiben. Das fällt dann doch schon auf
 
Zurück
Top Bottom