Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Bei Prime 4 wird noch das Team zusammengestellt und hier erwarten einige schon Trailer usw. , das Projekt wurde doch komplett neugestartet. Also sicher sind schonmal Smash Charaktere (wie gefühlt jedes Jahr :ugly: ) SMT 5 und Titel, die wir bereits kennen wie NMH 3, Mario Golf Rush oder vielleicht noch Monster Hunter Stories 2. Rechne auch mit mehr Zelda Ankündigungen bzw. mehr von BotW 2 und Hyrule Warriors 2 DLCs (und hoffentlich weiteren Ports von einigen Klassikern). Damit allein sind schon knapp 20 - 25min gefüllt, der Rest bleibt ein Rätsel.

Ich klammere mich mal trotzdem an den merkwürdigen Teaser von Okami King letztes Jahr fest, wo Paper Mario den Samus Aran Helm und Donkey Kong aufsetzte. zu welchen Titeln gibt es aktuell nochmal Gerüchte...?:coolface:
 
SMT 5 wird interessant. Zu MHS2 haben wir nun echt genug gesehen. DK und Metroid in Paper Mario....das war eher ein troll move oder solte ich eher sagen dick move von N....:coolface:
 
Ich erwarte (wie immer) nichts. Nintendo wird ein AC-Update bringen, ein neues Kirby und irgendeinen Smash Bros Schrott-Fighter. Dann ein paar Schnipsel zu Splattoon 3 und vielleicht auch zu Zelda BOTW 2 (ohne konkret zu werden). Rest bekanntes Zeug, das dieses Jahr erscheint (Fuchtel-Zelda, NMH 3, Spiele-Garage, Pokemon Remakes) und ein paar neue alte 3rd Party-Ports von XB0815/PS3 Spielen.
Danach wird Nintendo hier wieder doomed sein und dann werden sie weiter (vor allem dank Pokemon) das Weihnachtsgeschäft gewinnen und weiter Marktführer bleiben.
Also alles quasi wie immer zur Zeit...
 
Ich erwarte (wie immer) nichts. Nintendo wird ein AC-Update bringen, ein neues Kirby und irgendeinen Smash Bros Schrott-Fighter. Dann ein paar Schnipsel zu Splattoon 3 und vielleicht auch zu Zelda BOTW 2 (ohne konkret zu werden). Rest bekanntes Zeug, das dieses Jahr erscheint (Fuchtel-Zelda, NMH 3, Spiele-Garage, Pokemon Remakes) und ein paar neue alte 3rd Party-Ports von XB0815/PS3 Spielen.
Danach wird Nintendo hier wieder doomed sein und dann werden sie weiter (vor allem dank Pokemon) das Weihnachtsgeschäft gewinnen und weiter Marktführer bleiben.
Also alles quasi wie immer zur Zeit...

klingt aber grad so als ob man als Fan / Gamer verliert, aber immerhin verkauft nintendo ordentlich dabei :ugly:
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal nochmal die E³ von 2018 angeschaut (bis zu Smash) und dort war es so, dass bereits angekündigte Spiele, die demnächst erschienen waren, in so einer Schleife abgefrühstückt wurden, wo die Titel nur namentlich erwähnt wurden und es ein paar Spielszenen gab.

Dasselbe hoffe ich für Mario Golf, Skyward Sword, Splatoon 3 und die beiden Pokémons. Ich hoffe doch inständig, dass der Fokus nicht auf Titeln liegen wird, die bereits angekündigt wurden.
Jup.

Wobei die zu arceus legends gern bissl mehr zeigen dürfen.
 
Was ich mindestens erwarte:
- BotW 2 Trailer
- Ocarina of Time & Majoras Mask 3DS HD Remastered
- Ocarina of Time: Shiek's Adventure
- Zelda Four Swords Adventures HD Remastered oder Teil 2
- Zelda als Online Action Adventure ohne Link und Co, sondern mit eigenen Charakteren
- Mario Strikers Charged Football 2
- Mario Kart 9 / Double Dash 2
- Donkey Kong 64-Nachfolger
- Metroid Other M 2
- Metroid Prime 4 Trailer
- Metroid Prime Collection HD Remastered
- The Last Story HD
- Silent Hill Shattered Memories 2
- FZero Switch
- New Pokemon Snap N64-DLC
- No More Heroes 3
- Bayonetta 3
- Naruto-Game im Stile von Dragonball Z Kakarott
- Viewteful Joe Collection
- Nintendo 64 & GameCube-Online Rubrik
- Wario & Waluigi Adventure Game
- Yoshi's Story 2
- Banjo Kazooie und Tooie Remake für Switch und Xbone
- Banjo Threeie für Switch und XBone (gerne entwickelt von Nintendo)
- Wave Race 3
- StarFox Adventure Game (Mit Kampftechniken wie in Smash und Weltraum-Missionen usw.)
- Dragonball Budokai Tenkaichi 4

:coolface:
 
Also 2D Metroid und Donkey Kong erwarte ich schon recht sicher. Beide sollen ja noch dieses Jahr erscheinen - Metroid angeblich sogar schon im September - da muss man das ja zwangsläufig jetzt mal bald revealen.

Bei Zelda kann es halt durchaus sein, dass sie das auf ne eigene Direct im Sommer auslagern. Fände ich persönlich zwar doof, aber nun gut, ist dann leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir nicht viel.

- ein Port von Xenoblade Chronicles X wäre nice zum Weihnachtsgeschäft
- und gerne eine ganz neue IP die noch im 2021/2022 released wird und
- die bestätigung das Dragon Quest XII, Dragon Quest X und Dragon Quest 3 auf die switch kommen
 
Splatoon 3 erwarte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt auf der Direct. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das erst im Herbst wieder zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splatoon 3 erwarte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt auf der Direct. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das erst im Herbst wieder zeigen.
Kommt sicherlich auch drauf an wann es kommt. Wenn es im Frühjahr kommt könnte ich mir nen E3 Auftritt durchaus vorstellen. Wenn es erst später im Sommer kommt dann könnte es fern bleiben.
 
BotW 2 und Metroid Prime 4 als das Mindeste... eieiei, ich sehe hier wieder ganz viele enttäuschte Gesichter in knapp einer Woche xD
Nunja, was war das letzte hauseigene AAA game? Xenoblade? Wann war das, 2017? Ich finde, da können die Leute schon mal zwei AAANews fordern… Nintendo grundsätzlich immer zu verteidigen kanns ja auch nicht sein…
 
Zurück
Top Bottom