Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Irgendwann wird irgendwas davon passieren :p Ich meine es gab schon exklusive Tales of Games für Nintendo und da haben sie wahrscheinlich auch geblecht. Honne will irgendwann wieder ein Spiel machen. Und dass ein Monolithsoftspiel angekündigt wird ist jetzt auch nicht so extrem unwahrscheinlich, wenn nicht dieses Jahr dann spätestens nächstes Jahr. Außerdem waren es natürlich nur meine Wünsche, ein Tshikvili (oder so) würde mich für meine JRPG Wünsche hassen, mir sind dafür die eher westlich anmutendenen Nintendospiele eher egal (auch Wario Ware, sorry)
Verstehe mich nicht falsch ich nehme jedes deiner genannten Games. Bei Tales of musste ich ja jetzt zur PS5 Retail greifen.
 
Verstehe mich nicht falsch ich nehme jedes deiner genannten Games. Bei Tales of musste ich ja jetzt zur PS5 Retail greifen.

Ich bezog mich auch auf die Golden Sun Diskussion und machte es deshalb RPG lastig, wäre sicher nett, aber es gäbe so viele Möglichkeiten relativ günstig neue RPGs zu bekommen für Nintendo. Ist zwar auch ein großer Fanwunsch, aber weiß man überhaupt ob der Entwickler noch an Golden Sun interessiert ist nach all den Sportspielen? Der letzte Teil kam 2010 oder? Wer weiß ob die überhaupt noch RPGs können bei Camelot. Und ja, ich spiele Tales of auch auf PS5, aber ein eigenes für Switch wäre ne nette Sache und besser als nur ein Port. Symphonia und auch Graces (ja die Charaktere sind Geschmackssache) waren am Ende gute Spiele. Dürfte auch gerne im Abyss oder Vesperia Stil sein auf Switch.


wario ware fiele halt direkt wieder in die Kleinkram- und Minispielecke, auch wenn ein neuer Ableger schon auch cool wär. Switch braucht nun aber dringend paar high quality games aus eigenem Haus um neben dem erstarkenden Ps5 lineup interessant zu bleiben.

wenn Nintendo den Bogen überspannt und lazy bleibt, kann das auch schnell nach hinten losgehen.
Sehe ich auch so, wobei man beim PS5 Lineup geteilter Meinung sein kann, nach meinem Geschmack braucht das auch viel zu lange, gibt kaum was das mich aus den Socken haut dieses Jahr. Ich hoffe das Tales of Arise gut wird. Auf Switch habe ich zumindest Monster Hunter Stories (wobei ich nicht weiß wie mir das am Ende gefällt, hoffentlich SMTV und noch hoffentlicher BotW 2). Aber ja, es wird langsam Zeit das die vor Jahren angekündigten Spiele erscheinen und Nintendo wieder größeres neues ankündigt.


Einfach ein vernünftiges und episches J-RPG wäre mal was tolles und nicht so ein RPG mit Strategie gedöhns wie Project Triangle Strategy. Dann kann ich auch gleich Fire Emblem zocken wenn ich sowas haben will.

Ich denke da an Golden Sun 4 oder ein neues Chrono Trigger :banderas:

Nichts gegen Triangle, das sieht klasse aus und spielt sich auch nicht schlecht, wenn auch langsam (wobei ich Strategie noob bin), aber neue größere 3D RPGs sind immer gerne gesehen (bitte weniger Chibi auf Switch SE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, wobei man beim PS5 Lineup geteilter Meinung sein kann, nach meinem Geschmack braucht das auch viel zu lange, gibt kaum was das mich aus den Socken haut dieses Jahr. Ich hoffe das Tales of Arise gut wird. Auf Switch habe ich zumindest Monster Hunter Stories (wobei ich nicht weiß wie mir das am Ende gefällt, hoffentlich SMTV und noch hoffentlicher BotW 2). Aber ja, es wird langsam Zeit das die vor Jahren angekündigten Spiele erscheinen und Nintendo wieder größeres neues ankündigt.
ps5 ist für mich persönlich auch noch nicht interessant und vieles gibts ja auch noch für die Ps4. R&C Rift Apart sieht schon fein aus, aber das ist wie der PS4 Teil einfach ein guter 85% Hüpf-shooter und kein unbedingtes sofortmusthave. Und Horizon ist nicht so meins. Hab den ersten teil durch sonys aktion gratis bekommen, aber bisher nur ne Stunde probiert.

trotzdem sachlich gesehen ein gutes firstyearlineup, bin mit meiner switch (und PS4) aber im Grunde noch völlig zufrieden. monster hunter stories steht auf meinem Einkaufszettel ebenfalls ganz oben und Mario Golf auch, wenn Camelot es nicht verbockt.

zwei, drei tolle Ankündigungen (Donkey kong, Metroid, fire emblem) noch am übernächsten Dienstag und ich bin zufrieden.
 
Ich denke, die Switch verkauft sich auch ohne große Exclusives so weiter gut… Tut sie bisher ha auch…

Scheinbar ist mobile Gaming wirklich für viele interessant… Ich bin zum Einen Selbstfahrer zur Arbeit und zum Anderen habeich auch lieber meine Ruhe, um voll in ein Spiel einzutauchen… Da holt mich Nintendo leider immer weniger ab bzw. gibt es da einfach zu wenig, auch aufgrund des Switch-Konzepts…
Ärgerlich ist dann, dass trotz gehobenen Alters, weder Spiele noch Konsole auch nur marginal günstiger werden… Insofern kann ich vermutlich fast nur enttäuscht werden, hoffe aber trotzdem auf 1-2 gute Spieleankündigungen, die mir dn Switchkauf noch etwas mehr vor mir selbst rechtfertigen…. 😜🤣
 
Ich denke, die Switch verkauft sich auch ohne große Exclusives so weiter gut… Tut sie bisher ha auch…

Scheinbar ist mobile Gaming wirklich für viele interessant… Ich bin zum Einen Selbstfahrer zur Arbeit und zum Anderen habeich auch lieber meine Ruhe, um voll in ein Spiel einzutauchen… Da holt mich Nintendo leider immer weniger ab bzw. gibt es da einfach zu wenig, auch aufgrund des Switch-Konzepts…
Ärgerlich ist dann, dass trotz gehobenen Alters, weder Spiele noch Konsole auch nur marginal günstiger werden… Insofern kann ich vermutlich fast nur enttäuscht werden, hoffe aber trotzdem auf 1-2 gute Spieleankündigungen, die mir dn Switchkauf noch etwas mehr vor mir selbst rechtfertigen…. 😜🤣

das mich die switch nicht genug abgeholt hätte, hatte ich zum Glück nie. Die Option zu haben, Konsolenspiele mobil oder stationär zu zocken ist für mich immer noch reizvoll wie am ersten Tag und das Teil ist immer noch jeden Tag im Einsatz und meinste liebste Zockerplattform. Ist und bleibt einfach ein klasse gerät die switch und allein Diablo3, hollow knight und Dragon quest 11 konnten mich je hundert Stunden fesseln.

bloss der firstpartyeffort muss wieder mehr anziehen. Wenn du von den vorhandenen Spielen aber keine zwei für dich findest, die den Kauf der Konsole rechtfertigen, ist Nintendo wohl generell nix für dich.
 
das mich die switch nicht genug abgeholt hätte, hatte ich zum Glück nie. Die Option zu haben, Konsolenspiele mobil oder stationär zu zocken ist für mich immer noch reizvoll wie am ersten Tag und das Teil ist immer noch jeden Tag im Einsatz und meinste liebste Zockerplattform. Ist und bleibt einfach ein klasse gerät die switch und allein Diablo3, hollow knight und Dragon quest 11 konnten mich je hundert Stunden fesseln.

bloss der firstpartyeffort muss wieder mehr anziehen. Wenn du von den vorhandenen Spielen aber keine zwei für dich findest, die den Kauf der Konsole rechtfertigen, ist Nintendo wohl generell nix für dich.
Naja Odyssey und BotW schon, nur die sind es halt auch einmal wegen des Nostalgiebonus, zudem halt nur zwei, da ist einfach die Spaß-zu-Geld-Gleichung etwas schief… Diablo ist halt auch schon recht alt und auf der Switch die schlechteste Version… Der Output an sivh bei Nintendo ist schon ok, aber da ist halt viel uninteressantes bzw. „Nischenspiele“ aus meiner Sicht… Nintendo haut immer mal wieder einen raus (Galaxy, Odyssey), aber ist seit dem N64 für mich eigtl. nicht mehr auf DEM level, ja… Und naja, ne Nintendokonsole dachte ich holt man sich generell hauptsächlich wegen first party..
 
Ich habe übrigens die letzten 10 Minuten der E3 Präsentation gesehen (leak Video veröffentliche ich später gerne) und erzähle eben was da zusehen war:

- Reggie hat einen Gastauftritt und erzählt, wie er Nintendo vermisst hat und wie er froh war, als Nintendo ihn anrief um bei der E3 Präsentation teilzunehmen

- Reggie will die die Präsentation mit einer Bombe beenden, sagt, es würde allen gefallen und es würde lang erwartet werden!!!
Booooomm, Nintendo Switch 2 wird vorgestellt,

- er erzählt, das er froh ist, bald spiele wie BotW und co. In 4K zu spielen, dann erzählt er „but before you leave“ und Boooommm, BotW2 Trailer. Man sieht, das das Spiel aus 2 Perspektiven gespielt werden „MUSS“. Link wird im Trailer unter anderem zu Dark Link und Zelda muss ihn aus dieser Gefangenschaft befreien, sie wird auch zu Shiek im Trailer.

- Video geht zurück zu Reggie und er teilt mit, das er doch noch eine Sache vergessen hätte, zu sagen und man Ochestrale Musik… man hört ein Raumschiff landen und man sieht, wie dieser Person aussteigt und Boom……. Metroid Prime 4. Metroid Prime 4 soll das Prestige Objekt der Nintendo Switch 2 in Sachen Grafik werden.


das wäre es dann, wenn ich mehr weiß, sage ich Bescheid :banderas:
 
Ehrlich gesagt fände ich es ziemlich mist, wenn der Switch-Nachfolger jetzt schon angekündigt würde. Nintendo soll gefälligst neue Firstpartyspiele bringen und der Switch in den nächsten 2 Jahren ein würdiges Ende bescheren:alt:
 
Auch wenn es viele nicht gerne hören.

Für mich könnte die Nintendo Switch Ära gefühlt ewig gehen.
Eine gute, gemütliche und bunt gemischte Zeit.

Zu casualisierte Zeit ala Wii oder eine mit wenig Erfolg düstere Wii U Zeit braucht niemand mehr.

Zwar waren DS und 3DS daneben auch immer top aber man will ja das ganze Programm top haben für einen selber.
. Was jetzt nicht bedeutet das ich Wii und Wii U nicht mochte, waren beides day 1 Käufe und bereue es nicht.

Trotzdem switch soll ruhig noch einige Jahre gehen und erweitert werden.

Wo der Wind uns dann hinführt werden wir sehen.
 
Ehrlich gesagt fände ich es ziemlich mist, wenn der Switch-Nachfolger jetzt schon angekündigt würde. Nintendo soll gefälligst neue Firstpartyspiele bringen und der Switch in den nächsten 2 Jahren ein würdiges Ende bescheren:alt:
Nachfolger in dem sinn wirds ja keiner. Aber ja, der Zeitpunkt für die Pro ist ein wenig ungünstig. Eine zweite TripleA spielewelle von Nintendo ist längst überfällig und auf ein leistungsstärkeres Gerät fokussieren, wo doch schon die Power des Ursprungsmodells nicht genug genutzt wurde, hinterlässt nen fahlen Beigeschmack.
 
Nachfolger in dem sinn wirds ja keiner. Aber ja, der Zeitpunkt für die Pro ist ein wenig ungünstig. Eine zweite TripleA spielewelle von Nintendo ist längst überfällig und auf ein leistungsstärkeres Gerät fokussieren, wo doch schon die Power des Ursprungsmodells nicht genug genutzt wurde, hinterlässt nen fahlen Beigeschmack.
Das schlimmste was passieren könnte wäre eine Pro Variante mit drei Triple A Ankündigungen und Japan + USA Release 2021 und Europa 2022. Das wäre böse. :mad:
 
Nachfolger in dem sinn wirds ja keiner. Aber ja, der Zeitpunkt für die Pro ist ein wenig ungünstig. Eine zweite TripleA spielewelle von Nintendo ist längst überfällig und auf ein leistungsstärkeres Gerät fokussieren, wo doch schon die Power des Ursprungsmodells nicht genug genutzt wurde, hinterlässt nen fahlen Beigeschmack.
Wurde sie nicht? 🤔

Ehrlich gesagt verstehe ich die Vorgehensweise ohnehin nicht: Mobil spielen schön und gut, aber wenn man zu Hause ist, braucht es diese Kompaktheit ja nicht mehr - warum steckt man nicht ein bissel was in das Dock, statt es als überdimensioniertes Netzteil/Controllerladestation einzusetzen?
 
Nachfolger in dem sinn wirds ja keiner. Aber ja, der Zeitpunkt für die Pro ist ein wenig ungünstig. Eine zweite TripleA spielewelle von Nintendo ist längst überfällig und auf ein leistungsstärkeres Gerät fokussieren, wo doch schon die Power des Ursprungsmodells nicht genug genutzt wurde, hinterlässt nen fahlen Beigeschmack.
Ich fände den Zeitpunkt zu oder vor einer Tripple A Welle sogar genau richtig, damit man die Spiele eben in der bestmöglichen Bildqualit spielen kann. Dass die Power des Geräts nicht genutzt wurde halte ich für falsch, sonst würden nicht so viele Spiele subnativ darauf laufen. Mag auch teild an Nins Entwicklern liegen, ein Gamefreak bräuchte wohl deutlich stärkere hardware um ein einigermaßen schön aussehndes und flüssigen OW Game zu bringen. Aber 200 gflops im mobilen modus sind halt nicht mehr die Welt.
Das schlimmste was passieren könnte wäre eine Pro Variante mit drei Triple A Ankündigungen und Japan + USA Release 2021 und Europa 2022. Das wäre böse. :mad:
Ja, das wäre böse. Oder wenn es nen EU Relaese gibt und ich keine abkriege. Keinen Bock auf 1000 Euro Scalperpreise auf eBay.
Nicht wenn die TriplaA Ankündigungen doch auch auf der Standard switch laufen. Pro dann für nicht spielentscheidende Benefits wie zb. Durchgehend hohe Auflösung.
Man würde es überleben und am wichtigsten wäre überhaupt mal ne BotW 2 Ankündigung für dieses Jahr. Für die Pokemon Remakes in Chibioptik brauche ich nicht unbedingt ne neue Switch.
 
Ich habe übrigens die letzten 10 Minuten der E3 Präsentation gesehen (leak Video veröffentliche ich später gerne) und erzähle eben was da zusehen war:

- Reggie hat einen Gastauftritt und erzählt, wie er Nintendo vermisst hat und wie er froh war, als Nintendo ihn anrief um bei der E3 Präsentation teilzunehmen

- Reggie will die die Präsentation mit einer Bombe beenden, sagt, es würde allen gefallen und es würde lang erwartet werden!!!
Booooomm, Nintendo Switch 2 wird vorgestellt,

- er erzählt, das er froh ist, bald spiele wie BotW und co. In 4K zu spielen, dann erzählt er „but before you leave“ und Boooommm, BotW2 Trailer. Man sieht, das das Spiel aus 2 Perspektiven gespielt werden „MUSS“. Link wird im Trailer unter anderem zu Dark Link und Zelda muss ihn aus dieser Gefangenschaft befreien, sie wird auch zu Shiek im Trailer.

- Video geht zurück zu Reggie und er teilt mit, das er doch noch eine Sache vergessen hätte, zu sagen und man Ochestrale Musik… man hört ein Raumschiff landen und man sieht, wie dieser Person aussteigt und Boom……. Metroid Prime 4. Metroid Prime 4 soll das Prestige Objekt der Nintendo Switch 2 in Sachen Grafik werden.


das wäre es dann, wenn ich mehr weiß, sage ich Bescheid :banderas:

Wo genau ist denn hier die Bombe? :ugly:

Ob man die Switch Revision pro oder 2 nennt :nix: das was sie kann wünschen sich ja viele hier.

Botw2 und MP4 News sollten eigentlich das Mindeste sein.....

Aber ich sehe die Erwartungshaltung ist schon sehr niedrig :coolface:
 
Wo genau ist denn hier die Bombe? :ugly:

Ob man die Switch Revision pro oder 2 nennt :nix: das was sie kann wünschen sich ja viele hier.

Botw2 und MP4 News sollten eigentlich das Mindeste sein.....

Aber ich sehe die Erwartungshaltung ist schon sehr niedrig :coolface:
BotW 2 und Metroid Prime 4 als das Mindeste... eieiei, ich sehe hier wieder ganz viele enttäuschte Gesichter in knapp einer Woche xD
 
BotW 2 und Metroid Prime 4 als das Mindeste... eieiei, ich sehe hier wieder ganz viele enttäuschte Gesichter in knapp einer Woche xD
Leider ist das bei Nintendo wirklich nicht sicher, dass wir Neues zu den beiden Spielen sehen werden. Dabei wäre das durchaus erwartbar. MP4 und BOTW2 sind seit Jahren in Entwicklung und mittlerweile dürfte es auch vorzeigbares Material geben. Ich denke, BoTW2 ist recht wahrscheinlich, zu Metroid Prime erwarte ich in diesem Jahr noch nichts.
Aber vll. wird es ja ein neues 2D-Metroid geben :) Ansonsten wird es wirklich eine Wundertüte werden, wird wirklich spannend diesmal :)
 
Leider ist das bei Nintendo wirklich nicht sicher, dass wir Neues zu den beiden Spielen sehen werden. Dabei wäre das durchaus erwartbar. MP4 und BOTW2 sind seit Jahren in Entwicklung und mittlerweile dürfte es auch vorzeigbares Material geben. Ich denke, BoTW2 ist recht wahrscheinlich, zu Metroid Prime erwarte ich in diesem Jahr noch nichts.
Aber vll. wird es ja ein neues 2D-Metroid geben :) Ansonsten wird es wirklich eine Wundertüte werden, wird wirklich spannend diesmal :)
Naja, wer mich kennt, der weiß, dass meine Erwartungen an Nintendo seit Jahren im Keller sind. Ich erwarte nichts, werde nichts bekommen und dennoch enttäuscht sein. So sind sie die enttäuschten Fanboys von früher :nix:

Ich werde mich ja schon wie ein kleines Kind freuen, wenn der nächste Smash-Charakter kein Hentai-Waifu-Schwertkämpfer wird :awesome: ;)
 
Zurück
Top Bottom