Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Würde es? Ich fand die Nachfolger schon nicht mehr so fesselnd wie den Erstling. Daher würde ich mich zwar über Teil 4 freuen aber hätte doch keine wirklich großen Erwartungen. :yeah: Dachte damals wären viele nicht mehr sooo begeistert gewesen.
DIE nachfolger? Teul 2 war der beste.

Aber ja... nach 3 kann es wohl nicht mehr enttäuschen.
 
Im 2D HD Stil von Square und man kann es recht klassisch halten :banderas:

Wäre ich absolut dafür 😎.

Es geht mir eher um die Story und die Lore der ersten 3 Teile ... die kennen nicht mehr viele.

Oder im 4. Teil würde man eine Zusammenfassung für Neulinge anbieten, damit jeder den 4. Teil voll verstehen und genießen kann 😀
 
Hoffe sehr das auch zur Fire Emblem Reihe ein Remake kommt.
Fire Emblem Echoes ist schon eine ganze Weile her und es gibt genug Titel welche nicht in Europa erschienen sind, ansonsten nehm ich auch gern ein verbessertes PoR/RD. ❤️

Erstes Material zum BotW Nachfolger wäre auch mal schön, auch wenn es mich wahrscheinlich eh nicht hypen wird. ;)
 
Bei Golden Sun täuscht euch eure (kindliche) Nostalgie. Die Spiele punkteten halt durch die schönen Rätsel in Verbindung mit den Djinns. Der Rest war aber bereits damals durchweg mittelmäßig für ein JRPG, v.a. Musik, Story, Dialoge (waren einfach schlecht) und Charaktere.
Bei Teil 3 fiel das nur stärker auf, weil da die Charmekarte nicht mehr zog (wie noch zu GBA-Zeiten) und es zu der Zeit auch viel bessere Alternativen gab.

Die Reihe ist nach Teil 3 sowieso tot, da kommt seeehr wahrscheinlich auch nix mehr.
Und falls doch, muss, wie KrateroZ es sagt, ein komplettes Neudesign her. Mit fähigen (!) Schreibern und eventuell im Stil von Octopath Traveler oder Bravely Default und wir können noch mal reden ;)

Aber lieber generell was ganz neues. Auf DS/3DS gab es ja auch so einige Versuche wie z.B. Ever Oasis oder Soma Bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Ports, die länger als die Wii U-Zeit zurückliegen oder enorm von einem HD-Push profitieren würden, würde ich ja durchaus auch begrüßen.

Habe letztens mal in The Last Story wieder reingespielt. Das flackert und flimmert leider stark und ist voller Treppcheneffekte. Stimmungsmäßig und von den Charakteren hatte es mich aber sofort wieder (war mein Lieblings-RPG auf der Wii). Sakaguchi hat einen Port aber afair so gut wie ausgeschlossen :/
 
Manche Ports, die länger als die Wii U-Zeit zurückliegen oder enorm von einem HD-Push profitieren würden, würde ich ja durchaus auch begrüßen.

Habe letztens mal in The Last Story wieder reingespielt. Das flackert und flimmert leider stark und ist voller Treppcheneffekte. Stimmungsmäßig und von den Charakteren hatte es mich aber sofort wieder (war mein Lieblings-RPG auf der Wii). Sakaguchi hat einen Port aber afair so gut wie ausgeschlossen :/

Ja, The Last Story würde sich auch anbieten 👍.

Ich bin generell für Ports, Remaster, Remakes... solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
 
E3J5hTAWQAE0xbm


90% davon könnten CW-Reactions sein :coolface:
Wenn viele Leute etwas behsupten ist meist ein Fünkchen Wahrheit dabei…
 
Bei Golden Sun täuscht euch eure (kindliche) Nostalgie. Die Spiele punkteten halt durch die schönen Rätsel in Verbindung mit den Djinns. Der Rest war aber bereits damals durchweg mittelmäßig für ein JRPG, v.a. Musik, Story, Dialoge (waren einfach schlecht) und Charaktere.
Bei Teil 3 fiel das nur stärker auf, weil da die Charmekarte nicht mehr zog (wie noch zu GBA-Zeiten) und es zu der Zeit auch viel bessere Alternativen gab.

Die Reihe ist nach Teil 3 sowieso tot, da kommt seeehr wahrscheinlich auch nix mehr.
Und falls doch, muss, wie KrateroZ es sagt, ein komplettes Neudesign her. Mit fähigen (!) Schreibern und eventuell im Stil von Octopath Traveler oder Bravely Default und wir können noch mal reden ;)

Aber lieber generell was ganz neues. Auf DS/3DS gab es ja auch so einige Versuche wie z.B. Ever Oasis oder Soma Bringer.
Schon allein beim Punkt mittelmäßig und Musik konnte ich nicht anders als lachen, sorry. Das Spiel ist vieles aber nicht mittelmäßig xD. Kenne selbst von der Menüführung allein kaum ein Spiel, dass derart locker flockig und responsiv von der Hand ging. Dazu ein extrem komplexes System durch die Djinns, welches trotzdem super zugänglich ist. Dungeons, wie ich sie mir seit damals überhaupt mal wieder von einem Spiel wünschen würde.

Story und Charaktere kannst du gern von halten, was du willst, sehe ich halt absolut nicht so. Hatte schon für damals eine toll ausgeschmückte Lore mit ettlichen optionalen Geschichten, Dungeons und Bosse quer in ganz Weyard verteilt.
 
Abgesehen von der stilistisch und technisch eindrucksvollen Grafik, hatte Golden Sun ein Kampfsystem, welches sich zügig spielte. Gibt selbst heutzutage Spiele, die das nicht so smooth hinbekommen. Abgesehen davon war es durch die Oberwelträtsel eine durchgängig konstante Erfahrung. Schaut man sich mal Bravely Default 2 an, welches ich aktuell spiele, kann man auf der Oberwelt und in Städten speichern, aber nicht in Dungeons oder in Dungeons, die aber aussehen als seien sie die Oberwelt. Das ist ein Beispiel, was Golden Sun besser machte. Es muss einem nicht gefallen, aber nostalgisch verklärt ist das Gameplay nicht, es hat Dinge einfach schon früher verdammt gut gemacht.
 
Fanmontage


Ich will ein Monolithsoftspiel sehen (Abseits von BotW 2, das sie natürlich auch zeigen sollen) und wenn es erst 2022 erscheint. Bezüglich RPGs bräuchte es eher mehr neue größere exklusive Spiele auf Switch, weniger Kleinkram udn 2,5D Chibititel. Wenn schon Arise nicht oder nur wieder später erscheint so wäre ein eigenes Switch Tales of nett, da müsste Nin halt mal in die Trinkgeldbörse greifen. Oder wie wärs mit nem Skies of Arcadia 2? Oder einem neuen Breath of Fire. Neues Chrono oder FF im Stil des Smartphone FF7 Episodenspiels (ohne Episoden)... Und wenn es sowas wie Tokyo Xanadu von Falcom wäre oder ein Remake der im Westen unveröffentlichen Trails Titel AO und Zero oder Xenosaga Remake, dafür könnte man auch mal blechen Geiztendo. Oder ein Spiel von Honne. Ein neues Fire Emblem mit besserer Grafik wäre auch fein, bitte ne neue Engine, Tecmo-Koei Engine suckt hart auf Switch.
 
Fanmontage


Ich will ein Monolithsoftspiel sehen (Abseits von BotW 2, das sie natürlich auch zeigen sollen) und wenn es erst 2022 erscheint. Bezüglich RPGs bräuchte es eher mehr neue größere exklusive Spiele auf Switch, weniger Kleinkram udn 2,5D Chibititel. Wenn schon Arise nicht oder nur wieder später erscheint so wäre ein eigenes Switch Tales of nett, da müsste Nin halt mal in die Trinkgeldbörse greifen. Oder wie wärs mit nem Skies of Arcadia 2? Oder einem neuen Breath of Fire. Neues Chrono oder FF im Stil des Smartphone FF7 Episodenspiels (ohne Episoden)... Und wenn es sowas wie Tokyo Xanadu von Falcom wäre oder ein Remake der im Westen unveröffentlichen Trails Titel AO und Zero oder Xenosaga Remake, dafür könnte man auch mal blechen Geiztendo. Oder ein Spiel von Honne. Ein neues Fire Emblem mit besserer Grafik wäre auch fein, bitte ne neue Engine, Tecmo-Koei Engine suckt hart auf Switch.
Das Wünsche werden so ja nie passieren weil es komplett auf deinen Geschmack abgestimmt ist.
Nintendo muss aber Titel für ein breites Publikum streuen. Wobei ich gerne zugebe das da Verbesserungsbedarf besteht.
Anstatt die Ressourcen in die Teitris99 Titel zu stecken dann doch lieber ein Advance Wars.
Ich vermute allerdings ganz stark das Wario Ware uns auf der Switch noch besuchen wird da deuten dann mal Fakten anstatt Leaker drauf hin.
 
Das Wünsche werden so ja nie passieren weil es komplett auf deinen Geschmack abgestimmt ist.
Nintendo muss aber Titel für ein breites Publikum streuen. Wobei ich gerne zugebe das da Verbesserungsbedarf besteht.
Anstatt die Ressourcen in die Teitris99 Titel zu stecken dann doch lieber ein Advance Wars.
Ich vermute allerdings ganz stark das Wario Ware uns auf der Switch noch besuchen wird da deuten dann mal Fakten anstatt Leaker drauf hin.

Irgendwann wird irgendwas davon passieren :p Ich meine es gab schon exklusive Tales of Games für Nintendo und da haben sie wahrscheinlich auch geblecht. Honne will irgendwann wieder ein Spiel machen. Und dass ein Monolithsoftspiel angekündigt wird ist jetzt auch nicht so extrem unwahrscheinlich, wenn nicht dieses Jahr dann spätestens nächstes Jahr. Außerdem waren es natürlich nur meine Wünsche, ein Tshikvili (oder so) würde mich für meine JRPG Wünsche hassen, mir sind dafür die eher westlich anmutendenen Nintendospiele eher egal (auch Wario Ware, sorry)
 
wario ware fiele halt direkt wieder in die Kleinkram- und Minispielecke, auch wenn ein neuer Ableger schon auch cool wär. Switch braucht nun aber dringend paar high quality games aus eigenem Haus um neben dem erstarkenden Ps5 lineup interessant zu bleiben.

wenn Nintendo den Bogen überspannt und lazy bleibt, kann das auch schnell nach hinten losgehen.
 
Einfach ein vernünftiges und episches J-RPG wäre mal was tolles und nicht so ein RPG mit Strategie gedöhns wie Project Triangle Strategy. Dann kann ich auch gleich Fire Emblem zocken wenn ich sowas haben will.

Ich denke da an Golden Sun 4 oder ein neues Chrono Trigger :banderas:
 
Zurück
Top Bottom