Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Die E3 läuft ja vom 12. - 15. 06. 21 und es war sooo klar, dass Nintendo erst wieder am letzten Tag seine Karten aufdeckt. Big N nur noch am Trollen :coolface:

Aber im Ernst, Nintendo ist für mich dieses mal echt eine große Wundertüte. Von purer Enttäuschung bis schierer Begeisterung ist vermutlich alles drin.
Die New Switch Pro interessiert mich ja nicht die Bohne (und irgendwie glaube ich jetzt auch nicht mehr mit einer Enthüllung vor oder während der E3), für mich sind es die Spiele, wo Nintendo auftrumpfen sollte.

Wenn BotW2 ausführlich vorgestellt wird (eventuell sogar mit einem Release 2021), dann wäre ich schon sehr glücklich. Ein Donkey Kong oder Metroid wäre für mich dann "nur" noch die Kirsche auf der Sahne ;)
Aber bitte keine 20 Minuten Pokémon oder so (Kirby darf auch gerne fernbleiben :p ).
Toll wäre dagegen ein Dragon Quest XII. Vielleicht hat ja Square Enix zuletzt Videomaterial extra für die E3 und eine (zeit)exklusive Kooperation zurückgehalten *vermutlichnureinwunschtraum* :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E3 läuft ja vom 12. - 15. 06. 21 und es war sooo klar, dass Big N erst wieder am letzten Tag seine Karten aufdeckt. Big N nur noch am Trollen :coolface:

Aber im Ernst, Nintendo ist für mich dieses mal echt eine große Wundertüte. Von purer Enttäuschung bis schierer Begeisterung ist vermutlich alles drin.
Die New Switch interessiert mich ja nicht die Bohne (und irgendwie glaube ich jetzt auch nicht mehr mit einer Enthüllung vor oder während der E3), für mich sind es die Spiele, wo Nintendo auftrumpfen sollte.
Wenn BotW2 ausführlich vorgestellt wird (eventuell sogar mit einem Release 2021), dann wäre ich schon sehr glücklich. Ein Donkey Kong oder Metroid wäre für mich dann "nur" noch die Kirsche auf der Sahne ;)
Toll wäre auch noch Dragon Quest XII. Vielleicht hat ja Square Enix zuletzt Videomaterial extra für die E3 zurückgehalten *wunschtraum* :awesome:
Ist es nicht völlig egal, an welchem E3-Tag Nintendo die Direct abhalten wird? 🤔
Wir bekommen ja so oder so die Infos und im gesamten Zeitraum könnte es auch weitere Ankündigungen von 3rd-Party-Seite geben. ;)
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Spiele, hoffentlich mehr neue Titel als Ports/Remasters, da bin ich von Nintendos Seite schon übersättigt.
 
bitte kein yoshi, kirby oder super mario party :angst:
dafür wirds endlich mal zeit für ein donkey kong, bayonetta 3 und picross 3d :awesome:
 
Zelda, Donkey Kong, Metroid Prime, Fire Emblem, Kid Icarus... sind so die Serien wi ich mir am meisten etwas wünsche :)

ahja, Bayonetta 3 darf natürlich auch gerne etwas kommen... und wenn Mario, dann entweder Super Mario Galaxy 2 porten oder gleich einen dritten Teil bringen, man wird jawohl noch träumen dürfen ;)
 
Für mich persönlich bräuchte es erstmal keine weiteren RPGs bzw JRPGs mehr.
Die Switch hat genug davon und es kommen noch genug.

Mehr aufwändige Plattformer, Action Adventure möchte ich haben.
Zudem gerne im Gewand von Nintendo IPs wie Donkey Kong, Wario, Yoshi, Metroid und Co.

Zudem racing im nintendo Gewand ob das jetzt ein Mario Kart 9 (8 DLC), WaveRace oder F-Zero wird ist mir eigentlich egal ich würde mich über jedes davon freuen.

Ansonsten gerne noch was ausgefallenes ala Pilotwings, Nintendo Land, ARMS oder Nintendo sollte sich Sim City mal wieder sichern und eins entwickeln, N64 ist schon lange her.
 
Theoretisch wäre auch eine E3 2018 wieder drin. Kann mich an den Hype an den Tagen kurz davor noch gut erinnern. Geschwärmt wurde von Metroid Prime 4 und dem geheimen Retro-Projekt, stattdessen gab es 30 Minuten lang Smash Bros. Könnte auch gut sein, dass wir diesmal was ähnliches bekommen. Sowas wie 30 Minuten Splaton 3, bisschen Third-Ports und Animal Crossing Update. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber wundern würde es mich nicht. Nintendo E3-Show = Wundertüte.
Wie gesagt, angesichts der letzten E3s wäre ich schon sehr mit Botw2 und einem unangekündigten Nindento-Spiel zufrieden. Würde man das ganze noch mit erstem Material zu MP4 garnieren, wäre ich dazu noch mehr als nur zufrieden :)
 
Die E3 läuft ja vom 12. - 15. 06. 21 und es war sooo klar, dass Nintendo erst wieder am letzten Tag seine Karten aufdeckt. Big N nur noch am Trollen :coolface:

Aber im Ernst, Nintendo ist für mich dieses mal echt eine große Wundertüte. Von purer Enttäuschung bis schierer Begeisterung ist vermutlich alles drin.
Die New Switch Pro interessiert mich ja nicht die Bohne (und irgendwie glaube ich jetzt auch nicht mehr mit einer Enthüllung vor oder während der E3), für mich sind es die Spiele, wo Nintendo auftrumpfen sollte.

Wenn BotW2 ausführlich vorgestellt wird (eventuell sogar mit einem Release 2021), dann wäre ich schon sehr glücklich. Ein Donkey Kong oder Metroid wäre für mich dann "nur" noch die Kirsche auf der Sahne ;)
Aber bitte keine 20 Minuten Pokémon oder so (Kirby darf auch gerne fernbleiben :p ).
Toll wäre dagegen ein Dragon Quest XII. Vielleicht hat ja Square Enix zuletzt Videomaterial extra für die E3 und eine (zeit)exklusive Kooperation zurückgehalten *vermutlichnureinwunschtraum* :awesome:
Ist Nintendo nicht IMMER ne Wundertüte?

Ne Pro brauch ich null, für mich persönlich hat sich die Vanilla kaum rentiert… Zelda war sicher spaßig, aber ich mag die traditionelle Formel lieber, leider war das jetzt ziemlich erfolgreich also wird es erstmal so weitergehen (nicht, dass ich mir den Nachfolger nicht holen würde, aber mir wäre ein klassischeres Zelda lieber…)
OoT und weitere Remakes we4en kommen, so wie Nin momentan drauf ist… Leider… Auch da werde ich aber vermutlich zuschlagen - ich will das eigentlich nicht belohnen, aber OoT könnte ich wohl nicht widerstehen…
Odyssey fand ichwirklich gut, aber da war für mich noch mehr drin, hätte auch gerne noch ein-zwei levels gehabt - denke aber da wede ich Pech haben mit einem Nachfolger…

Ich hoffe noch auf ein paar Überraschungen, damit sich der Switchkauf für mich noch etwas mehr lohnt… 🤓
 
Wenn Nintendo ein neues Banjo Kazooie entwickeln und zeigen würde, wäre ich sehr erfreut (das habe ich schon im XBOX E3 Thread geschrieben :coolface: ).
Natürlich in Kooperation mit Microsoft. Ist natürlich weit hergeholt, aber durch die Microsoft Show und der Nintendo Direct habe ich doppelte Chancen :kruemel:

Allerdings reicht mir auch schon ein neuer Trailer zum Nachfolger von Breath of the Wild, um mit der E3 zufrieden zu sein.
 
Zurück
Top Bottom