Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Waren die Events nicht immer vor der E3, Dienstag um 18.00 hat dann Nintendo die E3 eingeleitet(als letztes), weil da in LA 09.00 Uhr ist.
Dann lief jeden Tag ein Treehouse und Donnerstag das letzte, da da die E3 endete.

Ja, meine ich ja, dass Dienstag - Freitag die Shows waren und am Freitag dann die e3 gestartet ist, und die Presse dann die Spiele, die gezeigt wurden, testen kann ;)
 
Unabhängig davon: Gibt es jetzt schon einen Ablaufplan, wann welcher Hersteller etwas vorstellt?
 
Bist du Branchen insider?
Du schreibst als seien es Fakten.

Sowas wie "nicht gebacken bekommen" ist doch absoluter Käse, aber das weißt du auch selber.
Das hat ganz andere Gründe warum es bisher zb keine Metroid Prime Trilogy gab.

Sowas muss hakt auch zum richtigen Zeitpunkt kommen und nicht irgendwann.

Zudem will man alles mit der PR Abteilung abstimmen.

Du hast anscheinend nur his heute nicht begriffen das Metroid Prime 4 damals von neu gestartet wurde und nintendi hat klipp und klar in einem extra Video erwähnt dass die Entwicklungszeit "beachtlich" sein würde vom damaligen Zeitpunkt.

Man will ja auch das best mögliche Ergebniss haben.

Du scheinst nicht richtig zu lesen. Bin natürlich kein Insider und es ist nur meine Meinung zu dem Thema, muss man das in einem Forum immer wieder betonen? :nix: Ich gehe halt noch immer davon aus, dass neben MP4 kein weiteres Metroid in Entwicklung ist. Soll mich Nintendo doch vom Gegenteil überzeugen. Warum du mir andichtest ich würde nicht begreifen was ein Neustart bedeutet....naja manche Leute müssen gleich auf die persönliche Ebene abdriften....
Ja es dauert, aber es wird ja irgendwann mal möglich sein zumindest ein kleines Update zu geben....es sei denn es gibt nichts handfestes für ein Update. Insgesamt ist das Projekt jetzt wie alt?

Und was an einer kleinen 2D Metroid Collection jetzt so schwer sein sollte zum 35. Jubiläum weißt anscheinend auch nur du....

Sollen sie die MP Trilogy halt entsprechend vor MP4 platzieren. Aber auch da gehe ich bisher nicht von einer Portierung auf die Switch aus. Soll mich Nintendo halt vom Gegenteil überzeugen.

Bisher waren die Aussagen der s.g. "Insider" genauso valide wie meine zu dem Thema....:nix:

@VirtualBoo: Du kannst ja daran zweifeln....wir werden ja dann irgendwann sehen wer Recht behält....genauso wie bei deinen RE Wunschträumen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass die E3 bald ist, dann wird man sehen ob was am Metroid 2d Gerücht dran ist, also zerbrecht euch den Kopf nicht darüber. Die absolute Skepsis dazu kann ich nicht nachvollziehen, immerhin gab's vor ein paar Jahren nen 2d Teil und das Team wird in den letzten Jahren an irgendwas gearbeitet haben, das bald erscheinen müsste. Aber wie gesagt noch ein paar Wochen und wir wissen es. :)
 
Also wenn das 2D Metroid nicht kommen sollte werde ich "Zippo" persönlich besuchen und ihn mit einer Screw Attack nach Talon 4 befördern :coolface:

Hier nochmal sein Blogeintrag dazu:

"Feels like just yesterday, this is one rumored game I became partially famous for. (or infamous, depending on who you ask.) But yes, a new 2D game from Mercurysteam two hundred percent exists, and is in fact, done. All Nintendo needs to do at this point is announce it. Nintendo (and by extension, Sakamoto.) internally is extremely happy with how the title turned out. The only other thing I've heard recently

is that the game is running at very smooth 60FPS. My hard read/prediction is an announcement at their E3 direct next month. Have some patience, bounty hunters, we're almost there."


In knapp 2 Wochen sind wir hoffentlich klüger ;)
 
Wie gut, dass die E3 bald ist, dann wird man sehen ob was am Metroid 2d Gerücht dran ist, also zerbrecht euch den Kopf nicht darüber. Die absolute Skepsis dazu kann ich nicht nachvollziehen, immerhin gab's vor ein paar Jahren nen 2d Teil und das Team wird in den letzten Jahren an irgendwas gearbeitet haben, das bald erscheinen müsste. Aber wie gesagt noch ein paar Wochen und wir wissen es. :)
Kann im worst case auch nur wieder eine Portierung des 3DS Teils sein und ist sogar leider ne realistische Möglichkeit. Diese nun schon seit 18 monaten andauernde low effort Releasepolitik ist es, die das Vertrauen in Nintendo für viele Fans hier offenbar schwer geschädigt hat und wieso der Pessimismus regiert.

Hätten sie im Coronajahr ein paar coole, schicke Trailer zu kommenden Switchkrachern gezeigt (vorausgesetzt dass die überhaupt in der Mache sind natürlich) und gesagt, „sorry, Release wegen Corona delays leider erst spät 2021“ - es wäre trotzdem tausendmal besser gewesen, weil wir wenigstens wüssten, woran wir sind und konkret auf was vorfreuen könnten (Ausser Botw2).

In der zwischenzeit hätten sie Fanservice betreiben und die Wartezeit überbrücken können mit free DLC für Animal Crossing (gyroiden, cafe, neue läden, DIYs, Items, Minispielinsel) und 30 Mio. AC Spielern, die sich kaum noch was zu tun finden auf ihrer Insel, happy gemacht. Miitopia vielleicht noch ein bissel mehr polishen und um faire 20 euro vertickern (demo fand ich auf anspruchslose Weise sogar irgendwie unterhaltsam). Die Mario Collection optisch etwas tunen und mit QoL Features ausstatten können und ebenso Skyward sword mit weiteren Zeldas bundeln und zeitnah rausbringen.

Mit dem aktuellen Status Quo seit ewig und drei tagen kann man halt net wirklich zufrieden sein und da ist Porzellan zerschlagen worden, dass sich auch nicht vollständig repariert, falls sie nächste oder übernächste Woche entgegen der Erfahrung aus allen Rohren feuern sollten. Für contentarmut in Games oder womöglich Zurückhalten von Spielen für die zweite Hardwaregeneration gibts einfach keine Entschuldigung.
 
Unabhängig davon: Gibt es jetzt schon einen Ablaufplan, wann welcher Hersteller etwas vorstellt?

Bisher bestätigt sind:

Koch Media am 11.06.
Ubisoft am 12.06.
MS am 13.06.

Zumindest was die "großen" Publisher angeht. Ich glaub Devolver und LRG sind auch schon datiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon: Gibt es jetzt schon einen Ablaufplan, wann welcher Hersteller etwas vorstellt?
Bei meinem Glück bringt Nin die Show an meinem 2.Dosis Impftag
Also wenn das 2D Metroid nicht kommen sollte werde ich "Zippo" persönlich besuchen und ihn mit einer Screw Attack nach Talon 4 befördern :coolface:

Hier nochmal sein Blogeintrag dazu:

"Feels like just yesterday, this is one rumored game I became partially famous for. (or infamous, depending on who you ask.) But yes, a new 2D game from Mercurysteam two hundred percent exists, and is in fact, done. All Nintendo needs to do at this point is announce it. Nintendo (and by extension, Sakamoto.) internally is extremely happy with how the title turned out. The only other thing I've heard recently

is that the game is running at very smooth 60FPS. My hard read/prediction is an announcement at their E3 direct next month. Have some patience, bounty hunters, we're almost there."


In knapp 2 Wochen sind wir hoffentlich klüger ;)
Wenns nur von Zippo käme wäre ich skeptisch, der würde Afaik sogar im Rese gebannt. Aber es scheint ein offenes Geheimnis zu sein und da Emily es extra erwähnte.. Die lag bei Software in den letzten beiden Jahren Afaik nicht falsch. OK bei Trilogy, DS hatte jeder Insider falsch und ich denke ds wird vor Prime noch erscheinen.

Labo, Labo Vr, 3D World, RingFit..
Kann im worst case auch nur wieder eine Portierung des 3DS Teils sein und ist sogar leider ne realistische Möglichkeit. Diese nun schon seit 18 monaten andauernde low effort Releasepolitik ist es, die das Vertrauen in Nintendo für viele Fans hier offenbar schwer geschädigt hat und wieso der Pessimismus regiert.

Hätten sie im Coronajahr ein paar coole, schicke Trailer zu kommenden Switchkrachern gezeigt (vorausgesetzt dass die überhaupt in der Mache sind natürlich) und gesagt, „sorry, Release wegen Corona delays leider erst spät 2021“ - es wäre trotzdem tausendmal besser gewesen, weil wir wenigstens wüssten, woran wir sind und konkret auf was vorfreuen könnten (Ausser Botw2).

In der zwischenzeit hätten sie Fanservice betreiben und die Wartezeit überbrücken können mit free DLC für Animal Crossing (gyroiden, cafe, neue läden, DIYs, Items, Minispielinsel) und 30 Mio. AC Spielern, die sich kaum noch was zu tun finden auf ihrer Insel, happy gemacht. Miitopia vielleicht noch ein bissel mehr polishen und um faire 20 euro vertickern (demo fand ich auf anspruchslose Weise sogar irgendwie unterhaltsam). Die Mario Collection optisch etwas tunen und mit QoL Features ausstatten können und ebenso Skyward sword mit weiteren Zeldas bundeln und zeitnah rausbringen.

Mit dem aktuellen Status Quo seit ewig und drei tagen kann man halt net wirklich zufrieden sein und da ist Porzellan zerschlagen worden, dass sich auch nicht vollständig repariert, falls sie nächste oder übernächste Woche entgegen der Erfahrung aus allen Rohren feuern sollten. Für contentarmut in Games oder womöglich Zurückhalten von Spielen für die zweite Hardwaregeneration gibts einfach keine Entschuldigung.
Glaube nicht dass wegen ner New Switch viel zurückgehalten wurde, dass ein fertiges Spiel mal ein paar Monate warten muss ist Marketing geschuldet und das neue Gerät wird eh Mangelware sein. Ich bin ja auch nicht komplett zufrieden, aber ich weiss nicht was mir Pessimismus bringen soll, ständig miese Stimmung ist auch nichts, gerade wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass BotW 2 mit neuer Hardware erscheint. Ich kaufe derzeit so gut wie keine Switchspiele, aber wenn es für mich aufregendes Zeug gibt ändert sich das wieder. Und notfalls könnte man das Gerät auch verkaufen, wenn es einen nur noch unglücklich macht.

Es macht halt teils den Anschein, dass manche keinerlei gute oder hoffnungsvolle Stimmung wollen, die einen befürchten backlash, wenn nicht jedes Gerücht eintrifft (ich würde sagen, dass Nin ja Kritik verdienen würde, wenn die E3 schrottig wird, insofern egal), die anderen trauen Nin gar nichts mehr zu und erwarten immer das schlimmste, da frage ich mich was sie noch hält, außer die Lust am Nörgeln.


Ich mag Vorfreude und die Gerüchte waren schon mieser, ich denke auch nicht dass Nin Entwickler nur Däumchen drehen (abseits Retro in den letzten Jahren), es wird sicher auch weitere Kollaborationen geben. Sowas wie Skyward kriegt man für 45 Euro vor Launch, man kann auch auf Switch ein paar Euros sparen bei low effort Titeln.

Wir können gemeinsam meckern wenn die E3 und die Switch Super Schrott sind, nur ich erwarte das halt nicht wirklich.

Metroid ist mir persönlich sogar völlig egal dabei, ich wünsche es nur den Fans
 
Außer die geplanten Spiele im Juni die ich kaufe, werde ich mein Geld festhalten bis zur E3.

Sprich bis Gewissheit ist.
Sollte die New Switch angekündigt werden wird das Geld dafür direkt weg gelegt, zudem könnten auf der E3 der ein oder andere Shadow drop passieren.

Corona hat mich nach 12 Jahren arbeitslos gemacht, was jetzt nicht bedeutet dass ich mir gar nichts mehr leisten kann aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Wäre für mich schlimm mir keine New Switch zum launch leisten zu können oder so. 😂
 
Außer die geplanten Spiele im Juni die ich kaufe, werde ich mein Geld festhalten bis zur E3.

Sprich bis Gewissheit ist.
Sollte die New Switch angekündigt werden wird das Geld dafür direkt weg gelegt, zudem könnten auf der E3 der ein oder andere Shadow drop passieren.

Corona hat mich nach 12 Jahren arbeitslos gemacht, was jetzt nicht bedeutet dass ich mir gar nichts mehr leisten kann aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Wäre für mich schlimm mir keine New Switch zum launch leisten zu können oder so. 😂
Wieso wäre es schlimm ? Die Pro wird schon keine exklusiven Spiele bekommen. Wenn man arbeitslos ist, sollte man nichts unnütziges kaufen. Das sind Luxus Spielzeug
 
Außer die geplanten Spiele im Juni die ich kaufe, werde ich mein Geld festhalten bis zur E3.

Sprich bis Gewissheit ist.
Sollte die New Switch angekündigt werden wird das Geld dafür direkt weg gelegt, zudem könnten auf der E3 der ein oder andere Shadow drop passieren.

Corona hat mich nach 12 Jahren arbeitslos gemacht, was jetzt nicht bedeutet dass ich mir gar nichts mehr leisten kann aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Wäre für mich schlimm mir keine New Switch zum launch leisten zu können oder so. 😂
Oder du suchst dir bis dahin einen neuen Job.
Dann kannst aus dem vollen schöpfen.
 
Außer die geplanten Spiele im Juni die ich kaufe, werde ich mein Geld festhalten bis zur E3.

Sprich bis Gewissheit ist.
Sollte die New Switch angekündigt werden wird das Geld dafür direkt weg gelegt, zudem könnten auf der E3 der ein oder andere Shadow drop passieren.

Corona hat mich nach 12 Jahren arbeitslos gemacht, was jetzt nicht bedeutet dass ich mir gar nichts mehr leisten kann aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Wäre für mich schlimm mir keine New Switch zum launch leisten zu können oder so. 😂

Einfach ein paar Vollpreis Remakes ignorieren, dann hat man den nötigen Kies gleich mal auf der Seite :goodwork:
 
Einfach ein paar Vollpreis Remakes ignorieren, dann hat man den nötigen Kies gleich mal auf der Seite :goodwork:
Niemals die werden auch kompatibel zur Switch Pro sein und gegen Ende des Jahres wird meine Switch RETAIL Sammlung die 100 knacken dann dürfte ich inkl. Digital so um die 170 Games liegen. Das dürfte Plattform übergreifend ein neuer Rekord bei mir sein.
 
Niemals die werden auch kompatibel zur Switch Pro sein und gegen Ende des Jahres wird meine Switch RETAIL Sammlung die 100 knacken dann dürfte ich inkl. Digital so um die 170 Games liegen. Das dürfte Plattform übergreifend ein neuer Rekord bei mir sein.

Wenn du es noch nicht hast, sollte dein 101. Spiel The Wonderful 101 sein :uglygw:
 
Bin mir da zu 100% sicher das die Pro alle Switch Spiele abspielen kann.
Da wird kein großer Sprung sein. Wen man so die Gerüchte hört, wird die eher minimal verbessert.
Also kannst du Quellen benennen die das Aussagen sollen abseits davon das du Recht haben könntest.
Habe derartige Gerüchte zur Leistung nicht gesehen.
Nur USB 3.0,LAN Anschluss, Oled Display.
Zur CPU, RAM, Grafik ist mir kein Gerücht bekannt.
 
Zurück
Top Bottom