Nintendo Nintendo - das ist für mich...

Ich assoziiere super Spiele aber auch viel Minderwertiges. Nintendo hat zudem ein ambivalentes Verhältnis zum Markt :-)

hatte ich ne jugend ohne Mario? ja.. eindeutig... nur ohne ihn wärs nur halb so lustig... top Nintendo... weiter so..*vertrau*

Was assoziierre ich mit Nintendo?

Spielspaß
Geniale Games
Meilensteine in der Videospielgeschichte bzw. sehr starke Prägung des Videospielemarktes
Super Controller
Qualität
Zelda
Mario
Metroid
usw.

Was Meilensteine angeht, bleibt BigN ohne Zweifel die Nummer 1.
Vom SNES angefangen, über den GameBoy, Zelda OoT usw.
Es mag ja stimmen, dass zB Mario etwas ausgeschlachtet wurde, aber ihr müsst zugeben, dass eigentlich ALLE mario-games (bis aufs Jump'n Run natürlich) multiplayergranaten sind, vom Party angefangen übers Tennis usw.
IMO sind Mario und Zelda die Spiele(serien), die zukünftige Spiele bis dato am meisten geprägt haben. Allein durch das Gameplay und die damals atemberaubende Atmosphäre und Grafik in OoT.
Und Pokemon ist sowieso DIE Geldgrube der Videospielbranche. Bei uns mag der Hype um die kleinen Monster ja schon etwas geschwunden sein, aber wie man zB an Pokemon Emerald sieht, ist der Hype in Japan und den USA jetzt noch so, wie bei uns vor ca. 5 Jahren.

Eine Welt ohne BigN ist für mich derzeit unvorstellbar.

Die größte aller Fragen ist wohl immer noch, was wär der Videospielemarkt ohne ein Nintendo?
Wie würden Action-Adventure-Games ohne die Prägung von Zelda aussehen?
Und wie würden Jump'n Runs aussehen?

Diese Fragen werden nie beantwortet werden. Aber interessant wärs imo trotzdem, denn dadurch würde man erst wirklich sehen, wie wichtig Nintendo für die gesamte Branche ist/war.

Um es kurz zu sagen, für mich ist Nintendo selbst einer der Meilensteine in der Videospielgeschichte und ich denke, dass nahezu keiner am "Phänomen" Nintendo vorbeikommt.

Nintendo war für mich die erste erfahrung in sachen videospiel.
dann war nintendo irgendwann für mich "out" da nintendo zum größtenteil noch "knuddelgames" produziert hat, während andere hersteller (sony mit der PS) schon richtige actionknaller gebracht hat.
mittlerweile (seit dem gamecube) ist nintendo für mich wieder ganz vorne. vor allem seit meiner schweizer Resident Evil 4 version und Killer7.

Pipboy schrieb:
Uga-uga schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Zeelich schrieb:
Nintendo ist für mich...

...ein Stück heile Welt. :)

*schnüff* besser hätte man es einfach nicht ausdrücken können. :cry: :suprised:

heile welt aber au kranke welt n bissle find ich.
Es darf einem schon ein bischen komisch vorkommen wenn einen Wolken und Bäume anlächeln aber*an yoshis Island denck* hmm Nintendo sollte mal wieder ein Jump'n run machen mit dem charme dieses Spiels und ein Wario Jump'n run für eine Konsole.

Ich finde das Nintendo mal ein paar abgefahrenere Spiele machen sollte einige aktuelle Titel erscheinen mir einfach zu normal.

Da kannst du dir sicher sein, NEW super Mario Bros kommt für den NDS und das Game wird hammergeil, rocken bis zum geht nicht mehr.

Mit BigN verbinde ich die schönste zeit in meinem Leben, besoders als
ich nach dem NES meinen allerersten GB bekommen habe, das waren noch tage, die hälfte meine Kohle für batterien ausgegben um nur 4 stundne lang Super Mario land 2 zu zocken xD
Da hab ich lieber auf ne coke und schokolade verzichtet, den nix ging übers zocken.
Freu mich schon besonders auf die NEUEN sachen , DS etc. den die vergangenheit war mehr als geil, schade nur das der Cube sich nich so gut
anpassen konnte, trotzdem ein super gerät.

Wenns nun endlich einen Onlinemodu für den REVO und NDS geht, dann sind alle Sorgen und zweifel weg.

NINTENDO RULT IMO ALLES WEG! ;)

so long Varn...

Nintendo steht für:

Qualität
Innovationen
Tradition
Die zeitlosesten Spiele

Eine Firma die sich mehr um die Qualität der Spiele kümmert als um die Vermarktung. Die letzte Firma in der Spieleindustrie die keine Screenshots faket. Der letzte Konsolenhersteller der bei der Leistung seiner Konsole nicht lügt oder absurde Zahlenspielereien veröffentlicht.

Übertragen auf den Menschen, eben jemanden der immer ehrlich zu einem ist und nicht zu hälfte falsch wie eine Schlange ist :)

Das ist Nintendo

Der letzte Konsolenhersteller der bei der Leistung seiner Konsole nicht lügt oder absurde Zahlenspielereien veröffentlicht.

DAS macht sie in meinen Augen sehr sympathisch. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als die Xbox 1000 mal stärker war als der Cube..

/ajk

Ohne alles hier zu lesen, ich denke eine Diskussion in diesem Thread ist eh nicht angebracht, weil es eben jeder anders sieht.

Sahasrahla schrieb:
Was assoziiert ihr mit diesem Namen? Hier habt ihr die Möglichkeit, eure ganz persönliche Meinung über Nintendo kundzutun.

Nintendo für mich:
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft
Spaß in allen Dimensionen ;)

BigMischa schrieb:
Nintendo war für mich die erste erfahrung in sachen videospiel.
dann war nintendo irgendwann für mich "out" da nintendo zum größtenteil noch "knuddelgames" produziert hat, während andere hersteller (sony mit der PS) schon richtige actionknaller gebracht hat.
mittlerweile (seit dem gamecube) ist nintendo für mich wieder ganz vorne. vor allem seit meiner schweizer Resident Evil 4 version und Killer7.

übeleg mal warum das so ist.
da nintendo seit dem N64 fast alleine spiele entwickelt hat, wie sega beim dreamcast.
kein Thirdparty hersteller mehr wie Namco Square take2 EA usw..
ist für eine konsole klar ein untergang.
jetzt erholt sich BigN hoffentlich wider.

Schöpfer meiner Lieblingsserie Zelda.

Leider macht sich Nintendo selbst kaputt und hat viel verschlafen, sie ruhen sich auf ihrem großen Namen aus und werden von Sony und M$ schon nicht mehr als ernster Gegner wahrgenommen.

Ich hoffe Nintendo macht mit dem Rev mal alles richtig auch wenn ich das nicht glauben mag.

Zumindest bekommen wir noch ein Super Zelda zum Ende

Moses schrieb:
Schöpfer meiner Lieblingsserie Zelda.
Zumindest bekommen wir noch ein Super Zelda zum Ende

Ende? Ich sehe noch lange kein Ende. Beim Rev ist imo die wahrscheinlichkeit einfach höher Erfolg zu haben als beim Cube. Obwohl es für den am Anfang ja auch ziemlich gut aussah.

MfG

Einfach ein Stück Lebensfreude.
Nintendo ist für viele coole, interessante, glückliche, spassige Momente in meinem Leben veranwortlich.
Ich denke nur an all die geilen Games. Von Mario bis zur Zelda Reihe.

GameBouncer schrieb:

Einfach ein Stück Lebensfreude.
Nintendo ist für viele coole, interessante, glückliche, spassige Momente in meinem Leben veranwortlich.
Ich denke nur an all die geilen Games. Von Mario bis zur Zelda Reihe.
naja ohne joschi Käme mario nicht weit Muaahaahaaaa
spass beiseite ^^

Nintendo ist für mich Revolution :D

Nintendo - das ist für mich...

wie eine zweite Familie, die einen von klein auf in die Arme schließt und für einen bis zum Lebensende da ist.

und natürlich:
Qualität
Innovation

Zelda,
Mario,
Metroid Prime,
F-Zero,
und...

Eigentlich wollt ich mich aufs unter News posten beschränken...naja bei so nem schönen Thread :D :D

Nintendo--das ist für mich ...
keine Konsole sondern ein Lebensgefühl.
Die absolute Sicherheit unterhalten zu werden .
Technische Magie .
Jede Konsole anders und doch vom gleichen Geist beseelt .
Alte Charas und doch immer neu .
Totgesagt und wiedergeboren .
Einer der Grundsteine der Videospielindustrie .
Das Gegenstück zu Sony.
Simpel in der Benutzung und doch immer wieder überraschend durch ein fein getsricktes Netz aus purer Unterhaltung .
Die Sicherheit für den Fortbestand der Innovation ( egal wie vetreufelt das wort heute schon wird..)
Individualität .
Ein freier Geist .
Ein alter Freund der jedne Tag neu verzaubert.
Vergangenheit Gegenwart und Zukunft
Zeitlos aktuell
Schöpfer des JnR und Action-adventuregenres

das reicht mal für eine Nacht ^^
VLR

Nintendo ist für mich:

-beste Qualität (sowohl Software als auch hardware)
-Mario, Zelda, Metroid, etc.
-Innovation
-Den anderen Herstellern immer einen Schritt vorraus

Zurück
Top Bottom