Nintendo Nintendo - das ist für mich...

Jamma-Pi schrieb:
Ein Bild welches meine Gedanken zu Nintendo zeigt :

snesps25is.jpg

Und die Leute die meinen der PlayStation Controller sein der beste, sollten sich mal überlegen wer ihn WIRKLICH erschaffen hat :shakehead:

MfG

Und mal wieder ein Beweis dass Sony(oder ihre Fans) nur all zu gerne von Nintendo(oder ihren Fans) abschaut. ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19283&postdays=0&postorder=asc&start=0

Nintendo ist das grösste und beste was mir passieren konnte, was würde ich nur ohne Big N machen? Würde Nintendo aus dem Konsolenmarkt austreten, würde ich es wohl auch tun. Nintendo macht immer noch die besten Spiele, ich zockte ebenfalls auf der PS2 und der X-Box, der Spielspass ist aber lange nicht so hoch. Man merkt den Unterschied. Also ich fand Mario Sunshine noch ganz witzig, es kommt zwar nicht an Mario 64 ( eines der besten Spiele aller Zeiten ) heran, aber ich fands sehr gut. Jemand hat in diesem Themenbereich mal gesagt er fand Yoshis Island schlecht, wie kann man nur! Das ist eines der absoluten Favoriten im JnR Genre, Coole Grafik, geniales Leveldesign und so ziemlich die Witzigsten Endgegner die ich je gesehen hab ( von Conker mal abgesehen ). Nintendos Spiele sind meist absolut genial, ich sage nur Paper Mario 2, so viele Ideen, so viel Gags ein so tolles Kampfsystem, da muss man echt lange suchen bei der Konkurenz, steht im krassen Gegensatz zum total lächerlichen, unspektakulären, undynamischen und völlig überbewerteten Kampfsystem von KotoR. Bei dem Bild mit dem SNES Controller sieht man es sehr deutlich wie die Konkurenz kopiert. es sollte aber so heissen:
SNES - Pad
+ N64 - Analogstick
+ N64 - Rumblepak
= PS (2) Controller
MS ist nicht viel besser, die Anordnung von Stick und Knöpfen ist absolut identisch mit dem Cube - Pad.
Nur das MS auch von Sony klaut:
Gran Tourismo = Forza Motorsport
Final Fantasy = Sudeki ( ganz schlecht )
WipeOut = Quantum Redshift
Eye Toy = X360 - Kamera

Dank Nintendo bin ich heute ein absoluter Videospielefan. Seit dem NES habe ich mir keine Konsole mehr entgehen lassen.
Ich liebe dieses Unternehmen einfach. Die Spiele und die Konzepte sind einfach unschlagbar.
Umso mehr ärgert mich Nintendos grotten schlechtes Marketing. Wenn wir mal ehrlich sind, ist Nintendo selber an den teilweise sehr schlechten Verkauszahlen und an dem Kiddie- Image schuld.
Wenn Nintendo endlich mal in die Offensive gehen würde, mit mehr ausdrucksstarker Werbung, könnte die Sache wirklich anders aussehen.
Und das ist keine Sache des Geldes. Geld einzusparen zu wollen durch weniger Werbung, ist ungefähr das Gleiche wie Zeit sparen zu wollen indem man die Uhr anhält.
Also da muss noch einiges gemacht werden.
Außerdem kann ich nicht verstehen, dass Nintendo mit dem Rev anfängt die gleiche Richntung einzuschlagen wir beim 64. Damals war man davon überzeugt, dass das Modul als Speichermedium, der neueren CD durch geringe Ladezeiten überlegen ist. Ein großer Irrtum wie sich herausstellte.
Und bei der Rev will man nun auf HDTV verzichten. Klar, ist dieser Standart noch nicht weit verbreitet. Aber die next Gen wird ja (hoffentlich) einige Jahre Aktuell bleiben......
Auch wenn Nintendo die besten Spiele entwickelt, im Management muss sich noch einiges ändern wie ich finde!!
So, das musste ich einfach mal los werden. Und das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich liebe Nintendo wirklich.......ich sehe das eher als konsturktive Kritik:-)

Jap in Sachen Marketing müsste Nintendo echt langsam mal aufwachen...

Aber erstmal ein Herzliches Willkommen auf dem Board Jay :)

In japan läuft es gut. In Amerikanistan ist Reggie! Der ist GUT.

Und Europa? :rolleyes: :oops: Scheiße Kotzschlecht gaaanz übel grausam..

/ajk

/ajk schrieb:
In japan läuft es gut. In Amerikanistan ist Reggie! Der ist GUT.

Und Europa? :rolleyes: :oops: Scheiße Kotzschlecht gaaanz übel grausam..

/ajk
Genau so ist es auch. Ich habe schon immer gesagt, daß Reggie für Nintendo so etwas wie ein Geschenk der Götter gewesen ist. Der Mann ist genau das Gegenteil von dem, was Sony Nintendo als Image untergejubelt hat. Der Mann ist Kult und cool is' er obendrein 8-) .
Wenn dem einer dumm kommt, dann haut er demjenigen doch einfach eins in die Fresse :lol: .
In Japan genießt Nintendo auch einen guten Ruf. Nur in Europa sieht es grottenschlecht aus, aber bei dem miserablen Marketing von NOE ist es auch kein Wunder!
Stimme also vollstens mit dir überein, ajk. :)
In Europa nur das Personal ausgewechselt, kann Nintendo sicherlich mit einer der stärksten Marketingabteilungen im Videospielbusiness protzen. Das ist aber auch erst seit gut einem Jahr so. In der Vergangenheit war das noch GANZ ANDERS...

JayAlienHunter:
erstmal wilkommen bei CW :D

Nintendo muss vorallem in Europa was ändern. wie Ajk schon gesagt hat, in japan hat Nintendo nicht so einen schlechten ruf, und in amerika ist Reggie 8-)

Aber ich hoffe mit dem Revo wird Nintendo auch mal mehr Werbung für den Revo machen. sonst wird das nix. und sie müssen endlich weg kommen von diesem kiddy image.

Nintendo, das ist für mich.....

.....eine Firma die es schon seit Jahren schafft immer wieder eigenwillige (und oft auch falsche und unverständliche) Entscheidungen zu treffen und trotzdem irgendwie im Geschäft zu bleiben......was sie nicht zuletzt Erfolgsserien wie pokemon und mario zu verdanken haben für das die kleinen doch gerne ihr taschengeld ausgeben :blushed:

Nintendo ist...

-Erfahrung
-Konsolengeschichte
-Innovation[wenn sie von Nöten ist]
-ständige Veränderung

-revolutionär? -Sie haben die besten chancen es zu sein, sie waren es schon oft genug ;)

NINTENDO - das ist für mich...

...meine Lieblingsfirma auf diesem Planeten.
:love6:

Ich bin mit nintendo gross geworden der NES und der SNES waren für mich die schönste zeit

wenn ich daran denke wieviel stunden ich mit ISS deluxe, super mario world, zelda, metal gear usw. verbracht habe...
das waren noch zeiten, ein secret of mana, oder secret of evemore waren echt eine kunst, diese spiele haben mich stunden lang an den fernseher gebunden, ohne auch einen gedanken für die grafik zu verschwenden es hat einfach spass gemacht.

Nintendo ist eine verdammt tolle frima und ich glaube in jedem von uns steckt etwas von nintendo.

...SNES

...Mario

...Jump'n Runs

...Terranigma

...durchgeknallte Ideen

...Viedeospielgeschichte

...Spass

guckt euch erstmal die ersten PS 1 Controller an, da hat Sony gewaltig abgeguckt :rolleyes:

derAlucard schrieb:
guckt euch erstmal die ersten PS 1 Controller an, da hat Sony gewaltig abgeguckt :rolleyes:

Was denn zB.?

Vier Knöpfe und ein Steuerkreuz...das gabs auch schon bei Sega.
Oder hat Nintendo vielleicht die Griffhörnchen vom PS-Controller geklaut? :rolleyes:

- 20 Jahre Videospiele
- ein treuer Begleiter beim Erwachsen werden
- Innovation
- Tradition
- Spielspaß
- ein Garant für schlaflose Nächte
- Liebe :D

Wer Nintendo verpasst hat, hat ein sehr gutes Stück Videospielgeschichte versäumt.

Zurück
Top Bottom