Dank Nintendo bin ich heute ein absoluter Videospielefan. Seit dem NES habe ich mir keine Konsole mehr entgehen lassen.
Ich liebe dieses Unternehmen einfach. Die Spiele und die Konzepte sind einfach unschlagbar.
Umso mehr ärgert mich Nintendos grotten schlechtes Marketing. Wenn wir mal ehrlich sind, ist Nintendo selber an den teilweise sehr schlechten Verkauszahlen und an dem Kiddie- Image schuld.
Wenn Nintendo endlich mal in die Offensive gehen würde, mit mehr ausdrucksstarker Werbung, könnte die Sache wirklich anders aussehen.
Und das ist keine Sache des Geldes. Geld einzusparen zu wollen durch weniger Werbung, ist ungefähr das Gleiche wie Zeit sparen zu wollen indem man die Uhr anhält.
Also da muss noch einiges gemacht werden.
Außerdem kann ich nicht verstehen, dass Nintendo mit dem Rev anfängt die gleiche Richntung einzuschlagen wir beim 64. Damals war man davon überzeugt, dass das Modul als Speichermedium, der neueren CD durch geringe Ladezeiten überlegen ist. Ein großer Irrtum wie sich herausstellte.
Und bei der Rev will man nun auf HDTV verzichten. Klar, ist dieser Standart noch nicht weit verbreitet. Aber die next Gen wird ja (hoffentlich) einige Jahre Aktuell bleiben......
Auch wenn Nintendo die besten Spiele entwickelt, im Management muss sich noch einiges ändern wie ich finde!!
So, das musste ich einfach mal los werden. Und das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich liebe Nintendo wirklich.......ich sehe das eher als konsturktive Kritik