Nintendo Nintendo - das ist für mich...

Prome schrieb:
...multiplayer action mit kiddygeruch.

du kannst Mario als Kiddyspielzeug sehen, oder ihn als das sehen, was er ist, ein Videospielcharakter, mit dem manche Leute viel Spass hatten.
Ich habe mit kaum einem Charakter soviele Stunden verbracht wie mit Mario, er war mein erster Held in einem Videospiel.

Ich bin immer noch mehr als zufrieden mit dem Charakter MARIO.
Egal unrealistisch und seltsam...
ob bunt und krank...

er ist und bleibt einer meiner Lieblinscharakteren ;)

@prome: o danke danke. Aber "atemberaubend" ist dann doch viel zu hochgegriffen und eignet sich als Attribut eher für die wirklich großen Schriftsteller wie Goethe und Schiller. Goethe war ein wirklicher Meister der Metaphorik.
Ich bin dagegen nur ein armer, lausiger Student, der hin und wieder einmal auf CW einen Thread öffnet :blushed:

Nintendo - das ist für mich...

........ein großes DANKESCHÖN wert! Ein Dankeschön für all die guten Spiele, welche sich nicht immer - aber sehr oft - von der Masse abheben konnten.

Nintendo ist für mich unverzichtbar in Zeiten schlechter Software und Möchtegernkonsolen (Blick auf X-Box Nr 1 und Nr 2) ;)

Sahasrahla schrieb:
@prome: o danke danke. Aber "atemberaubend" ist dann doch viel zu hochgegriffen und eignet sich als Attribut eher für die wirklich großen Schriftsteller wie Goethe und Schiller. Goethe war ein wirklicher Meister der Metaphorik.
Ich bin dagegen nur ein armer, lausiger Student, der hin und wieder einmal auf CW einen Thread öffnet :blushed:

ich vergreif mich nachts um 1 gerne mal im ausdruck.

Für mich steht Nintendo für:
-Qualität
-Spielspaß
-und tollen Ideen.

Und ich glaube auch das Nintendo den richtigen Weg geht. Und sie unterscheiden sich von Sony und MS stark, weil sie den größten Wert auf Spielspaß legen. Und deshalb geht es doch eigentlich. Ich würde auf einer PS oder XBox nie so einen Spielspaß finden wie auf einer Nintendo Konsole,deshalb werde ich Nintendo auch in Zukunft unterstützen.

Nur schade, dass all das von der Menge nicht mehr geschätzt wird und Kultspiele wie Mario als Kiddyspiele abstempeln. Das einzige was nur noch zählt sind Realismuss und Gewalt.

Swisslink schrieb:
Prome schrieb:
...multiplayer action mit kiddygeruch.

du kannst Mario als Kiddyspielzeug sehen, oder ihn als das sehen, was er ist, ein Videospielcharakter, mit dem manche Leute viel Spass hatten.
Ich habe mit kaum einem Charakter soviele Stunden verbracht wie mit Mario, er war mein erster Held in einem Videospiel.

Ich bin immer noch mehr als zufrieden mit dem Charakter MARIO.
Egal unrealistisch und seltsam...
ob bunt und krank...

er ist und bleibt einer meiner Lieblinscharakteren ;)

joa...
mario ist schon ein ganz netter zeitgenosse und für die konsolen-welt von großer bedeutung.

konnte mich mit mario aber nie so richtig identifizieren...

in meinen jungen jahren hab ich damals sonic gespielt. das war mein erster held.

vielleicht liegts auch daran...

Nintendo gehört zu den wenigen die wirklich wissen was Spiele ausmachen. Sie haben Kultur und vereinen wie Apple bei den Computern Hardware und Software.

Nintendo baut die Spiele den Eingabegeräten nach. Sie bauen keine Spiele die irgendwo laufen, nein sie bauen ein Steuerungsgerät und überlegen sich wie man da ein Spiel "drumrum" macht.

Egal wie der "Mainstream" ist, egal was grade Hype ist, sie machen Geld mit Spielen die Spaß machen. Und darauf kommt es an. _NUR_ Darauf. Man braucht keine 100000 Polygone, es reichen auch 2. Hauptsache die Spiele machen Spaß und entspannen.

Nintendo hat im Moment mit dem NDS gewaltig aufgeholt und haben sich im Spielebereich Respekt verschafft. Das System ist sehr ausgeklügelt und man merkt wie sie sich was dazu gedacht haben.

Nintendo ist lange Zeit der letzte Hort der alten Spieleentwickler gewesen die noch wirklich kreativ waren und nicht auf das dumme Oberflächliche gehype reingefallen sind. Sie sind sehr ausschlaggebend für den ganzen Spielemarkt und haben ihn entscheidend verändert. (Ballerspiele auf Konsolen, von 2d auf 3d umgestellt)
Ähnlich wie Apple welches von allen nachgemacht wird.

Sie haben Ahnung vom flüssigen Gameplay und verstehen ihr Handwerk WENN die Arroganz nicht zu stark um sich greift, wie es sich beim N64 gezeigt hat.

Es schaut aus als hätte die Not wieder die alten Kräfte aktiviert, und mit dem Revolution werden wir sehen ob sie eine Generation zu früh sind oder genau richtig. (Die Entwicklung wird stehenbleiben wenn es endlich photorealistische Spiele gibt. Normale Leute kaufen keine Spiele wenn die Graphik nicht geiler geworden ist, und um das aufzubauen was Nintendo hat, richitge Fans, braucht es weitaus mehr als nur ein Halo Hype.)

Fazit:
Nintendo ist ein Unternehmen das seit zig Jahren solide Geld verdient obwohl sie in so einem eher spielerischen Bereich sind. Sie beeindrucken durh ihre hervorragende Buchhaltung, und die einbeziehung der Buchhaltung in die Entwicklung der Hardware/Software. Das ist etwas was MS nie gelernt hat und wenn es schwer wird für sie, auch daran scheitern wird. Und Sony.. Sony kann nicht wirtschaften..

/ajk

unglaublich gut geschrieben ajk aus denn augen eines Big N Fans kann mich diesem post ohne weitere meinung anschließen weil einfach alles gesagt wurde :)

Mit Nintendo verbinde ich:
unzählige schlaflose Nächte
meine erste berührung mit einem Videospiel
rote, schmerzende Augen von der teils knallbunten Grafik ;)
schlechte Noten weil ich nie zum Lernen gekommen bin :shakehead:
wutausbrüche bei Mario Kart
die besten Duengons aller Zeiten

und wenn das jetzt alles noch in HDTV wäre, wärs wunderbar :P

Naja ich finde GTA aber auch sehr nett. Ich mag es mit dem Auto rumzukurven und dann Musik zu hören :D Billiger als ein eigenes Auto ist es allemal :)

Darum warte ich auf GTA für die PS3 mit HDTV :lechtz:

Das wäre echt DER HAMMER

/ajk

Nintendo ist.. bei mir der ewig 2.

Ich habe Nintendo-Spiele geliebt, aber die Konkurrenz (damals SEGA, heute Sony) hat mir immer noch ein bisschen mehr gegeben.

Dennoch haben Nintendo-Spiele (zumindest die aus der 8 und 16-Bit Ära) etwas, was ich sonst noch nie bemerkte: Ewige Aktualität. Super Mario Bros. oder Zelda 3 oder Metroid kann ich immer noch nach dem 1000. Mal spielen und freue mich jedes Mal. Mittlerweile auch auf dem GBA.
Wahrscheinlich, weil die Mario Bros. Spiele schlicht und einfach die perfekten 2D-J´n´Rs sind.

Allerdings im 3D-Zeitalter.. Bin mal gespannt. Denn aus der N64-Zeit ist bei mir bis auf Mario 64 und Mario Kart nix hängen geblieben.

nintendo ist für mich:

mein erstes mal in sachen videogames
emotionen pur (freude, wut, uvm)
begründer des videospiels wie wir es heute haben (damit auch wenn ich mir feinde mache letztlich playstation und xbox erfinder)
innovation (klingt klischeemäßig iz aber so)
der beste videospielkonzern
geldstaubsauger (wenn ich überlege wie viel kohle in meiner sammlung steckt wird mir irgendwie schlecht und ein ende is nciht in aussicht)
verführungskomplize (yoshi, den konga controllern oder mario party kann kein mädchen widerstehen ;) )
zeitfresser
*teils ein wenig sich dumm anstell* (siehe hdtv, module uvm. sachen die nicht sein müssen und andenen fans verloren gehen!!!)

mir fällt sicher noch mehr ein ich muss aber erstma was essen!!!
greetings an den rest des nintendo fan blocks auf cw und meinen homie yoshi 8-) 8-)

Nicht mehr das was es früher mal war, wohl ein Relikt meiner Jugendzeit.

SNES + Game Boy = das beste von Nintendo

Nintendo ist für mich:
Videospiel in seiner reinsten form. Und der beste Software Entwickler der Welt.

El Barto schrieb:
Allerdings im 3D-Zeitalter.. Bin mal gespannt. Denn aus der N64-Zeit ist bei mir bis auf Mario 64 und Mario Kart nix hängen geblieben.

Zelda OoT ?
Perfect Dark ?
Goldeney ?
Banjo-Kazoie sowie Banjo-Tooje ?
Conker ?
das gibt's noch sauviele...... :)

Bananarama schrieb:
El Barto schrieb:

Zelda OoT ?
Perfect Dark ?
Goldeney ?
Banjo-Kazoie sowie Banjo-Tooje ?
Conker ?
das gibt's noch sauviele...... :)

Ich sag nicht: Ich kannte diese Titel nicht, sondern: Es ist keiner hängen geblieben.

Ok, Conker kannte ich damals nicht. Das habe ich erst auf der Xbox gespielt. Das wäre das 3. Modul auf dem N64 gewesen, daß ich behalten hätte.

Nintendo steht für mich nach wie vor für Spielspass pur :)

Sobald man ein N-Game einlegt, den Powerschalter drückt wird man in eine fantastische Welt mitgenommen von der man sich stundenlang nicht entziehen kann... Ich hoffe das wird sich niemals ändern...

Nintendo ist für mich :

-Der Grund warum ich überhaupt angefangen habe Videospiele zu liebe,und somit ergo:

-Der Grund,warum ich hier auf CW eingeloggt bin

-Das "Disney" der Videospielindustrie

-Ein ewiges Bindeglied zu meiner Kindheit,und somit ergo:

-Ein virtueller Jungbrunnen

-Ein Ideal für Videospiele,zugleich:

-Eine unentwirrbarer Haufen verklärter Erinnerungen

-Ein Rudel virtueller "alter" Bekannter,somit

-Mein virtuelles Zuhause.

Zurück
Top Bottom