ich seh grad die entwicklung gespalten. auf jeden fall is es zimlich genial von nintendo gewesen son hype aufzubauen. andererseits kommen so ganz komische aussagen von denen wie das der controller zu kompliziert sei und die spiele auch und das die spiele zu lang sind. ich hab angst das nintendo jetzt die spiele wieder wie tetris und so macht oder ganz wie früher so wie beim atari wo des spielprinzip total einfach ist. des mag ich net aber nintendo redet die ganze zeit so als ob man des tun will.Bananarama schrieb:Swisslink schrieb:Sie müssen gegenüber der momentanen gen viel ändern, und das hat nintendo eingesehen.
Der erste Schritt für Nintendo um wieder auf dem richtigen Weg zu landen![]()
auch so spiele wie nintendodogskacke find ich langweilig und ohne spielspas. zelda und metroid waren mal super aber sind au nimmer des was sie mal waren. ich hoff auf tp. und mario gabs in der generation irgendwie gar net und des, obwohl fast nur spiele mit mario rauskamen aber halt kein einziges echtes mario spiel!
nintendo is für mich auch n groser heuchler geworden. die reden von inovation aber machen auf dem cube keine inovativen spiele. des is heuchlerisch. die anderen machen au nix inovatives aber die labern wenigstens net so viel rum und labern au net dauernd von inovation.
früher als ich klein war so zehn jahre da fand ich nintendo noch richtig klasse. des war ne zeit wo man des gefühl hatte nintendo macht dauernd irgend n neuen hit. jedes nintendo spiel war irgend wie super. aber schon am ende von der zeit vom snes hat sich angedeutet das nintendo immer mehr abbaut. zum beispiel mario world 2 yoshi island war n spiel des so ungewohnt schlecht war für nintendo verhältnisse. und dann sind die richtig guten spiele halt immer mehr ausgeschlachtet worden bis dann nix mehr von ihrer quali übrig war.
nintendo is für mich au n spielehersteller der keine ernsten spiele machen kann die düster rüberkommen. metroid war mal so n spiel. aber sonst kam da nix. immer quietsche bunte welten, das man des gefühl hat man is bei alice im wunderland. ich weis net aber nintendo is schon auch zimlich eigenartig. überhaupt wenn man sich mal mario so anschaut dann is des doch voll krank. n klempner der pilze ist und dann wächst. und ne welt wo schildkröten rumlaufen. ich weis net aber mario is eigentlich schon nimmer normal und ich glaub au das viele leute heut sich fragen, was sie eigentlich mit sowas anfangen sollen. bestimmt haben viele leute die heute spiele anfangen, gar keinen bezug mehr zu nintendo. und wenn sie dann die spiele sehen denken se sich bestimmt "was is des für n krankes zeug".