Nintendo Classic Mini

Mein Beileid an alle Spieler, die die PS3/PS4 wegen des zu kurzen Kabels nur genutzt haben wenn der Akku noch geladen war.

7€ für so ein Kabel wegen was? Weil Nintendo das Ding nicht 1m länger machen konnte?

Wer im 21. Jahrhundert nicht eine Steckdosenleiste direkt an der Couch hat ist selbst schuld!! :D

Hilft nicht besonders, wenn ich dann trotzdem ein 3m-HDMI-Kabel legen muss.

Wenn bei mir der Akku von einem Controller leer ist, spiele ich einfach mit einem anderen Controller weiter. Mindestens einer ist immer geladen.

PS4 mit einem Controller geht nicht. Deswegen hat jeder auch zwei, die genau wie du sagst abwechselnd geladen werden.

7€ für so ein Kabel wegen was? Weil Nintendo das Ding nicht 1m länger machen konnte?

PS4 mit einem Controller geht nicht. Deswegen hat jeder auch zwei, die genau wie du sagst abwechselnd geladen werden.

Ich hab nur einen und der wird halt mit nem Stink normalen 1,2 Meter USB Kabel und Handy Netzteil aufgeladen! Während des Zockens!

Das Problem mit solchen Verlängerungen ist, dass das Zeug meistens billiges China-Zeugs ist. Ich hab bei amazon nur eines gefunden mit einer Bewertung. Und der hat geschrieben, dass das Ding nicht funktioniert hat, weil es innen an einer Stelle nicht verlötet war.

Meinen PS4 Controller hab ich mit einer USB-Verlängerung ständig an der PS4 angeschlossen.

Wie der 2. Dualschock zum kabellosen spielen ohne Akku Probleme fast genau so teuer wie das nes mini mit den games und dem Controller ist... ?

[video=youtube;j3MRjDOXoXU]https://www.youtube.com/watch?v=j3MRjDOXoXU&feature=em-uploademail[/video]​

Kommt halt vom für Kunden teuren spartendo, die sparren doch seit Jahren alles ab -was nur geht! Netzteile, kein SPDIF Ausgang, kein Lan Ein-Ausgang etc. also auch an Sachen die in der Herstellung, im Cent Bereich liegen sollten.

Wieso klingen alle deutschen Gaming Videosprecher als würde jemand aus alten Club Nintendo Magazinen vorlesen?

Hör auf zu meckern kauf dir einfach ein 5m langes HDMi Kabel und ein 5m langes USB Kabel. :coolface:

die konsole wird ja nicht limitiert sein, oder?
wo kann man noch alles vorbestellen aktuell?

Hmm komisch ich hab nur einen ps4 controller und der reicht immer. Also so 8 -10 stunden (länger spiel ich im normalfall eh nicht Oo)
Hatte jedenfalls noch nie das problem das ich nicht zocken konnte weil er leer war.

Sry wegen off topic aber entweder sind hier nur dauerzocker die täglich 16 stunden spielen oder ka was die mit ihren controllern machen das die keine 8-10 stunden halten?
Das licht am comtroller kann man übrigens reduzieren was auch nochmal akku spart...vllt wissen das ka einige nicht?

die konsole wird ja nicht limitiert sein, oder?
wo kann man noch alles vorbestellen aktuell?

Hab gestern mal aus Gaudi nachgeschaut, ist derzeit wohl überall vergriffen. Nachfrage größer als Angebot.

Auf ebay gibts noch welche :v:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...TRC0.H0.Xnes+mini.TRS0&_nkw=nes+mini&_sacat=0

Keine Ahnung, ob Nintendo die Vorbestellermenge nochmal erhöht, ob das Ding jetzt laufend produziert wird oder es ne einmalige Sache ist. Notfalls könnte man ja zum Releasetag einfach ins Geschäft gehen. Und es gibt Onlineshops welche Bestellungen erst relativ kurz vor Launch ermöglichen.

Verblüffend fand ich, wo ich heute bei einem Bandkollegen zum Geburtstag war, dass ein Kumpel von mir bereits vom Classic NES gehört hat, obwohl er sonst quasi gar nichts mit Gaming zu tun hat. Und der war echt begeistert von dem Teil xD. Bin mir im Moment iwie noch unschlüssig, ob ich meine Vorbestellung noch behalte oder nicht. Werde wohl einfach mal abwarten und schauen, wie das am Ende geregelt wird (siehe Harlocks Beitrag über mir)

Neuer Emulator

http://www.eurogamer.de/articles/2016-08-29-die-mini-nes-bekommt-einen-brandneuen-emulator

Die kommende Mini-Edition des Nintendo Entertainment Systems erhält einen brandneuen Emulator.

jpg

Um dessen Entwicklung kümmert sich Nintendo European Research and Development (NERD).

Besagtes Team war bereits für den neuen 3D-Effekt des New 3DS verantwortlich, kümmert sich um die Wii-Spiele, die im eShop für die Wii U veröffentlicht werden, hat den Video-Player des Wii-U-Browsers und den DS-Virtual-Console-Emulator der Wii U entwickelt (via NeoGAF).

Anders gesagt: Das Team hat bereits einige sehr gelungene Projekte vorzuweisen. Daher ist zu hoffen, dass auch bei der Mini-NES entsprechende Qualität abgeliefert wird.

Die Mini-NES erscheint am 11. November...

Das Chassis ist auch nice. Eventuell ist da drin sogar noch Platz für ein Raspberry.

mal ehrlich kinder, ich hätte es besser gefunden, sie hätten wie rare replay auf einer blu-ray/dvd die spiele rausgebracht. von den 60€ geht doch ein großer teil für die hardware drauf und die finde ich in der grösse irgendwie albern und umständlich wegen ein paar alter games das ganze an den fernseher zu verkabeln.

Neuer Emulator

http://www.eurogamer.de/articles/2016-08-29-die-mini-nes-bekommt-einen-brandneuen-emulator

Das Chassis ist auch nice. Eventuell ist da drin sogar noch Platz für ein Raspberry.

Ich würde es alleine schon wegen der Minikonsole kaufen. Ich finds genial und die Spieleauswahl ist gut genug. Das mit dem Emulator von NERD ist ne gute Neuigkeit.

@Amiga: Du hättest dir mit dem Kauf ein paar Euro verdienen können^^ Wird sicher nen gewissen Sammlerwert bekommen, beziehungsweise nicht an Wert verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich kinder, ich hätte es besser gefunden, sie hätten wie rare replay auf einer blu-ray/dvd die spiele rausgebracht. von den 60€ geht doch ein großer teil für die hardware drauf und die finde ich in der grösse irgendwie albern und umständlich wegen ein paar alter games das ganze an den fernseher zu verkabeln.

Wieso - das ist doch ein mega-Coup? Wenn ich sehe welche Leute sich plötzlich diese Konsole vorbestellen, die sonst bestenfalls ein Bejeweled auf ihrem Smartphone spielen... Man weiß hier, was man bekommt; es ist Plug & Play; Original-Controller; Retro-Charme; guter Preispunkt. Zumal Nintendo sonst nicht viel fürs Weihnachtsgeschäft in petto hat.

Sie sollten aber doch noch mal Nes Remix auf Disc herausbringen, schade dass es das hierzulande nur als Download oder 3DS-Fassung gibt.

Zurück
Top Bottom