Nintendo Classic Mini

SNES mini kann ich mir noch evtl. vorstellen. Aber nicht mit 30 Spielen für 70€.

Aber N64 ist dann mit Blick auf Nintendos Preise nicht mehr realistisch.

technisch wäre es jetzt schon möglich auf der wii u eine mario colletion rauszubringen und es müsste nicht arschteuer sein. rare repaly verscherbelt seine 32 spiele collectors disk für unter 20€ und dabei sind auch ganz viele xbox360 titel dabei. soweit würde und müsste nintendo nicht gehen. nintendo hat eine ganz andere ausstrahlung und ziegruppe auf ihren konsolen. rare und microsoft waren schon immer ein trauerspiel, was verkaufszahlen anging.

nintendo könnte bei 99€ anfangen und dann auf maximal 49€ runtergehen. diese disk in limitierter form auch mit einer 1:1 modell-kosole ( also nur das gehäuse) für die vitrine, wäre so geil. wer würde keine neue nes konsole haben wollen, die man sich im zimmer ausstellt!? kostentechnisch wäre das auch nicht teurer als die ganzen collector editions anderer entwickler mit ihren gta5 oder metal gear 5 editions. so würde meine liste für eine mario fan edition aussehen. wir sollten wirklich eine petition starten. kann da jemand was auf reddit und neogaf starten. gerne können meine argumente und ideen verwendet werden. mein englisch ist momentan nicht so gut.

super mario bros 1+2 (nes) via emulator
super mario world 1+2 (snes) via amulator
super mario 64 (n64) via emulator
mario sunhine (gamecube) nativ
mario galaxy 1+2 (wii) nativ
new super mario bros (wii) nativ
super mario world 3d (wii u) natürlich nativ

so eine collection wäre ohne viel aufwand möglich und müsste nicht exorbitant teuer sein, weil die ersten drei titel einzeln nur noch für ein paar eurönchen vermarktbar sind. gehen wir dann für die letzten 4 titel von einem durchschnittlichen retailpreis von 20€ aus, wobei mario sunschine retail garnicht mehr vermarktet wird, düfte so eine collection edittion niemals über 99€ kosten. nintendo muss lernen neue vertriebs und marketingwege zu finden. ich finde rare genial, aber nintendo spiele in so einer collection wären einfach um zig dimensionen geiler. ich will mal endlich wider nachhaltig alle mario spiel zocken, aber der gedanke mit emulatoren rum zu frickeln und sich 3 konsolen anzuschaffen, schreckt mich ab. so eine collectors disk auch für zelda metroid und starfox, wo man alle spiele übersichtlich hat und schnell spielen kann, ohne mehrere alte konsolen besitzen zu müssen und sie aufzubauen oder mit emulatoren sich zu beschäftigen wäre genial und ich wäre wieder dabei.

2018 kriegste das N64 Mini mit 30 Spielen für 70 Tacken! Oder so!

ja, aber dann hast du wieder 3 miniatur konsolen für z.b. nur ein bruchteil der mario spiele. willst du deine sammlung bestimmter titel komplettieren (die meiste ninteressieren sich nur für mario, zelda, metrioid, starfox games) dann musst du noch drei weitere konsolen kaufen (gamecube, wii und wii u). denn die wird es nicht als billige miniatur fanedition geben, zumindestens nicht in den nächsten 10 jahren. denn für das emulieren eines gamecubes braucht man immer noch einen leistungsstarken pc und den wird es in form eines einplatinen computers so schnell nicht geben. denn nur so könnte man die kosten wie bei der nes edition kleinhalten, um sowas überhaupt vermarktbar machen zu können.

Nintendo könnte viel wenn sie wollten. Super Mario All Stars hatte vier Mario Spiele auf einer Super Nintendo Kasette mit modernisierter Grafik und Sound. Für den GameBoy Advance haben sie dann All Stars in vier Tile geschnitten und alles separat verkauft. Für die Wii hätten sie locker zum Mario Jubiläum ein neues All Stars mit allen fünf Klassikern herausbringen können, mit the Originalen, All Stars Version und noch neuerem Grafik-Update, mit den e-Reader Levels für Mario 3 und was weiß ich noch was an Extra Inhalt. Statt dessen haben sie einfach ein SNES ROM auf eine DVD gepresst und fertig.

Nintendo könnte das natürlich machen, aber sie wollen es nicht. Schließlich könnte man einige der Mario-Spiele problemlos als Remake auch einzeln für 50€ verkaufen.

Ich hoffe einfach es kommt noch eine Welle von dieser Konsole...man kann es nicht einmal mehr bestellen. :cry2:

Gibt's immer noch keine Stellungnahme von Nintendo ob noch nach produziert wird?

Gibt's immer noch keine Stellungnahme von Nintendo ob noch nach produziert wird?

Keine Ahnung. Aber nur als kleiner hinweis, es gibt Händler, die Vorbestellungen erst kurz vor der Veröffentlichung freigeben. Wie Real und einige andere. Also auch wenn Nintendo nichts nachproduziert könnte man das Gerät Tage vor erscheinen noch vorbestellen, gibt nicht nur Amazon und co. Ansonsten halt einfach ins Geschäft gehen.

das gehäuse hätten sie aber in der größe 1:1 übernehmen können. um wieviel cent wäre denn die konsole teurer geworden wegen ein paar gramm mehr kunststoff?

Naja das Ding wäre dann schon recht klobig. Da wäre doe Wahrscheinlichkeit groß, dass einige das Ding iwann abbauen würde weils Platz im Fernseher-Regal wegnimmt. So ists schön klein und passt noch locker irgendwo neben dem Blu Ray Player oder so^^

Was Nintendo deiner Ansicht nach alles anderes machen könnte ich schon amüsant zu lesen.
Die Größe der Konsole ist schon in Ordnung so. Sie versprüht den Retro-Charme ohne zu klobig daherzukommen. Für den kleinen Kasten sollte jeder ein Plätzchen finden, im Gegensatz zum Original, welches doch recht klobig ist.
Bei Amazon konnte man gestern Nacht kurzzeitig die Konsole wieder vorbestellen. War aber innerhalb weniger Sekunden vergriffen :-P

das gehäuse hätten sie aber in der größe 1:1 übernehmen können. um wieviel cent wäre denn die konsole teurer geworden wegen ein paar gramm mehr kunststoff?
Wozu? 90% davon wären bloß Luft, und für eine Plug & Play Konsole die man aus der Schublade holt, einstöpselt und eine halbe Stunde spielt wäre es zu umständlich.

Nein, aber Nintendo gibt zu sowas nie eine Stellung ab. Wir haben ja auch Monate auf Nachproduktionen von amiibo gewartet.

Aber da würde ich mein Original NES drauf verwetten, dass das Ding nicht limitiert ist und schon genügend geliefert wird.

Zurück
Top Bottom