technisch wäre es jetzt schon möglich auf der wii u eine mario colletion rauszubringen und es müsste nicht arschteuer sein. rare repaly verscherbelt seine 32 spiele collectors disk für unter 20€ und dabei sind auch ganz viele xbox360 titel dabei. soweit würde und müsste nintendo nicht gehen. nintendo hat eine ganz andere ausstrahlung und ziegruppe auf ihren konsolen. rare und microsoft waren schon immer ein trauerspiel, was verkaufszahlen anging.
nintendo könnte bei 99€ anfangen und dann auf maximal 49€ runtergehen. diese disk in limitierter form auch mit einer 1:1 modell-kosole ( also nur das gehäuse) für die vitrine, wäre so geil. wer würde keine neue nes konsole haben wollen, die man sich im zimmer ausstellt!? kostentechnisch wäre das auch nicht teurer als die ganzen collector editions anderer entwickler mit ihren gta5 oder metal gear 5 editions. so würde meine liste für eine mario fan edition aussehen. wir sollten wirklich eine petition starten. kann da jemand was auf reddit und neogaf starten. gerne können meine argumente und ideen verwendet werden. mein englisch ist momentan nicht so gut.
super mario bros 1+2 (nes) via emulator
super mario world 1+2 (snes) via amulator
super mario 64 (n64) via emulator
mario sunhine (gamecube) nativ
mario galaxy 1+2 (wii) nativ
new super mario bros (wii) nativ
super mario world 3d (wii u) natürlich nativ
so eine collection wäre ohne viel aufwand möglich und müsste nicht exorbitant teuer sein, weil die ersten drei titel einzeln nur noch für ein paar eurönchen vermarktbar sind. gehen wir dann für die letzten 4 titel von einem durchschnittlichen retailpreis von 20€ aus, wobei mario sunschine retail garnicht mehr vermarktet wird, düfte so eine collection edittion niemals über 99€ kosten. nintendo muss lernen neue vertriebs und marketingwege zu finden. ich finde rare genial, aber nintendo spiele in so einer collection wären einfach um zig dimensionen geiler. ich will mal endlich wider nachhaltig alle mario spiel zocken, aber der gedanke mit emulatoren rum zu frickeln und sich 3 konsolen anzuschaffen, schreckt mich ab. so eine collectors disk auch für zelda metroid und starfox, wo man alle spiele übersichtlich hat und schnell spielen kann, ohne mehrere alte konsolen besitzen zu müssen und sie aufzubauen oder mit emulatoren sich zu beschäftigen wäre genial und ich wäre wieder dabei.