Nintendo Classic Mini

Mini gamecube = abgespeckte wii reinbasteln (die konnte gcn games abspielen).
32GB internen Speicher (ca. 30GB für die games, 1,5 für s BIOS usw. 0,5 für die spielstände)

30 games drauf klatschen.

99€ verlangen ...
Glücklich sein :)

Strom per USB ;-D

Nennen wir es mal göttliche Eingebung. :ugly:

Das NES markiert den Anfang der Nintendo-Konsolen. Viele NES-Spiele sind relativ "simpel" von der Spielmechanik her und auch kurz.
Kann man so in der Art alles auf den Gameboy übertragen.

Auf dem SNES waren die Spiele schon viel umfangreicher und komplexer. Vor allem kann man da für die Spiele auch immer noch gutes Geld verlangen, im Gegensatz zu NES und Gameboy, die doch schon arg engestsubt wirken.

Vielleicht kommt 2017 auch gar nix davon, weil sich Nintendo auf NX konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Überlegen, ob ich mir das Ding zu Weihnachten holen soll.

Ich wohne nicht mehr in meinem Elternhaus und langweile mich immer, wenn ich dort zu Besuch bin, da ich alles Unterhaltungselektronische mitgenommen habe.

Da wäre es doch abends, wenn alle so langsam zur Ruhe kommen, doch ganz nett, noch ein bisschen am NES zu daddeln.

Wobei mir ein N64 oder SNES tausendmal lieber wäre.

ich würds wirklich nicht kaufen. fürs anspielen der alten nes spiele, um alte erinnerungen zu wecken, mag das teil spaßig sein, aber man wird schnell die lust verlieren und dafür sind 70€ schon eine menge geld. hätten sie eine disk version rausgebracht, hätte man sich den spass im abverkauf für 20€ antun können. aber 70€ für alte nes games, die man höchsten kurz mal aus neugier anzockt? ich habe mir rare replay geholt. glaub mir die allermeisten spile schaut man sich kurz mal an und spielt einige minuten. das wars dann auch.

zum sammeln finde ich das teil auch ungeiegnet, wegen der winzigen größe. hätten sie doch eine replika des nes rausgebracht. kauf dir für 30€ ein raspberry pi und hau da die ganzen emus rauf. da hast du auch spile für snes, n64 und ps1 drauf.

Glaube kaum, dass es besonders schwierig wird, das NES Mini im Fall der Fälle wieder bei eBax zu verticken.

Nichts für ungut, dass ist nicht so wie bei diversen Spielen, die schon wertlos sind, wenn man die Folie aufreißt. Oder ne Woche zu lange mit eBay wartet. :-P

Ich hab mich noch nicht entschieden, hab ja auch noch Monate Zeit. Das NES sagt mir von den Spielen her eh nicht so zu. SNES und n64 würde ich mit Kusshand nehmen. Ich überlege es, weil ich allein schon die Idee witzig finde und weil es zum Sammeln einfach ideal ist, auch wenn ich mir schon von langer Zeit geschworen habe, nicht mehr zu sammeln.

Und wage es ja nicht, dein Gesabbel in die Richtung zu deuten, dass ich deine Expertise und dein Fachwissen dadurch ehre und dir die Anerkennung zuteil werden lasse, nach der du dich so sehr sehnst, wenn ich rein zufällig im Endeffekt das tue, was du mir geraten hast. Ich mache meine Entscheidungen nicht von deiner Empfehlung abhängig. Eher im Gegenteil.

ich würds wirklich nicht kaufen. fürs anspielen der alten nes spiele, um alte erinnerungen zu wecken, mag das teil spaßig sein, aber man wird schnell die lust verlieren und dafür sind 70€ schon eine menge geld. hätten sie eine disk version rausgebracht, hätte man sich den spass im abverkauf für 20€ antun können. aber 70€ für alte nes games, die man höchsten kurz mal aus neugier anzockt? ich habe mir rare replay geholt. glaub mir die allermeisten spile schaut man sich kurz mal an und spielt einige minuten. das wars dann auch.

zum sammeln finde ich das teil auch ungeiegnet, wegen der winzigen größe. hätten sie doch eine replika des nes rausgebracht. kauf dir für 30€ ein raspberry pi und hau da die ganzen emus rauf. da hast du auch spile für snes, n64 und ps1 drauf.

Die alten RARE Titel vom Atari und Co mit einem Super Mario Bros oder Zelda zu vergleichen ist schon :ugly:

Immer du mit deinen Discs. Bringt ihm net viel ohne ein Abspielgerät! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das NES Mini wird man auch in x Jahren noch einfach anschließen und spielen können.

Das packe ich dann auf dem Sterbebett nochmal aus, wenn deine Discs mangels Konsole, Laufwerk, Xbox Live, usw. längst ncht mehr funktioniert.

:v:

Edit: Davon abgesehen sind Discs eh out, siehe NX, siehe (nicht) UHD Laufwerk in der PS4 Pro.

Das NES Mini wird man auch in x Jahren noch einfach anschließen und spielen können.

Davon abgesehen sind Discs eh out, siehe NX, siehe (nicht) UHD Laufwerk in der PS4 Pro.

Wieso out wegen der Ps4 Pro ? Man sollte nicht vergessen das die Spiele auf jeder PS4 laufen soll , also würde es auch keine spiele für/auf diesen Disctyp geben (Falls ein UHD vorhanden gewesen wäre ) :scan:

Die Xbox one hat ein UHD laufwerk und mit sicherheit auch die Scorpio , Spiele werden es wohl nicht nutzen (Spiel muss wie gesagt auf jeder konsole laufen & wer macht sich da schon die mühe ?)

Bald wieder pusten zwecks cartridges :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat gesagt, dass sie kein UHD Laufwerk einbauen weil ihre Analyse ergeben hat, dass auch heute schon Streaming:Disc 5:1 beträgt.

D.h. das Laufwerk hat man derzeit nur noch wegen den Spielen drin. Und wenn sich da das Verhältnis Digital:Retail auch so wie bei den Filmen entwickelt, ist das Laufwerk Geschichte.

deckt sich mit meinem eigenen verhalten. hab schon seit jahren keine bluray mehr gekauft, und bei spielen bin ich größtenteils auch voll digital.

Es gibt bei Payback für 999 Punkte bzw. 9,99€ eine Prämie, die nennt sich "12 Leih-DVDs Video Buster Modell Mini".

Ich muss keine Blu-Ray kaufen... ich bekomm da 12 Blu-Rays in 3 Monaten für 10€ Gegenwert zugeschickt mit kostenlosem Rückporto.

https://www.payback.de/pb/cfgName/punkte_einloesen_navrange/id/74216/?s_ixcid=20_000_000

danke, das probier ich gleich mal aus :-)

Dazu ergänze ich mal: Keine Kündigungsfrist, nach 3 Monaten a 2 Lieferungen mit je 2 Filmen endet es automatisch. Man kann auch mehrere solche Pakete kaufen, maximal 1 lässt sich in eine Warteschlange setzen, die dann automatisch im Anschluss startet.

Nutze das jetzt schon seit Jahren, einfach nur genial was den Preis angeht.

Ja, so ist's schön brav, kauft euch alles nur noch digital. Es ist 2016, wer will heutzutage noch besitzen was er sich kauft? Traut alle der Cloud, die Cloud hat noch nie jemanden enttäuscht. Und wenn der Dienst wo ihr eingekauft habt zumacht kauft es euch einfach woanders noch ein zweites Mal, ist ja nicht viel.

Wo ist das Problem, ich kaufe digital und retail und eine konsole ohne laufwerk kommt für mich nicht infrage,....außer jetzt die mini-nes :awesome:
Aber soll doch jeder digital oder retail kaufen wie er will. :nix:

Ja, so ist's schön brav, kauft euch alles nur noch digital. Es ist 2016, wer will heutzutage noch besitzen was er sich kauft? Traut alle der Cloud, die Cloud hat noch nie jemanden enttäuscht. Und wenn der Dienst wo ihr eingekauft habt zumacht kauft es euch einfach woanders noch ein zweites Mal, ist ja nicht viel.

VHS-Kasetten kann man heute auch nicht mehr abspielen. Sie gehen kaputt oder man hat das Abspielgerät nicht mehr bzw. Den TV nicht mehr, an den man das Abspielgerät anschließen kann.

Ich sehe den Punkt schon, auf den du hinauswillst und der ist auch nicht unplausibel, aber die Probleme hast du bei rein physischen Medien auch. Bei den Snes-Spielen versagen seit ein paar Jahren die Batterien und man kann sie dadurch schlicht nicht mehr spielen.

Es wäre aber schon mal interessant zu wissen, was mit meinen PC-Spielen bei Steam passiert oder mit meinen Serien bei amazon Video, wenn der Anbieter insolvent wird.

Bei den Snes-Spielen versagen seit ein paar Jahren die Batterien und man kann sie dadurch schlicht nicht mehr spielen.

Da kannst du aber dann noch das Retron 5 benutzen, da werden die Spielstände auf der Konsole gespeichert.

Am besten ist immer die Auswahl zu haben. Ich hab bsp. ganz aufgehört, Downloadspiele zu kaufen und bin komplett auf Retail zurück gewechselt. Und es kommen ja sogar nach- und nach Downloadspiele wieder als Retail raus. Siehe Fast Racing Neo, Steamworld Collection, Shantae.

Beides hat seine Vorteile, für mich überwiegen die von Retail halt mehr.

Zurück
Top Bottom