Nintendo Classic Mini

[video=youtube;qAGVilt3Rls]https://www.youtube.com/watch?v=qAGVilt3Rls&feature=youtu.be[/video]

Größenvergleich

Cn571xFWAAAVM2p.jpg

Ihhhhhh das Kabel ist genauso kurz wie bei den Classic Controlleren....

Das hätten sie ruhig so lang lassen können.

Die NES Spiele werden nicht schöner wenn man 50 cm vor der 55 Zoll Glotze sitzen muss! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist los mit den Nintendofans? Warum muss ich das alles posten? :coolface:

[video=youtube;45m1ZrRDHJM]https://www.youtube.com/watch?v=45m1ZrRDHJM[/video]

Ding wird gekauft, einfach um das Ganze zu unterstützen.

Furchtbar, erst ist die PS4 made in US und nun kommt neue Nintendo Hardware aus Deutschland... und produziert wird das alles am Ende in China. Dann brauchen die auch keine Hardware mehr machen, wenn sie sich nicht mal mehr an der Entwicklung beteiligen.

Prinzipiell finde ich es echt süß, den NES als Mini Konsole zu bringen, vor allem wenn sie das selbe noch mit dem SNES, N64 und Cube machen würden. Das sähe einfach wundervoll aus, wenn die nebeneinander stehen.

Was mich aber stört ist das die Spiele vorinstalliert sind, wieso kann man da keinen Modulschacht einbauen? Für die Spiele die man eventuell noch hat bzw. ne Option haben sich weitere Spiel online kaufen zu können? Es gibt doch Virtual Console von Nintendo, wieso wird das nicht unterstützt?

Und das Controller Kabel im Video ist wirklich ein Witz, die Konsole muss ich auf meinen Couchtisch stellen... und dann benötige ich ein ca. 5 m HDMI Kabel und wahrscheinlich eine Verländergungsschnur fürs Netzteil. Wer das Ding gebaut hat, der hat nicht wirklich Ahnung.

Ich glaube sie wollten das Ding nicht so leicht hackbar machen. Mit MicroSD Slot hätte man, wenn man es hacken würde, sehr leicht andere NES Spiele und je nach Leistung des Systems auch andere Systeme emulieren lassen können.

So muss man es erstmal Hardwareseitig modden, denn bis auf den Speicherplatz für Savestates (der nicht sonderlich groß sein dürfte) hast du ja nix wo du NES Roms von abspielen könntest.

Am Ende ist es wirklich ein abgewandelter 2DS! So hätte es vielleicht ein 2DS TV werden können.

Zurück
Top Bottom