eima
L16: Sensei
- Seit
- 14 Mai 2003
- Xbox Live
- XtremeEimaX
- PSN
- XtremeEimaX
- Switch
- 505147039529
- Steam
- XtremeEimaX
Zumindest was Mega Man angeht, kann ich nachvollziehen, wieso man sich für Teil 2 entschieden hat. Ist meiner Meinung nach deutlich besser als der Vorgänger und auch der beste Teil (oder zumindest einer der Besten) der (NES)Reihe bzw. der Leichteste (zumindest die West-Version, da meines Wissens nach in jap. der hohe Schwierigkeitsgrad der Einzige ist und "Normal", quasi als Easy-Mode für USA und Europa eingebaut wurde).
Bei Castlevania könnten, abgesehen von Mario, drei Spiele einer Reihe für Nintendos zuviel gewesen sein. Ansonsten bei Tetris evtl. Lizenzprobleme? Glaub die allgemeine Tetris-Lizenz liegt ja jetzt bei einem anderen Publisher und mit Dr. Mario ist ja schon ein ähnliches Puzzle-Game mit dabei. Bei Nintendo World Cup könnte es möglicherweise ähnlich sein, da das Spiel zur Nekketsu-Reihe gehört. Wobei wohl wahrscheinlicher ist, dass man den Titel wegen dem 4-Player-Modus nicht dazugenommen hat, da das Mini NES ja nur max. zwei Spieler zulässt.
Dito, die Tetris Rechte besitzt mittlerweile glaub Ubi und World Cup 90 gehört ebenfalls nicht Nintendo. Schade, aber kann man nicht ändern
Die länge des Kabels am Controller finde ich weitaus problematischer, dass ist in der Tat ein echter Witz den Nintendo hier abgeliefert hat. Gerade wenn man auch die Länge der damaligen NES Controller zum Vergleich sieht..