Nintendo Classic Mini

Von den Spielen ist doch nur Final Fantasy wirklich Textlastig und das kam in Europa nie raus.

Na bei nem Zelda stell ich mir das für viele schon nervig vor, die dann auf Englisch zu spielen, vor allem, weil Nintendo ja auch eine jüngere Zielgruppe hat.

Aber dann spielt man halt nur mit 30 Bildern und nicht mit 60. Als ob davon die Welt unterginge.

Um fps geht's gar nicht. Sondern um die Hz.

Musst mal. Eben paar Youtube Videos gucken. Die Spiele laufen an sich langsamer.
Übertrieben gesagt, so als würde man mit nem Zeitlupen Modus spielen.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Classic Konsolen auf Kinder als Zielgruppe ausgerichtet sind.

War doch damals auch so und im WiiU-eShop genauso.

Kauf dir halt ein amerikanisches Mini-SNES wenn dir die deutsche Version unzumutbar ist :rolleyes:

Die deutsche Sprache ist böse und Englisch ist sowieso immer besser. Kannst ja gleich die AfD wählen, wenn du wirklich ein Videospiel auf deutsch spielen möchtest :kruemel:

Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

I see what you did there. lol

Meine ist heute angekommen, alleine die OVP :love3:

War heute in einigen Läden unterwegs ... keine Chance auch nur ein einziges Gerät zu bekommen - alles restlos vergriffen. Vor Weihnachten soll jedoch nochmals eine Lieferung erfolgen. Schade hätte mich wirklich auf ein schönes Retro Wochenende gefreut.
Achja, die PS4 Pro liegt überall im zweistelligen Bereich herum ... :sorry:

Wenn sich das Ding wirklich so gut verkauft, dann bin ich mal gespannt ob es auch ein SNES Mini gibt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eben im Müller gewesen. Eine mit genommen, zwei haben sie bekommen :-P
MEdia Markt der sich ebenso sehr nahe befindet, alle weg. Eben auch die nachlieferungen weg. ;-)

Hab jetzt das Mini NES mal angespielt. Macht einen sehr guten Eindruck und die Spiele sehen auf dem 4K TV überraschend gut aus. Richtig toll finde ich wie schnell man zwischen den verschiedenen Spielen switchen kann, da geht alles Instant. Hatte nie einen NES (Super Nintendo Kind) hatte also heute zum ersten mal ein NES Pad in der Hand. Ist zwar eckig und kantig liegt dafür aber noch halbwegs gut in der Hand, das SNES Pad ist natürlich viel besser aber ist ja auch der Vorgänger.

Was mir aufgefallen ist: die Spiele sind viel schneller als ich es gewöhnt bin. 60 Hz halt. Wirkt manchmal so als wären die Spiele zu schnell dabei ist es nur die 50 Hz Gewöhnung der VC Versionen in Europa.

Und das Gehäuse ist Mega geil.. will man glatt einen Raspberry Pi reinbauen! :banderas:

Und die Spiel Auswahl weiß auch zu gefallen... bis auf Tecmo Bowl... und Mario Bros. (Also das Arcade Ding nicht Super Bros.).

Noch was gutes und gleichzeitig schlechtes: dem Mini NES liegt ein Code für MyNintendo bei, das lässt also hoffen das es die auch ab Switch wieder Retail geben wird. Das schlechte daran es sind "nur" 300 Platin Punkte. Wenn das bei Retail Games auch der Fall wäre, wäre das ziemlich schwach. Da müsste es ja eher das sein was es an Goldpunkten im eShop dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Controller Kabel ist ja noch ein Stück kürzer als von den anderen Classic Controllern. Hatte den CC Pro und den SNES CC getestet.

Gibt es eigentlich schon gute Mods for das NES Mini? Also um extra ROMs aufzusetzen oder von der Konsole herunterzuladen.

Gibt es eigentlich schon gute Mods for das NES Mini? Also um extra ROMs aufzusetzen oder von der Konsole herunterzuladen.

Nein wird auch vermutlich nie einen reinen Softwarehack geben. Hardware Hack könnte möglich sein wird aber sicherlich auch aufwändig. Dadurch das es keinen SD Slot oder sowas hat ist es halt komplett zu. Da musste schon was an den Chip löten.

Kann also schon sein das es irgendwann mal einen Hack gibt, aber dann muss man es auch Hardware Modden.

Da würde ich einfach die Platine mit dem Pi3 austauschen. Dann hast du ein besseres Mini NES als ein gehacktes je sein wird.

Vielleicht hol ich mir später nochmal ein zweites als Geäuse für einen Pi... Teuerrstes Gehäuse ever. :D

Zurück
Top Bottom