JethroTull
L17: Mentor
Was die Erweiterung von Spielen angeht (sofern Nintendo da hinterher ist), könnte man ja Controller veröffentlichen, die viele Games gespeichert haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was die Erweiterung von Spielen angeht (sofern Nintendo da hinterher ist), könnte man ja Controller veröffentlichen, die viele Games gespeichert haben.
Dann könnte ich mir auch gleich das NES sparen. Ich habe mir ein ein Unboxing Video angeschaut; kurze Kabel, kein Netzteil, nur ein Controller und keine Anleitungen. Nintendo hat wirklich an jeder Ecke gespart Ich bleibe dann doch lieber bei meiner gehackten Wii, die hat zwar kein HDMI, aber was soll's. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann den Controller, den kann man ja mit der Wii verwenden.Da würde ich einfach die Platine mit dem Pi3 austauschen. Dann hast du ein besseres Mini NES als ein gehacktes je sein wird.
Ich lasse meine NES Mini OVP und zocke auf meinem RetroFreak in 60hz
RetroPie und so kosten aber auch nichts. Die Spieleauswahl ist eigentlich OK, man muss bedenken dass es für viele alte Spiele auch schwer ist überhaupt die Lizenz zu bekommen. Was mich stört ist wie "billig" diese 60€ Konsole ist. Höchstens mit Hacks wäre es eben für mich interessant weil ich dann zumindest etwas kompensieren könnte.
RetroPie und so kosten aber auch nichts. Die Spieleauswahl ist eigentlich OK, man muss bedenken dass es für viele alte Spiele auch schwer ist überhaupt die Lizenz zu bekommen. Was mich stört ist wie "billig" diese 60€ Konsole ist. Höchstens mit Hacks wäre es eben für mich interessant weil ich dann zumindest etwas kompensieren könnte.
Das ist etwas was mich den letzten Jahren immer mehr stört. Es gibt einfach keine richtigen Qualitätsstandards mehr. Ich habe keine Ahnung wer sich die Kabellängen angesehen hat und sich gedacht hat "Ja, das ist gut so". Es ist wie der Unterschied zwischen einem Motorradhelm aus dem Aldi und einem Markenhelm auf dem Fachgeschäft. Der Aldi Helm ist klobig, schwer, hat keine gute Belüftung, gedämpfte Akustik und schlechte Aerodynamik. Es werden nur die minimalen Anforderungen erfüllt. Der Markenhelm hingegen wurde richtig getestet, überarbeitet und war auch wirklich im Windkanal. Der Markenhelm kostet auch dafür mehr. Bei Videospielen hingegen erwartet man dass wir Vollpreis für etwas hinblättern was unvollständig und mangelhaft ist. Wir zahlen für einen Markenhelm, kriegen aber Aldi Qualität.
Naja wirklich billig ist sie nicht. Außerdem sind in den 70€ ein 10€ Controller drin und 30 Spiele für die Nintendo sonst jeweils 5€ verlangt = 150€. Ist ja nicht so als wären das kostenlose Spiele gerade die Third Party Games nicht.
Von daher finde ich den Preis gerechtfertigt.
Ich dachte es wären 4 Speicherplätze pro Spiel?2.) Es gibt nur vier Speicherplätze. Bei 30 Spielen.)
Ich dachte es wären 4 Speicherplätze pro Spiel?
Sinds echt nur 4 insgesamt?
Warum war das Kabel beim original NES-Controller dann so lang? :aehja:Man muss ja auch an den Reset Knopf kommen.
Das Kontroller Kabel ist mit Absicht so kurz.
Man muss ja auch an den Reset Knopf kommen.
Spannungsversorgung und hdmi könnten länger sein.
Fun Frage:,, Kann man die Klappe vorne, zum pusten aufmachen?"
Fun Frage:,, Kann man die Klappe vorne, zum pusten aufmachen?" Ich gebe der Konsole 5 Jahre danach muss man pusten oder?!?
3.) Die Auswahl der Spiele. Ich verstehe zwar, dass Big N ihr Portfolio möglichst breitgefächert abbilden wollten, aber wieso fehlt Mega Man 1, wenn doch Mega Man 2 dabei ist? Wieso fehlt Castlevania 3? Kein Tetris oder World Cup, srsly?