Nintendo Classic Mini

Wo steht, dass nur ein Controller enthalten ist? Und sie bieten die einzeln an, weil man die auch an die Wiimote anschließen kann und vielleicht nicht jeder unbedingt das Mini-NES kaufen will, um den Controller zu haben.

Dann haben sie das einfach von der amerikanischen Seite übernommen. Was packt der Typ denn von Nintendolife da in #411 genau aus?

@ needcoffee

[video=youtube;vp9hw9tRSpM]https://m.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sie das einfach von der amerikanischen Seite übernommen. Was packt der Typ denn von Nintendolife da in #411 genau aus?
Es scheint die deutsche USK-Version zu sein.

flckynx5.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich ein NERD/NoE Produkt ist

Ist es, hier habe ich dann auch gleich eine verlässliche Quelle:

Miyamoto: Eben. Dieses Projekt begann bei NERD(2) in Frankreich und wir überlegten uns, dass es als kleines Bonbon für die Fans doch das Aussehen des NES haben könnte, wenn wir es wirklich herausbrächten.
Miyamoto: Das Vertriebsteam in Japan bekam den Prototypen des Classic Mini NES zu Gesicht und wollte sofort auch ein Mini-Famicom haben.
LINK

Ist es, hier habe ich dann auch gleich eine verlässliche Quelle:

LINK

was auch spannend aus dem Interview ist, ist der folgende Satz

Sao: Worauf haben Sie bei der Entwicklung von „Donkey Kong“ am meisten geachtet?

Miyamoto: Uns war wichtig, dass unser Produkt sich in Amerika verkaufen würde.

----

Ob Nintendo sich auch noch heute diese Gedanken macht (ist natürlich nicht ganz ernst gemeint).

Mich stört es ja ungemein, dass wir wie die Amis temco bowl bekommen und nicht z.b. Nintendo World Cup.

Ist sonst ja auch kein Sport Spiel dabei.

Wirklich nicht?
Wie kann das?
Und die Mini Famicom Version bekommt sogar noch ein paar andere Titel aus der franchise.

Irgendwo wird man einfach auswählen müssen. Die Spiele auf dem Mini-NES haben so doch schon einen VC-Wert von 150€. Da wird es zwangsweise immer jmd. geben, der unzufrieden ist.

Wobei man für 5€ mehr schon WLAN und den eShop hätte angliedern können meiner Meinung nach.

Wirklich nicht?
Wie kann das?
Und die Mini Famicom Version bekommt sogar noch ein paar andere Titel aus der franchise.

In Japan war es ein Third Party Titel und Nintendo hat es dann verändert im Westen rausgebracht. Die Lizenz ist sicherlich ausgelaufen sonst hätten sie es längst schon mal in die westliche VC gebracht.

Arc System Works müsste mittlerweile die Rechte haben.

[video=youtube;yY454gs_oRs]https://www.youtube.com/watch?v=yY454gs_oRs&feature=em-uploademail[/video]​
:banderas: Dat Werbung mit Original SNES Sprecher!?

Ich werde dann wohl Freitag um 10 Uhr beim Media Markt stehen... die bekommen 20-25 für den freien Verkauf, stellen sie aber definitiv erst Freitag ins Regal. Der Mitarbeiter meinte direkt zur Öffnung kommen, da schon einige vor mir nachgefragt haben.

Zurück
Top Bottom