Nintendo Classic Mini

Ich frage mich echt ernsthaft die ganze Zeit, was sich die Nintendoleute dabei gedacht haben, ein so kurzes Kabel dem Pad zu spendieren...?

Hat einer von euch eine logische Antwort darauf?

Nintendo hält seine Fans halt gerne an der kurzen Leine...:v:

Das führt ührt aber leider dazu, dass man ständig kurz angebunden ist... aber man fühlt sich seiner Konsole näher...

Die Konsole mitten im Raum und du im Schneidersitz vorm Sofa.

Wenn schon Retro, dann richtig :v:

Sie sparen halt pro controller 10cent. ..

Wenn sie sagen wir mal 100Millionen verkaufen dann haben sie 10Millionen gewinn gemacht*

* wovon der der die Idee hatte aber einen Anteil von ca. 3 Millionen bekommt.

Aber 7 Millionen extra machen sich halt gut bei der nächsten Aktionärs-Versammlung!

Bei Ebay wurden schon Exemplare für bis zu 180€ verkauft???
Die Dummheit auf der Welt muß sogar noch größer sein als ich dachte. Die Käufer scheinen wohl nicht zu wissen, dass sie die Konsole trotzdem erst nach Release erhalten egal wie lange vorher sie die Auktion gewinnen.

Das Ding so beliebt es auch ist verkauft sich niemals 100 Mio mal. Wäre schon gut wenn es die 1 Mio schafft.

Ganz abgesehen davon, dass die Ersparnis bei zwei Meter Kabel in der Größenordnung (an bestellten Geräten) weniger bei 10 Cent, sondern eher so in der Größenordnung 0,1 Cent /Meter liegt.

Ein Classic Controller wird aber nicht an die Konsole angeschlossen...

Tja. Irgendein Fehler muss anscheinend in jedes Produkt eingebaut werden, sonst hat man ja nachher keinen Spaß mit Beschwerden.

:kruemel:

Irgendwas ist aber auch wirklich immer. Einfach mal ein fehlerfreies Produkt rauszubringen, wo man nichts zu meckern hat, scheint einfach zu langweilig sein.

Immer dran denken: Je länger das Kabel ist, desto weiter muss man laufen wenn man zurück ins Hauptmenü der Konsole will.

:kruemel:

Meiner Meinung nach ist die Logik hinter dem kurzen Kabel, dass man die Konsole so unbedingt vor sich stellen muss, um mit dem Power Knopf in das Hauptmenü zu kommen. Den Power Knopf wollte man wegen dem Retro Feeling nicht an den Controller bauen. Außerdem wäre ein längeres Kabel hinderlich, wenn man es an die Remote anschließen würde. Ob das jetzt so die beste Entscheidung war, muss jeder für sich entscheiden.

Unterschiede von der US- und EU-Version, die ich bisher nach einigen Unboxing-Videos feststellen konnte:

- Das HDMI Kabel von der US-Version ist mit Nintendo Logo, die EU-Version nicht.
- Die US-Version kommt mit AC-Adapter (also Netzstecker), die EU-Version nicht
- Die US-Version hat ein Poster mit in der Packung, die EU-Version nicht
- Die EU-Version kommt mit zwei Controllern, die US-Version nur mit einem (laut dem nachfolgenden Video)

[video]https://youtu.be/Myf4JwGqLeQ?t=1m56s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ein 2. Controller ist schon cooler als so ein Poster.

Wegen der Kabellänge, da dachte ich auch an die Classic Controller These.

Gameinformer: NES Classic Edition Review

http://www.gameinformer.com/b/featu...nes-classic-edition-review-game-informer.aspx

newclassicreview610.jpg_2D00_610x0.jpg

....

The Final Verdict:
There are ways to recapture nostalgia without simultaneously bringing forward the annoyances of being huddled on the floor in front of your TV. Maybe Nintendo did this to preserve the sense of playing the original NES in the ‘80s, but it gets in the way of letting players appreciate the vast selection of great games. Swapping ports for two-player (if you only have one controller), dealing with restrictive cord length, and hitting the reset button to reach the main menu are frustrations that just feel unnecessary. However, under the right conditions – sitting at a desk close to a monitor with the console within arm’s reach – the NES Classic Edition lets you take an entertaining and rewarding trip down memory lane.

Die Stornierungen bei einigen von euch wundern mich. Ich dachte nicht dass es so limitiert ist und die Mini NES wäre extra als Nintendos diesjähriges Weihnachtsgeschenk vermarktet worden.

Gameinformer: NES Classic Edition Review

http://www.gameinformer.com/b/featu...nes-classic-edition-review-game-informer.aspx

Die Stornierungen bei einigen von euch wundern mich. Ich dachte nicht dass es so limitiert ist und die Mini NES wäre extra als Nintendos diesjähriges Weihnachtsgeschenk vermarktet worden.

Wir kennen ja die Auslieferungsmenge nicht. So oder so scheint Nintendo nicht mit der Nachfrage gerechnet zu haben. Limitiert ist das Gerät ja nicht, irgendwann wird N nachliefern.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding vor Weihnachten nicht in den Läden liegt. Aber im Internet sieht es derzeit echt zappenduster aus.

Ein 2. Controller ist schon cooler als so ein Poster.

Wegen der Kabellänge, da dachte ich auch an die Classic Controller These.

er liest ja selber noch den aufdruck auf dem karton vor.
laut dem sollte nur ein controller dabei sein.

bonus geschenk für den youtuber?
abwarten.

2. Controller bei uns dabei? Cool! Erklärt auch, warum das Teil hier 70 € kostet und nicht 60.

Zurück
Top Bottom