Nintendo Classic Mini

Hm, ok. Man kann sich scheinbar sogar auf amazon nicht immer verlassen. Die waren bei sowas eigentlich immer ein guter Ansprechpartner, dass man da nur was vorbestellen kann, wenn die auch die entsprechende Menge vom Hersteller zugesagt bekommen haben.

Bestelle seit '99 bei Amazon und war auch glaube das einzige Problem was ich mit dem Laden hatte :)

Zu limitiert sollte etwas halt nicht sein, siehe Fire Emblem Special Edition. Das führt nur dazu, dass Leute, die tatsächlich Interesse daran haben, dann viel zu hohe Preise auf ebay dafür zahlen müssen. Andererseits gibt es bei anderen Spielen oft eine zu hohe Liefermenge von Special-Editions, die kriegt man dann oft ein paar Wochen viel günstiger (Hyrule Warriors 3DS).

Bei den zu großen Liefermengen stimme ich dir schon zu.

Anders herum aber...wie gesagt, limitiert heisst eben, dass nicht jeder eins bekommen kann.
Das macht diese Editionen eben so wertvoll.

Als IGN damals so ein Anschau Modell in der Hand hatte stand noch Made in Germany drauf. Aber gut bei einem Anschaumodell kann das ja auch wirklich noch der Fall gewesen sein.

Das von IGN kenne ich auch noch. Aber das war, wie von dir auch schon geschrieben, ganz sicher nur ein Ausstellungsstück, das noch nicht in Massen produziert wurde.

lol bei mir wurd gestern auch storniert aber das war "nur" der Controller wie ich jetzt gesehen habe xD Dann is ja nicht do schlimm^^ jetzt muss ich nur iwo nen zweiten finden aber ich denke mal wer Konsole und Controller haben möchte, geht einfsch am 11. in den Laden. Is ja iwie immer so dass da anfangs immer genug vorhanden ist trotz Mangel online ;)

Ich finde es im Grunde sehr gut, wenn manche Produkte limitiert angeboten werden und es dann auch bei der Limitierung bleibt.

Bei manchen Special Editions ist es ja auch so (auch bei der Wii U).

Ich hoffe daher mal, dass es nur eine gewisse Anzahl zu kaufen geben wird.

Und warum sollte das irgendwie erstrebenswert sein, außer, dass man sich vier von den Fingern hortet und sie dann völlig überteuert bei eBay vertickt?

Die Leute, die tatsächlich Interesse an dem Ding haben, weil sie.... Ninja, damit spielen wollen, müssen diese überteuerten Preise dann bei eBay bezahlen.

War ja bei den amiibos auch nicht anders und man kann ja auch genau deswegen die Konsole jetzt schon für fast das Doppelte bei eBay kaufen.

Ich finde so ein Verhalten einfach nur zum Kotzen, vor allem dann, wenn man das auch noch bevorzugt :rolleyes:. Hoffentlich flutet Nintendo den Markt damit.

Und warum sollte das irgendwie erstrebenswert sein, außer, dass man sich vier von den Fingern hortet und sie dann völlig überteuert bei eBay vertickt?

Die Leute, die tatsächlich Interesse an dem Ding haben, weil sie.... Ninja, damit spielen wollen, müssen diese überteuerten Preise dann bei eBay bezahlen.

War ja bei den amiibos auch nicht anders und man kann ja auch genau deswegen die Konsole jetzt schon für fast das Doppelte bei eBay kaufen.

Ich finde so ein Verhalten einfach nur zum Kotzen, vor allem dann, wenn man das auch noch bevorzugt :rolleyes:. Hoffentlich flutet Nintendo den Markt damit.

Glaube nicht, dass es Silverhawk um die schnelle Mark bei ebay geht. Es gibt halt Sammler und natürlich sind da seltenere Produkte begehrt. Laut Nintendo ist das Gerät aber nicht limitiert, es gibt angeblich "nur" Lieferengpässe wegen hoher Nachfrage. Nintendo sollte das nächste mal einfach 100% für die Scalper aufschlagen bezüglich Erstauslieferungsmenge eines solchen Produkts.

Gonintendo: Reddit NES Classic teardown reveals innards more powerful than 3DS, Wii
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1307319

capturej1bzz.png

Smarter people have looked at the NES Classic Edition innards and deciphered just what's tucked away inside the system. Believe it or not, most of these specs are above what is offered in the Wii and 3DS.

SoC: Allwinner R16 (4x Cortex A7, Mali400MP2 GPU)
RAM: Hynix (256MB DDR3)
Flash: Spansion 512MB NAND
PMU: AXP223

Schwächer als 3DS kriegt man heute vermutlich gar nicht mehr zu kaufen :v:

Bis einschließlich N64 dürfte damit alles flüssig zu emulieren sein.

Denke dass die Plattform genau dafür gebaut wurde, ist wohl eine universelle für NES, SNES, N64 und Switch( :v: ).
Die andren Classic Minis dürften damit wohl bestätigt sein.

Die 7.2 GFlops des Mali, sollten echt locker bis hoch zum N64 reichen! Das Flash Memory gab es bestimmt nicht kleiner, und wird sicherlich ausschließlich für Spielstände benutzt. :kruemel::v:

Bis einschließlich N64 dürfte damit alles flüssig zu emulieren sein.

Ich bin schon seit Jahren raus aus der Emu-Szene aber damals konnte ein Großteil der N64 Games selbst auf den neusten Rechnern nicht wirklich gut emuliert werden. Was iwie an der Systemstruktur des N64 lag. Zumindest mein Stand war dass sogar Cube und Wii weitaus besser emuliert werden konnten als N64. Hat sich da was getan?

Die 7.2 GFlops des Mali, sollten echt locker bis hoch zum N64 reichen! Das Flash Memory gab es bestimmt nicht kleiner, und wird sicherlich ausschließlich für Spielstände benutzt. :kruemel::v:

Soweit ich das gelesen habe kommt der Mali400 in der MP2 Version sogar auf mächtige ~11gflops^^

@Nishi: Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich habe das letzte mal vor ner gefühlten Ewigkeit N64 Titel emuliert (auf ner recht schwachen Hardware) und hatte bei den paar Spielen keine Probleme. Und Nintendo müsste sich mit der hardware auskennen. Ich mein das N64 hat ne Leistung von ganzen 93.75 MFLOPS :ugly:

@Save:
2P, press START
Spiele mit Freunden

Spiele wie PAC-MAN™, Tecmo Bowl™ und Dr. Mario machen zu zweit sogar noch mehr Spaß – und der Streit um den Controller entfällt! Spiele mit dem Classic Controller oder dem Classic Controller Pro, oder kaufe einfach einen zweiten Nintendo Classic Mini: NES-Controller.

Mir reicht ein Controller

Da bieten wirklich welche mehr als 50 Euro für nen Nes Mini Controller lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt ernsthaft die ganze Zeit, was sich die Nintendoleute dabei gedacht haben, ein so kurzes Kabel dem Pad zu spendieren...?

Hat einer von euch eine logische Antwort darauf?

Zurück
Top Bottom