Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Ok, das ist 100%ig ein Bug.

http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U-Download-Software/Never-Alone-Kisima-Ingitchuna--1032646.html

3,74€ - ab steht auch dabei, dass es 20 Gold-Punkte gibt.

Glaube kaum, dass es von Nintendo so geplant war, dass sich die Gold-Punkte auf den Original-Preis beziehen.
Ich denke es handelt sich nicht um einen Fehler sonst hätten sie das Ganze innerhalb eines Tages bzw. schon zum Japan MyNintendo Launch angepasst. Bei der Wii U Deluxe Digital Promotion haben sie sich bei den Bonuspunkten auch immer auf den Originalpreis bezogen bei Angebotspreisen.
 
Ich denke es handelt sich nicht um einen Fehler sonst hätten sie das Ganze innerhalb eines Tages bzw. schon zum Japan MyNintendo Launch angepasst. Bei der Wii U Deluxe Digital Promotion haben sie sich bei den Bonuspunkten auch immer auf den Originalpreis bezogen bei Angebotspreisen.

Bei Wii U Deluxe habe ich keine Ahnung, was Nintendo da beschrieben hatte.


Bei den Gold-Punkte sagt Nintendo aber eindeutig folgendes:

Diese Mission kann entweder durch den Kauf von Software im Nintendo eShop oder durch das Einlösen eines Downloadcodes für Software im Nintendo eShop abgeschlossen werden. Die Anzahl der Punkte hängt vom Preis der jeweiligen Software im Nintendo eShop zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. Einlösens ab. Von Nintendo kostenlos eingesetzte Downloadcodes sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

Die Mission gilt nur für Vollversionen eines Softwaretitels. Der Kauf von Zusatzinhalten oder Tickets kann nicht für den Abschluss einer Mission angerechnet werden.

Der Kauf einer Software oder das Einlösen eines Downloadcodes im Nintendo eShop muss mittels einer Nintendo Network ID erfolgen, die mit einem Nintendo-Account verknüpft ist. Es gelten der Vertrag zum Nintendo Network und der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Mission gilt nur für Nutzer, die sich unter Verwendung eines Nintendo-Accounts anmelden, dessen Ländereinstellung zur in der Mission angegebenen Währung passt. Abhängig von der Ländereinstellung deines Nintendo-Accounts können sich die Details der Mission unterscheiden. Die Preisspanne teilnahmeberechtigter Software wird zum Beispiel in der jeweiligen landesspezifischen Währung angezeigt.

Die Infos zu dieser Mission sind bis Ende des Monats gültig.


Also entweder ist Nintendo großzügig - dann macht die Beschreibung aber keinen Sinn.

Oder das Ganze hat einen technischen Hintergrund (z.B. Datenbank mit den MyNintendo-Punkten kann nicht auf Angebotspreise zugreifen). Dann müsste Nintendo es natürlich so lassen, bis man seine Systeme entsprechend umgestellt hat.
 
Ich denke es handelt sich nicht um einen Fehler sonst hätten sie das Ganze innerhalb eines Tages bzw. schon zum Japan MyNintendo Launch angepasst. Bei der Wii U Deluxe Digital Promotion haben sie sich bei den Bonuspunkten auch immer auf den Originalpreis bezogen bei Angebotspreisen.

Sehe ich ebenso. Wenn es ein Bug wäre, dann wäre a) der Aufschrei größer b) Nintendo schon längst aktiv geworden. Letztlich hat Nintendo ja auch was davon, da die Leute sich so schneller Rabatte erkaufen können und somit die Spiele öftets kaufen.
 
Naja mir am Ende egal, finds so besser auch wenn nintendo premium damals natürlich noch besser war wegen flexiblerem Nutzen. Werde mir bei Gelegenheit den Pikmin Dlc laden. Sonst mal abwarten, wie regelmäßig die Belohnungen erweitert/ausgetauscht werden ^^.
 
Miitomo macht echt Probleme bei mir. Ich hatte jetzt knapp 2 Wochen keine Zeit und das Laden dauert aktuell so lange, dass es dann in den Schlafmodus geht und wieder so lange ladet. Nicht sehr nützlich...
 
Miitomo macht echt Probleme bei mir. Ich hatte jetzt knapp 2 Wochen keine Zeit und das Laden dauert aktuell so lange, dass es dann in den Schlafmodus geht und wieder so lange ladet. Nicht sehr nützlich...

Ich hatte bei der Wii damals den Effekt, dass es nach längerer Zeit minutenlang (auch gerne mal >10 Min.) gedauert hat, bis die Wii gestartet war. Anscheinend hat die Wii da alles mögliche nachgeholt, was in der Zeit so an Dingen in den Kanälen passiert ist.
K.A. ob das bei der App so ähnlich ist.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme damit, auch unterwegs sind die Ladezeiten minimal. Wenn ich das mal mit der eBay-App vergleiche, dann sind die sogar traumhaft. (alle iOS)



-----------------

News:

Die Verfügbarkeit des Mario- Outfits, des My Nintendo-Designs 1: Mario und My Nintendo-Designs 2: Donkey Kong wurde verlängert!

Diese Belohnungen kannst du erhalten, indem du bis zum 30. Juni Platinpunkte eintauschst.

Läuft nun alles bis 1. Juli / 10 Uhr, statt nur noch bis diesen Sonntag / 10 Uhr.

Die Designs werde ich mir wohl alle holen, je 200 Punkte hat man ja schnell zusammen.
 
Ich hatte bei der Wii damals den Effekt, dass es nach längerer Zeit minutenlang (auch gerne mal >10 Min.) gedauert hat, bis die Wii gestartet war. Anscheinend hat die Wii da alles mögliche nachgeholt, was in der Zeit so an Dingen in den Kanälen passiert ist.
K.A. ob das bei der App so ähnlich ist.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme damit, auch unterwegs sind die Ladezeiten minimal. Wenn ich das mal mit der eBay-App vergleiche, dann sind die sogar traumhaft. (alle iOS)



-----------------

News:



Läuft nun alles bis 1. Juli / 10 Uhr, statt nur noch bis diesen Sonntag / 10 Uhr.

Die Designs werde ich mir wohl alle holen, je 200 Punkte hat man ja schnell zusammen.

Wie gesagt das Problem hatte ich nur nach einer Pause als ich es dann im 3. Anlauf geschafft hatte alles zu laden, war das Problem auch schon vorbei. Keine Ahnung was die App da nachlädt und offen gesagt hatte ich auch keine Lust mir das mal im Wireshark anzuschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hätte ich noch die Bitte mir eine PN zu schicken, falls ihr wollt dass ich Euch bei Miitomo hinzu füge. Ich habe inzwischen doch ein paar Follower bei Twitter, die ich den Name auf CW und in Miitomo nicht wirklich zuordnen kann. Es wäre daher hilfreich wenn ihr Euch meldet. Ich adde auch jeden mit der einfachen Randbedingung, dass ihr schon mindestens 6 Monate auf CW seid...
 
So nach Zelda Picross (schon durch) habe ich jetzt auch Wario Ware gekauft. Jetzt wird erst mal wieder gespart.
 
Zwei neue Missionen:

- Empfang von Werbemails aktivieren: 30 Platin
- Monatlich 10 Platin, wenn man die Werbemails aktiv lässt


Irgendwie schon etwas wichtig, dass Nintendo für diesen aus deren Sicht enorm wichtigen Punkt so wenig Punkte springen lässt, wenn man das mal mit anderen Sachen vergleicht.
 
Jetzt mal ganz grob überschlagen sind das ~490 Platin Münzen, die man jeden Monat bekommen kann, wenn man sich in diverse Dienste einloggt und den Newsletter aktiviert hat.
Dazu dann noch die täglichen 35 Münzen aus Miitomo und ab und zu die 25 Münzen für die Frage für alle.
Kommt man auf gut 1500 Platin Münzen im Monat.
 
Jetzt mal ganz grob überschlagen sind das ~490 Platin Münzen, die man jeden Monat bekommen kann, wenn man sich in diverse Dienste einloggt und den Newsletter aktiviert hat.
Dazu dann noch die täglichen 35 Münzen aus Miitomo und ab und zu die 25 Münzen für die Frage für alle.
Kommt man auf gut 1500 Platin Münzen im Monat.

Ja, stimmt.

Mich wundert es wie gesagt nur etwas, dass Nintendo wenig Priorität in sowas wie Newsletter setzt.


Das System bei Miitomo funktioniert bei mir mittlerweile ja wirklich ausgezeichnet, sind so 5-7 Personen bei mir (inkl. dir) wo wir uns fast täglich hin und her schreiben, und damit die Punkte bekommen.
 
Wo mach ich das mit den Werbemails? Konnte ich nicht finden.
 
Hat jemand von euch auch schon versucht, seine Gold-Münzen abzusahnen, nachdem er ein Virtual Console-Spiel gekauft hat?
Bei mir klappt das nämlich nicht, weder automatisch noch manuell. Meint ihr, das ist ein Glitch?

(Hab seitdem das My Nintendo-Programm gestartet ist schon drei VC-Titel gekauft, zwei für 9,99€ und einen für 7,99€.)
 
Hat jemand von euch auch schon versucht, seine Gold-Münzen abzusahnen, nachdem er ein Virtual Console-Spiel gekauft hat?
Bei mir klappt das nämlich nicht, weder automatisch noch manuell. Meint ihr, das ist ein Glitch?

(Hab seitdem das My Nintendo-Programm gestartet ist schon drei VC-Titel gekauft, zwei für 9,99€ und einen für 7,99€.)

Das funktioniert bei mir automatisch und wird direkt nach Kauf gutgeschrieben. NNID ist dieselbe?
 
Zurück
Top Bottom