Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Sagt mal, gab es durch irgendwas 20 Goldpunkte umsonst? Habe eben über den Browser 2 Spiele noch gekauft, wo ich aber nur von Shadow Pupeteer 20 Punkte bekam. Komischerweise hab ich aber 40 Punkte. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass man für das Aufladen von Geld aufs Konto Punkte bekommt. Oder hab ich einfach irgendeine Aktion übersehen?
 
Ne hab eig nur ne normale 15€ Karte aufgeladen. Und eben wo ich nochmal im MyNintendo Account nachgesehen hatte, waren mir 40 Goldpunkte gut geschrieben. Naja ich will mich nicht beschweren xD wer weiß woran das liegt ^^
 
Hab mich noch gar nicht angemeldet :blushed: ist es schon zu spät für das kostenlose Flipnote 3D?
 
Schau mal in den Buchungen nach.

https://my.nintendo.com/point/history

"Punkteübersicht" auf MyNintendo.

Danke sehr, steht zwar nichts genaues da, aber jetzt hab ich es scheinbar begriffen:

Habe 2 Spiele (Shadow Pupeteer und Never Alone) gekauft. Scheinbar berechnet er die vergebenen Goldpunkte anhand des Originalpreises, d.h. obwohl es Rabatt gab (bei Never Alone von 15,00€ auf ca. 3,80€). Wurde auch beim Kauf im Browser nicht angezeigt, daher war ich verwirrt, aber umso besser. ^^

Mehr Punkte für selbst Rabattierte Spiele ist top :goodwork:
 
Unwahrscheinlich. Das Spiel kostet 3,74€ - die 20 Goldpunkte haben einen Wert von ca. 3,50€

Das kann so nicht gewollt sein. Der Fall ist aber auch besonders krass.


Bei Shovel Knight übrigens auch 20 Goldpunkte, kostet aber 9,99€ (statt 14,99€)
 
Unwahrscheinlich. Das Spiel kostet 3,74€ - die 20 Goldpunkte haben einen Wert von ca. 3,50€

Das kann so nicht gewollt sein. Der Fall ist aber auch besonders krass.


Bei Shovel Knight übrigens auch 20 Goldpunkte, kostet aber 9,99€ (statt 14,99€)

Das ist so gewollt. Fire Emblem Spiele waren auch reduziert und haben jeweils 10 Punkte gebracht obwohl sie nicht einmal normal 10€ kosten. ;)
 
Du hattest geschrieben, dass man für Fire Emblem auch 10 Punkte bekommt, obwohl es nichtmal normal 10€ kostet...
Man bekommt aber ab 5€ schon 10 Punkte. Somit macht deine ganze Aussage keinen Sinn.


Es ist definitiv ein Bug. In den Bedingungen zur Mission steht, dass sich die Anzahl der Goldpunkte danach richtet, was das Spiel zum Zeitpunkt des Kaufes kostet.
Und das ist natürlich der Preis, den man zahlt. Und nicht der ursprüngliche Preis.
 
Du hattest geschrieben, dass man für Fire Emblem auch 10 Punkte bekommt, obwohl es nichtmal normal 10€ kostet...
Man bekommt aber ab 5€ schon 10 Punkte. Somit macht deine ganze Aussage keinen Sinn.


Es ist definitiv ein Bug. In den Bedingungen zur Mission steht, dass sich die Anzahl der Goldpunkte danach richtet, was das Spiel zum Zeitpunkt des Kaufes kostet.
Und das ist natürlich der Preis, den man zahlt. Und nicht der ursprüngliche Preis.

Fire Emblem hat mich 1,99€ oder 2,49€ gekostet. Laut dir hätte ich höchstens 5 Punkte bekommen dürfen. Seltsamer Bug, der von Beginn an drin ist und von Angebot zu Angebot nicht bearbeitet wird. ;)
 
Fire Emblem hat mich 1,99€ oder 2,49€ gekostet. Laut dir hätte ich höchstens 5 Punkte bekommen dürfen. Seltsamer Bug, der von Beginn an drin ist und von Angebot zu Angebot nicht bearbeitet wird. ;)

Unter 5€ bekommt man 0 Punkte.

Fire Emblem kostet regulär 6,99€ - da greift genau der gleiche "Bug". Nämlich das nicht der aktuelle Preis zur Umrechnung hergenommen wird, sondern der frühere Preis.

Nachdem das seit fast einem Monat so ist, wird das vermutlich technisch bedingt sein. Dementsprechend ändert sich auch bei neuen Angeboten nichts daran. Ich garantiere dir aber, dass dies nicht so bleiben wird, und Nintendo das mit einem Update von MyNintendo/Online-Shop beheben wird.


Und wir sind uns ja wohl einig, dass die derzeitige Umrechnung keinen Sinn macht. Vor allem weil Nintendo ja selber schreibt, dass für die Umrechnung der aktuelle Preis zum Zeitpunkt des Kaufes maßgeblich ist. Und das ist er bei deinem Fire Emblem ja eindeutig nicht gewesen.
 
Die Umrechnung macht schon Sinn, nur eben nicht für Nintendo :v:

Gebe dir aber Recht. Denke auch, dass sie das mit nem Update ändern, vermutlich schon nächste Woche (wenn mein Gedächtnis mich nicht trübt bzgl. Wartungsarbeiten)
 
Zurück
Top Bottom