Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Naja wobei vom Prinzip der eigentliche Wert/Gewinn sicherlich nicht nur über die Käufe reinkommt. Sind ja auch die ganzen Nutzerprofile, die für Nintendo entstehen durch reine "ernsthafte" Benutzung der App. Das bringt auf jeden Fall ne Menge Wert, weshalb ja auch Firmen wie Facebook insgesamt so wertvoll sind. Ist auf jeden Fall ne gute Anlage heutzutage.
 
Auch wenn es jetzt nichts besonderes ist (da nur Miitomo-Klamotten), aber Nintendo hat bereits jetzt weitere Belohnungen reingestellt:

https://my.nintendo.com/rewards

(die drei nach dem Mario-Outfit)


Das zeigt schon mal, dass Nintendo den Bereich grundsätzlich lebendig halten will, was schon mal positiv ist. Wäre Nintendo auch zuzutrauen gewesen, maximal 1x im Monat (läuft ja auch alles immer zum Monatsersten aus) ein Update zu bringen.
 
Ich hoffe auf ein Update, womit man die WOhnung gestalten kann :>

Alles andere würde mich auch sehr, sehr wundern.

Denn die Monetarisierung (abseits des Werbeeffekts) besteht ja aus den Münzen. Und das kann man schlecht für immer und ewig nur auf die Kleidung beschränken.
Bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo speziell an diesem Punkt längst arbeitet und da relativ bald ein Update dazu kommen wird.


Wichtig ist aber auch, dass Nintendo da noch Minispiele einbaut, am besten mit Highscore, so dass man mit seinen Freunden wetteifern kann. Da wäre es natürlich gut denkbar, dass man hier Appetit-Happen zu richtigen Spielen bietet. Sprich Star Fox Minispiel zum neuen Star Fox usw. Die Idee hat Nintendo mit Sicherheit in der Schublade... hoffe mal nur, dass man sie nicht dort drin lässt, sondern tatsächlich umsetzt.

So für den Start passt Miitomo, aber Nintendo muss die App zügig und stetig erweitern, damit die paar Mio. Nutzer nicht wieder in sich zusammenfallen. Sowas kann schneller gehen, als es Nintendo lieb ist.
 
oh ja.. die Idee ist gut. Eventuell auch NFC Funktion (sofern das Handy es kann) nutzen ??

dann kann man auch mit Amiibo Minispiele fuer sich selbst machen
Double WIn-WIn fuer beide Seiten :>
man kann pro Tag entweder ein Zusatzgeschenk pro Amiibo (Anzhal pro Tag beschraenkt natuerlich)
oder ein Minispiel freischalten, welches auch bschraenkte Moeglichkeiten hat zum Spielen^^
 
An die, die sich das Wario Ware Touched! geladen haben.
Das ist ja auf einmal ein DS Download Spiel für 3DS.
Ist das dann so als wenn man eine DS Karte im 3DS spielt, also nur das Spiel und sonst keine 3DS Funktionen?
Und kann man den Speicher von der WW Touched! Karte übertragen?
Gibt ja dieses Programm.

Hoffe ihr könnt mir helfen, euer XNORM.
 
Werde mir WWT! nächsten Monat auch von den Platin Münzen holen.

Das Spiel sollte aber 1:1 sein, wie wenn man das DS-Modul einschiebt. Glaube aber kaum, dass man den Spielstand übertragen kann, das ist ja sozusagen "Virtual Console" statt "digitaler Version".
 
Hab mir Wario Ware Touched jetzt geholt, ich hoffe da kommt nächste Woche nicht was besseres rein :v:
 
Bezweifele das dieses Programm mit DS Spielen kompatibel ist. Digitale Versionen von Retail DS Spielen gibt es ja auch nicht im eShop zu kaufen. Wario Ware ist ja exklusiv über MyNintendo und dann auch noch ein Einzelfall. Glaube kaum das sie dafür extra das Program anpassen.
 
Ich hab ganz vergessen, dass ich mal einen Club Nintendo-Account für Nintendo of America gemacht hatte. Die haben mir heute eine E-Mail geschickt, mit einem Code für 200 Platinpunkte. Konnte ich ohne Probleme mit meinem deutschen Account einlösen. :shaded:
 
Zurück
Top Bottom