Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

... oder man wird dieses und weitere Features mit der Zeit per Updates anbieten ;).

Für die ersten Gehversuche seitens Nintendo in diesem Bereich ist Miitomo jedenfalls sehr gut ... was man mit dem guten Fundament in Zukunft macht, sehen wir ja dann.
 
Miitomo ist alles andere als gutes Fundament da es Nintendos Online Services ignoriert oder wo ist der eShop oder das Miiverse? :ugly:
 
Miitomo ist alles andere als gutes Fundament da es Nintendos Online Services ignoriert oder wo ist der eShop oder das Miiverse? :ugly:

Als 1. kostenlose App von Nintendo ist Miitomo doch mehr als ein gutes Fundament - schließlich soll es die Aufmerksamkeit von iOs/Android-Benutzer auf Nintendo-Produkte bzw. die Firma Nintendo lenken, die sonst mit der Firma so gut wie nix zu tun haben.

Und mit weiteren Updates in Zukunft wird es sicherlich immer besser - davon gehe ich momentan mal aus.
 
Als 1. kostenlose App von Nintendo ist Miitomo doch mehr als ein gutes Fundament - schließlich soll es die Aufmerksamkeit von iOs/Android-Benutzer auf Nintendo-Produkte bzw. die Firma Nintendo lenken, die sonst mit der Firma so gut wie nix zu tun haben.

Und mit weiteren Updates in Zukunft wird es sicherlich immer besser - davon gehe ich momentan mal aus.

Natürlich, aber das klärt in keinsterweise wieso man nicht auf seine Freundesliste zugreifen kann und umständlich Freunde adden kann, da dies auf der Wii U schon deutlich einfacher ist dank miiverse.
 
Natürlich, aber das klärt in keinsterweise wieso man nicht auf seine Freundesliste zugreifen kann und umständlich Freunde adden kann, da dies auf der Wii U schon deutlich einfacher ist dank miiverse.

Ist auf jeden Fall bislang auch mein größter Kritikpunkt, keine Frage.

Nur würde es mich sehr wundern, wenn es nicht demnächst per Update hinzugefügt wird, da ich so ein Feature doch essentiell finde, um auch bereits bestehende Nintendo-Fans bzw. -Kunden zusammenzuführen.
 
Wird nicht kommen. Nintendo hat einfach zu viel Angst um jüngere Menschen, die dann Fremde einfügen und dadurch in Gefahr laufen, gefährliche Bilder zu schicken oder gar sich zu treffen. Deswegen wurde beim 3DS ja auch jede Kommunikationsmöglichkeit entfernt.

Ob der Gedanke zeitgemäß ist, muss jeder für sich entscheiden. :nix:
 
Ist auf jeden Fall bislang auch mein größter Kritikpunkt, keine Frage.

Nur würde es mich sehr wundern, wenn es nicht demnächst per Update hinzugefügt wird, da ich so ein Feature doch essentiell finde, um auch bereits bestehende Nintendo-Fans bzw. -Kunden zusammenzuführen.

Wie gesagt,..ich rechne nicht damit einfach weil Nintendo Smartphone und Handheld/Konsolengaming trennen will.
 
Hab wieder Miitomo gelöscht.
Ist stinklangweilig und man kan so gut wie nichts machen.
Weis nicht was ich machen soll wenn ich auf der App bin.Sich jedesmal umkleiden wird auch eintönig
 
Wäre das ihre Intention, würde mich das schon wundern, da doch in Zukunft eher alles verschmelzen bzw. einheitlich werden soll.

Na, mal sehen, wie es dann in Zukunft aussehen wird.

Das Verschmelzen bezieht sich jedoch auf Handheld und Konsole oder willst du ernsthaft Miitomo auf deinem TV spielen?
 
Verschmelzen in dem Sinne, dass man am TV mit den Freunden Mario Kart zockt, auf dem Smartphone sich bei Miitomo über alltägliche Dinge unterhält.

Es macht keinen Sinn, wenn ich dafür dann x verschiedene Freundeslisten führen muss.
 
Das Verschmelzen bezieht sich jedoch auf Handheld und Konsole oder willst du ernsthaft Miitomo auf deinem TV spielen?

verplant80 hat es ja bereits gesagt.

Würde mich halt wundern, wenn man nun anfängt, verschiedene Freundeslisten zu führen und bewusst etwas zu separieren - wenn man etwas einheitlich machen möchte seitens Nintendo, dann muss man die Sparten Mobile, Konsole, Handheld zusammenführen/zusammenhalten.
 
Unter dem Strich muss es doch mal darauf hinauslaufen, dass ich mit B und C Mario Kart zocke, dabei D noch per Smartphone einlade und dieser sich dann daraufhin noch mit einklinkt.

Wenn das nicht geht, braucht Nintendo das Thema Verknüpfung erst gar nicht anfangen.
 
Unter dem Strich muss es doch mal darauf hinauslaufen, dass ich mit B und C Mario Kart zocke, dabei D noch per Smartphone einlade und dieser sich dann daraufhin noch mit einklinkt.

Wenn das nicht geht, braucht Nintendo das Thema Verknüpfung erst gar nicht anfangen.

Jupp, so sehe ich das auch.

Wird wohl noch ein wenig Zeit (und einige Updates) dauern, aber es wird wohl auch so kommen ... alles andere würde mich jedenfalls sehr wundern.
 
Kann mir gut vorstellen, dass die Miitomo Freundesliste die Alte in Zukunft (Stichwort NX) ersetzen wird. Vielleicht wird man dann seine Alte importieren können. Ab dann wäre auch eine Miiverse Integration vorstellbar.
 
Miitomo ist soweit ganz lustig, allerdings gehen mir die ewigen Ladezeiten auf den Senkel... Wenn ich den Bildschirm meies Handys mal ausschalte und wieder on die App gehe oder ich einfach nur auf "zurück" drücke, gibt es Ladebildschirme. Die Speicherverwaltung ist definitiv verbesserungswürdig.
 
Die App soll angeblich 280.000 USD pro Woche, bzw. 40.000 USD pro Tag für Nintendo generieren (Umsatz, davon kommen dann Steuern und 30 % für Apple weg).

QUELLE

Smartphone User :rolleyes1:
 
Interessant fand ich noch, dass 80% auf iOS-Geräte zurückführt und lediglich 20% auf Android. Ich bin zumindest einer der Minderheiten ^^. Vielleicht leigt es aber auch daran, dass im Android Store generell derbst viel Müll rumgeistert, weil die Entwicklungsplattform einfach deutlich offener ist.
 
Zurück
Top Bottom