Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Die ganze My Nintendo Sache ist einfach nur CRAP! Kann mich nicht erinnern, dass ich die Nintendo Seite jemals seltener besucht habe, seit der Neuauflage.
 
Vor allem ist die Auswahl ein Witz.
Meistens gibt alte Sachen und dann viel zu wenig Rabatt, dass es sich mehr lohnt Retail zu kaufen. Oder 50 Goldpunkte um 4 € zu sparen bei SMT Apocalypse, na super. Und es gibt eben auch zu wenig wo man nichts mehr drauf zahlen muss.
 
Bin überhaupt mal gespannt, wie das ganze Account System der Switch aussehen wird. Gerüchten zufolge soll ja das Miiverse abgeschafft werden.
 
Bin überhaupt mal gespannt, wie das ganze Account System der Switch aussehen wird. Gerüchten zufolge soll ja das Miiverse abgeschafft werden.

Wichtig wäre das ein Nintendo Account nicht an ein Gerät fest gebunden ist. Oder das man zumindetens eine Onlineverwaltung hat mit der man selbst sein Gerät von dem Account trennen kann und später noch mal weiter benutzen kann. Dieser Umweg über den Nintendo Support muss aufhören.
 
Frage mich, wieso ich im Browser via Smartphone nicht bei MyNintendo anmelden kann. Zugangsdaten sind definitiv richtig, Gegenprobe auf dem Laptop gemacht.
 
Ist das nervig dieses Punktesystem.

Was ist daran nervig?


Die ganze My Nintendo Sache ist einfach nur CRAP! Kann mich nicht erinnern, dass ich die Nintendo Seite jemals seltener besucht habe, seit der Neuauflage.

Ist doch Quatsch, die Seite selber ist super gemacht. Einfach, verständlich und auch von der Bedienung her gut.


MyNintendo hat nur ein einziges Problem, und das sind die völlig lächerlichen Prämien. 10% auf irgendwelche Spiele, die es zum halben Preis Retail gibt ist einfach nur bescheuert.
Daran muss Nintendo dringend arbeiten, sobald Switch erhältlich ist.

Klar kann man sagen "geschenkter Gaul und so", aber wenn schon ein Kundenbindungssystem aufbauen, dann halt auch richtig und nicht so.
 
Finde sie sollten mehr Punkte für höheren rabatt machen.

Z.b. Statt 500 Platin punkten für 10%

3000 für 50%
Dann würde mann zwar länger sammeln hätte dafür aber auch richtig was von den Platin punkten.

Und ja... Nintendo sollte die kompletten eshop Preise und Rabatte überdenken...
 
Ich finde halt den Ansatz mit mini-Rabatten für mini treue nicht gut.

Beim alten club hat man nen halbes jahr gesammelt & dann ne tolle Prämie bekommen.
Beim neuen sammelst du 1 Monat und bekommst ... nichts woran du dich groß erinnerst...

Das wii u premium Programm hätten sie mal einfach fortführen sollen............
 
Wo war der Club Nintendo denn besser? Ich hatte zum Schluß über 15.000 Punkte, die ich los werden musste weil mich nicht wirklich was gereizt hat. Der Spieleanreiz ist da, imo, deutlich besser. Der dürfte bei den Goldpunkten besser ausfallen, da bin ich definitiv eurer Meinung, denn die Goldpunkte habe ich mit Geld verdient, während ich die Platinpunkte "geschenkt" bekomme.
 
Zurück
Top Bottom