• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

20 Jahre?! Meine Fresse...

Hatte mir das N64 aber erst im Mai 97 von meinem Jugendweihe-Geld zusammen mit Wave Race und Turok sowie einem Controller Pak gekauft. Konsole, Spiele, Verpackung, Kassenbon alles noch vorhanden ;-)

Ich glaube die maniac schrieb damals zu pilotwings64:" der beste Flugsimulator außerhalb einer US- militäreinrichtung"

Das besondere am n64 war natürlich der Schritt von 2D zu 3D ..... So einen Grafiksprung mit entsprechendem neuen gameplay gab es seitdem ja gar nicht mehr und Nintendo setzte mit mario64 und oot viele Maßstäbe in Bezug auf 3D spielmechanik, die bis heute noch gelten.
Ab PS2/Cube/box ging dann das pixel und polygonenzählen los aber was wirklich Neues ist seitdem nicht mehr passiert.... Erinnert mich seitdem alles an "des Kaisers neue Kleider"

N64 war einfach legendär, das bislang letzte mal dass mir die Kinnlade heruntergeklappt ist, endlich 3d-Grafik wo man keinen Augenkrebs (wie auf der PS1) bekam (ok, dafür Nebel, aber der war mir lieber als Geflimmer das einem fast das Augenlicht ausgehaucht hat ^^)... und die Spiele einfach nur Meilensteine, wenn man an Mario 64, Ocarina of Time, ISS, Banjo, Goldeneye und wie sie alle heissen denkt :kneel:

Von den üblichen Hammerspielen mal abgesehen, war ich damals von Shadowman total begeistert. Eine Wahnsinnsatmosphäre sowie eine düstere Story um Serienmörder, Voodoo und Okkultismus und dazu eine professionelle Synchro - und das alles auf einer Nintendo Konsole. Kam danach leider nicht mehr allzu oft vor (Eternal Darkness wäre noch so ein tolles Beispiel).

Ach ja, das N64 :blushed:
Meine zweitliebste Konsole überhaupt (knapp nach dem SNES und vor der PS2).

Mario 64, Banjo Kazooie, OoT, Majoras Mask, Mario Kart, Diddy Kong Racing, Conkers Bad Fur Day, Lylatwars, Wave Race, F-Zero X

Hachja... N64 ist einfach immernoch meine Lieblingskonsole

N64 war wirklich sehr gut, trotz dem JRPG-Mangel :D!

Für mich herausragende Spiele (aus dem Bauch heraus):

-Super Mario 64
-Ocarina of Time
-Shadow Man
-Perfect Dark
-F-Zero X
-Lylat Wars
-Banjo-Kazooie
-Doom 64
-Majora's Mask
-Body Harvest
-Wave Race 64

Happy birthday, N64 :goodwork:!

Was ihr immer mit Eurem Nebel habt ;-) Die meisten brillanten Spiele hatten z.B. keinen...Super Mario 64, Ocarina of Time, Goldeneye....selbst das First-Generation Spiel -mit unglaublicher Blicktiefe- Pilotwings 64 hatte keinen Nebel, dafür aber feinen Levelaufbau, Pop-ups und gutes LoD, was durch die Auflösung kaschiert wurde :-)

@krismopomp: Und da hatte die MAN!AC recht. Für mich ist als Flugsimulator Pilotwings 64 an Spielspaß bis heute unerreicht....nicht mal Nintendo bekommt es mehr hin. Siehe Pilotwings Resort, wenn auch ein Second-Party Spiel.

@Cooper: Ich hasse Shadowman :)
Ich habe es immer mal angefangen, aber ich hasse es! Gut, ich hasse die schreckliche Atmosphäre, aber die soll man bestimmt auch hassen.....das sind ja Bilder, wie aus einem Fieberwahn! :D

N64 war wirklich sehr gut, trotz dem JRPG-Mangel :D!

Für mich herausragende Spiele (aus dem Bauch heraus):

-Super Mario 64
-Ocarina of Time
-Shadow Man
-Perfect Dark
-F-Zero X
-Lylat Wars
-Banjo-Kazooie
-Doom 64
-Majora's Mask
-Body Harvest
-Wave Race 64

Happy birthday, N64 :goodwork:!

Das gleiche hast du hier doch bereits gepostet, du spammer :v:

(vor 10 jahren ca.)

Das gleiche hast du hier doch bereits gepostet, du spammer :v:
(vor 10 jahren ca.)

Ich bin halt ein Schlingel :v:!

@Cooper: Ich hasse Shadowman :)
Ich habe es immer mal angefangen, aber ich hasse es! Gut, ich hasse die schreckliche Atmosphäre, aber die soll man bestimmt auch hassen.....das sind ja Bilder, wie aus einem Fieberwahn! :D

Selbst schuld - es war ein richtig schönes Zelda für Erwachsene bzw. mit harter Thematik :D!

Shadowman war super, ein guter Tomb Raider Ersatz für Nintendonlys.

Und Turok hatte keinen Nebel, sondern Atmosphäre :v:

Und ich vermisse Spiele wie Pilotwings und Wave Race. :(

Ich bin halt ein Schlingel :v:!

Selbst schuld - es war ein richtig schönes Zelda für Erwachsene bzw. mit harter Thematik :D!

Na ja, ich habe es ja da und werde es sicher auch wieder versuchen. Zu dem genialen Body Harvest kam ich auch erst Jahre später wieder und habe es dann verschlungen. Die Gesellschaft war 1998 für so etwas einfach noch nicht reif ;-)

Na ja, ich habe es ja da und werde es sicher auch wieder versuchen. Zu dem genialen Body Harvest kam ich auch erst Jahre später wieder und habe es dann verschlungen. Die Gesellschaft war 1998 für so etwas einfach noch nicht reif ;-)

"Noch nicht reif" .. ja, das passt ;).

Wenn ich heute jemanden Shadow Man empfehlen müsste, dann eher die Dreamcast-Version (trotz Soundaussetzer), die Version war "runder" (größere/andere Levels usw.), aber auch die N64-Version war toll :D!

Shadowman war super, ein guter Tomb Raider Ersatz für Nintendonlys.

Und Turok hatte keinen Nebel, sondern Atmosphäre :v:

Und ich vermisse Spiele wie Pilotwings und Wave Race. :(

Grade gestern -auf der Geburtstagsfeier des N64 | wo seid ihr gewesen?!?- habe ich mal wieder Pilotwings 64 gespielt. Ich finde es zu schade, dass die Charaktere nie wieder Verwendung fanden und auch diese ganzen Details abgesehen vom genialen Gameplay und der famosen Grafik.
Hier Papierschiffchen an einer Küste, da eine Westernstadt, ich sage nur "The lucky cuss", die Jesus-Gesichtstextur -die es nur in der japanischen Version gibt-, die geheimen "Beam-Hangars" und vieles mehr.
Und Wave Race 64....Wahnsinn diese Spielmechanik, die gab es in dieser Güte nicht mal beim offiziellen Nachfolger auf dem Gamecube!

Grade gestern -auf der Geburtstagsfeier des N64 | wo seid ihr gewesen?!?- habe ich mal wieder Pilotwings 64 gespielt. Ich finde es zu schade, dass die Charaktere nie wieder Verwendung fanden und auch diese ganzen Details abgesehen vom genialen Gameplay und der famosen Grafik.
Hier Papierschiffchen an einer Küste, da eine Westernstadt, ich sage nur "The lucky cuss", die Jesus-Gesichtstextur -die es nur in der japanischen Version gibt-, die geheimen "Beam-Hangars" und vieles mehr.
Und Wave Race 64....Wahnsinn diese Spielmechanik, die gab es in dieser Güte nicht mal beim offiziellen Nachfolger auf dem Gamecube!

Genau meine Rede. Beim nächsten Teil will ich die 64-Crew wieder dabei haben und ein paar neue Inseln sehen! Wie konnte man den 3DS Teil nur dermaßen reduzieren? Hab mal eben das mit der Jesus-Gesichtstextur gegoogelt, war mir neu :lol:
Und Wave Race 64 bleibt in seinem Genre einfach unerreicht, überhaupt hatten viele Spielereihen auf dem N64 ihren Höhepunkt würd ich behaupten.

Hatte nie ein N64... bin mit SNES, PS1 und Gameboy aufgewachsen!

Dank Remaster, Ports und VC hab ich aber auch einige gespielt:

-Zelda OoT (3D)
-Zelda MM (3D)
-StarFox 64 (3D)
-Diddy Kong Racing (DS)
-Super Mario 64 (WiiU VC)
-Harvest Moon 64 (WiiU VC) (spiele ich gerade zum ersten mal ever)

Tolle Konsole die ich nie hatte!^^

Ich war damals noch sehr jung und habe immer auf dem N64 meines Bruders oder bei anderen Leuten gezockt, daher habe ich nicht sooo viele Spiele gespielt und bewege mich auf dem Gebiet auf recht dünnem Eis.

Meine Favoriten waren jedenfalls:

Star Fox 64, Super Mario 64, Super Smash Bros. und Ocarina of Time.

Wobei ich Ocarina of Time erst auf dem 3DS wirklich beenden konnte, das war mir früher irgendwie immer zu schwer.

Killer instinct Gold

Perfect Dark

Mario 64

Wave Race

Pilot Wings

Extreme G (nur der erste)

Turok 2

Bad fur Day

Star Craft 2 (das sollte nin mal irgendwie in die VC bekommen!)

Zelda

In einem kleinen Anfall von Nostalgie habe ich mir jetzt mal Star Fox Zero günstig bestellt (hab mich bisher von den Reviews abschrecken lassen).
Was habe ich nämlich Lylat Wars damals geliebt. Einmal hatte ich zu der Zeit in der Schule die ersten vier Stunden Ausfall und hab den Abend davor bis in die Puppen gedaddelt und bin dann trotz der vier Freistunden übermüdet in die Schule, haha. Hab's aber auch so hoch und runter gespielt. Auch der Multiplayer war ganz spaßig. Und das Rumble Pak war natürlich ebenfalls der totale Knaller.
Mal sehen wie mir Zero gefallen wird.

Hier übrigens noch ein N64-Musikflash. Sind viele tolle Stücke dabei.

[video=youtube;B0D8bcCl4yU]https://www.youtube.com/watch?v=B0D8bcCl4yU[/video]

P.S.
Lässt sich Pilotwings 64 eigentlich heute noch gut spielen? Hätte mal wieder richtig Bock auf ein Pilotwings, und da Nintendo wohl keine Lust mehr auf die Reihe hat, muss ich halt auf die Klassiker zugreifen. Resort ist ja eher nur so lala (auch wenn ich hin und wieder mal gerne 'ne Runde einlege). PW 64 hab ich damals jedenfalls seeeehr gemocht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom